Leider 2. EZS negativ 😭😭😭

Da doch einige nachgefragt haben, habe ich mich entschieden zu schreiben.
Ich war so positiv eingestellt, leider hat es nichts gebracht - unsere 2. EZS ist auch negativ.
Es schmerzt, auch wenn man gefühlt über alle Hürden gegangen ist, noch nicht mal das, was für uns das Äußerste war und ist, zum Erfolg führt.
Nüchtern betrachtet würde ich wohl sagen, wir gehören wohl leider zu den Menschen bei denen es nicht sein soll.
Doch wie soll ich das emotional begreifen?

Keine Ahnung ob und wie es weiter geht.

Silvester möchte ich dennoch genießen und wünsche euch allen da draußen ein glückliches 2022 💚

1

Oh nein Liebes 😟 fühl dich ganz fest gedrückt ❤️

Ich hatte soviel Hoffnung für euch, es ist einfach nur gemein und unverständlich.

Ich wünsche euch alles Liebe und dass ihr einen Weg findet, weiter zu machen 😘🍀❤️💪

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir.

Es macht so machtlos.

Ich weiß im Moment nicht mehr wie weiter.

Es ist auch so ungerecht, dass es auch eine Frage der Finanzen ist, ob wir je das Wunder erleben dürfen...das macht mich echt wütend 😠

Es hat alles einen Grund sagt man ja. Ich sehe ihn nicht. Vielleicht gibt es ihn wirklich?

3

Oh das tut mir wahnsinnig leid 🥺😢
Ich kann auch verstehen, dass man dann wütend und sauer und enttäuscht und hoffnungslos und und und ist. Man hat einfach keine Erklärung und jeder der dann mit blöden Sprüchen kommt, möchte man doch am liebsten umhauen, oder?
Es gibt auch nicht die richtigen Worte des Trostes. Deswegen fühl dich ganz fest umarmt. Ich wünsche dir, dass du Möglichkeiten findest, um es dir erstmal gut gehen zu lassen und dass dir dein Mann ganz wundervoll zur Seite steht.

Alles Liebe
Lotti ♥️🍀

8

Danke, liebe Lotti, für die lieben Worte. Sie haben sehr gut getan. Silvester ging dann doch einigermaßen gut vorbei. Wir hatten es schön am Feuer...
Ich kann noch nicht aufgeben an ein Wunder zu glauben 😬

17

Sehr gern Liebes und nichts zu danken.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten der Behandlung?

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Vorblida , ich habe dir ja eine pn geschrieben! Fühle dich gedrückt, ich weiß sehr wie du dich fühlst:-[ aber jetzt ist es normal das du wütend enttäuscht und du deine ganze Hoffnung daran gesetzt hast. Mir ging es an meiner ersten ezs auch so. Habe lange dafür gebraucht damit klar zu kommen. Da waren meine 12 Icsi dagegen nichts. Da man auf die jungen spenderin sehr viel Hoffnung setzt. Ich hoffe so sehr ihr findet einen Weg, und macht irgendwann weiter. Auch wir starten ab März mit einen Garantie Programm für eine ezs. Mit 100% Geld zurück Garantie. Wenn du reden willst kannst mir gerne eine pn schreiben. Ich weiß sehr wie du dich fühlst. Und du bist nicht allein

7

Die Eizelle einer jungen Spenderin muss aber auch von dem älteren Körper angenommen werden. Und mit 40 steht der Körper schon mehr auf Menopause als auf Kinder bekommen.
Aber da wird es doch auch bestimmt Hormone geben, die den Körper 20 Jahre jünger erscheinen lassen um eine Einnistung zu begünstigen 🤔.
Lg,
Ilvi mit 🧒👧🧑👩🌟Samuel und 🤰💙💙 Zwillis inside

10

Liebe Ilvi,

Das mag sein, doch der Körper wird bei einer Behandlung auch darauf "eingestimmt" wie du vermutet hast, das ist Standard bei einem solchen Ansatz und selbstverständlich. Deshalb ist das Alter der Empfängerin nicht unbedingt ein sehr großer Faktor...
40 ist, denke ich, schon noch eine Grenze, wo man den Kopf so oder so noch nicht komplett in den Sand stecken muss. Das baut mich irgendwie gerade nicht so wirklich auf und finde ich auch nicht sehr feinfühlig 🤔
Dir wünsche ich alles Gute...

weiteren Kommentar laden
5

Meine Liebe ich hab dir so die Daumen gedrückt und drücke sie auch noch ein wenig weiter 🍀🙏🍀. Ich fühle mit Dir - und wünsche Dir viel Kraft und glückliche Momente für 2022 🧡🙏. Ich schaue weiter im anderen Forum nach Dir und hoffe einfach , dass auch unsere Reise positiv ausgehen darf.

