Schwanger trotz Uterus Septus

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage, ist hier jemand schwanger geworden trotz eines Septums? Meines ist 2cm und i unserer Klinik (in der Schweiz) wollen sie das Septum nicht entfernen, da die hinterbliebene Narbe genauso ein Problem darstellen kann.
Wir sind jetz in unserer IVF behandlung, und wär froh um Erfahrungen.
Herzlichen Dank im Vorraus und einen schönen 4. Advent euch allen. Liebe Grüsse
Valérie

1

Ich hatte auch ein Septum und bin 1x mit dem Septum schwanger geworden, welches aber mit einem Abort endete. Nach mehreren Fehlversuchen wurde eine HSK und LSK gemacht und dort wurde es entdeckt und entfernt.
Danach bin ich spontan schwanger geworden und er wurde dieses Jahr im März geboren. Ob es jetzt nur an dem Septum lag, weiß man nicht da auch im Rahmen der HSK eine Biopsie durch geführt wurde und die Plasmazellen gefunden wurden.
Nach der Behandlung von Plasmazellen und der Entfernung des Septums hat es dann geklappt.
Meine Ärztin meinte die Vernarbung würde keine Probleme darstellen und bis auf ein Hämatom am Anfang der SS gab es auch keine Probleme
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg ❤️

7

Hallo:)
Darf ich fragen, wann deine Abgänge aufgrund des Septums waren also in welcher ssw?
Ich hab wohl ne herzförmige Gebärmutter und mache mir jetzt ein wenig Sorgen, hoffentlich unbegründet. Bin in ssw 6 nach 1. ICSI.

Und sah man dein Septum im US?

8

Man konnte es im Ultraschall nicht sehen und ich denke auch nicht das der Abort aufgrund des Septums war. Der Embryo hat sich einfach nicht weiterentwickelt. Es kam erst garnicht zum Herzschlag und in der 9wws wurde dann die Cürette gemacht.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu. Also meine erste Tochter habe ich trotz Septums bekommen.
Hatte aber auch viele Abgänge die gut hiermit zusammenhängen können, da auch das ei am Septum nicht einnisten kann.
Jetzt fürs 2. Haben wir es entfernen lassen war nicht schlimm. Die Kiwu hatte das als Voraussetzung für eine Behandlung gesetzt .

3

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.
Wie lange dauert es dann nachdem das Septum entfernt wurde bis ihr weitermachen konntet?

4

Wir durften sofort weitermachen ☺️

weitere Kommentare laden
12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.