11

Cairlynn, danke, ich wünsche dir auch alles Gute für 2022 ❤

6

Das tut mir leid. Ich freue mich für jeden, der irgendwann sein Kind im Arm halten kann.
Aber du hast schon eine lange Virgeschichte, viele Baustellen, die alle gegen ein Kind sprechen, und auch bei deinem Partner. Außerdem bist du ja auch schon 40. Das macht es nicht besser.
Vielleicht gibt es einen Plan B? Vielleicht eine Leihmutterschaft 🤷‍♀️. Oder Auslandsadoption.
Alles Gute 🧒👧🧑👩🌟Samuel mit 🤰💙💙 Zwillis inside

12

Ok, du hast mir ja weiter oben schon klar gesagt, was du von der Behandlung hälst. Zum Glück ist es ja nur eine Meinung, bzw. Deine Meinung.
Die Eizellspende ist unser Plan B.

Leihmutterschaft kommt für uns nicht in Frage und eine (Auslands-)adoption auch nicht.

Ich werde so schnell noch nicht aufgeben, das ist mir in den letzten 24 Std. klar geworden...

Schade finde ich, dass durch solche Kommentaren ein offener Umgang mit Eizellspende doch nicht so klug ist, weil man einfach zu viel einstecken muss an einem Punkt wo man aufbauende Worte braucht. Wenn man an dem Punkt Eizellspende ist, hat man schon viele Federn lassen müssen und das Thema Kinderwunsch wird nicht leichter und ich werde noch emotionaler und sensibler. Das werde ich in Zukunft lassen...

14

Liebe Vorblida,

nein, lass es bitte nicht!! Rede weiter offen über die EZS und lass dich von solch unsensiblen, unempathischen Kommentaren einer TN, die absolut keine Ahnung zu haben scheint, wie es sich anfühlt, so oft enttäuscht worden zu sein, abschrecken.


Deren Meinung steht im Gegensatz zu vielen vielen TN, die deine Gefühle nachvollziehen können und dich in den dunklen Momenten unterstützen können!!! 💪

Auch ich bin 40, keinerlei negativen Befunde, dennoch 4 negative Icsis hinter mir und wir werden wohl zur EZS nach DK gehen. Im Forum www.forum.eizellspende.de wirst du viele Frauen finden, die weit über unserem Alter noch mit EZS schwanger geworden sind. Manchmal auch erst nach dem 3. oder 4. Anlauf.

Gib nicht auf!!!! Das wird!!!

Herzlich, M.

weitere Kommentare laden
15

Liebe vorblida, ich wollte dir einfach noch mal Mut machen, da ich im weiteren Bekanntenkreis jemanden kenne wo es im Alter von 40 mit der Eizellspende in Tschechien geklappt hat. Auch habe ich im Bekanntenkreis jemanden in Alter von 45 mit Zwillingen durch künstliche Befruchtung. Ich finde das Thema Alter überholt und nicht mehr zeitgemäß!
Alles Liebe, ich drücke dir die Daumen

20

Danke für die lieben Worte, Mut machen und Zuversicht. Das kann ich gerade sehr gebrauchen ❤

16

Hallo vorblida,
lass dich nicht entmutigen! Ich selbst hatte eine eizellenspende, weil ich bereits mit 30 in die Wechseljahre kam. Keine Periode mehr, kein Zyklus. Mein Körper war als auch "zu alt" wie hier eine Dame geschrieben hat. Dennoch hat der zweite Versuch geklappt. Ich weiß mein Glück sehr zu schätzen. Ich möchte dir Mut zusprechen und dich aufheitern. Gib nicht auf und probiere es nochmal. Die Ärzte haben uns damals vorgerechnet wie hoch die Erfolgswahrscheinlichkeit ist mit einer jungen Spenderin. Wir hatten insgesamt 5 blastozysten und als Back Up noch das Garantieprogramm als Plan C. Ich brauche immer Auswege damit ich nicht verrückt werde 😅

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gut für das neue Jahr!!!!

21

Liebe Woowy,

Oh ja. Das mit Plan C kenne ich nur zu gut.
Das war bei uns das Doppelpacket anstatt Single 🙈

Wir müssen jetzt überhaupt schauen wie und ob wir finanziell weiter machen können. Falls wir eine Lösung finden, geben wir nicht auf 💪🏾

Hat es bei euch geklappt?