Decapeptyl zum Auslösen - HILFE!

Hallo ihr lieben!

Ich habe am Freitag die Punktion und soll heute um 21:00 mit 2x1 Decapeptyl auslösen.
Damit musste ich auch bei der letzten ICSI aufgrund einer Überstimu auslösen. Dabei wurden zwar über 20 Follikel punktiert, aber am Ende waren es nur 7 Eizellen und nur 5 davon reif. Am Ende blieb mit Ach und Krach nur eine Blasto übrig, die dann in einem Kryozyklus transferiert wurde.
Nun habe ich totale Panik, dass uns das gleiche Drama wieder bevorsteht. Dachte eigentlich ich könnte mit Ovitrelle auslösen, aber da ich laut Ultraschall 17 Follikel habe und der Arzt auf Nummer sicher gehen möchte, muss ich wieder damit auslösen. Der Arzt hat auch gemeint, dass wir keinen Frischtransfer machen könnten, wenn wir mit HCG auslösen, da sonst eine Überstimu droht. Meine Blutwerte dürften schon etwas erhöht sein. Ich vertraue meinen Arzt wirklich sehr, aber ich habe so viel schlechtes im Internet darüber gelesen und meine letzte Erfahrung macht es nicht einfacher...
Irgendwie bin ich noch leicht traumatisiert vom letzten Mal. 😅

Hat von euch jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

1

Ich habe mit Decapeptyl gute Erfahrungen gemacht (19 EZ aus 20 Follikeln, 14 reif) aber das sagt nichts über dich aus. Dein letztes Ergebnis war halt nicht gut und da macht es Sinn, etwas zu ändern. Was spricht dagegen, mit HCG auszulösen und auf den Frischetransfer zu verzichten? Kryos funktionieren inzwischen genauso gut laut IVF Register.

3

Das hört sich ja gut an. :) Wir haben leider das Problem, dass bis zu Tag 5 meist alles stehen bleibt und wir dann nichts zum einfrieren haben. 😓 Deshalb tendiert mein Arzt zu einem Frischtransfer.

2

Ich sollte mit Triptofem auslösen, weil ich über 20 Follikel hatte. Das ist glaub ich das gleiche. Es konnten 20 Eizellen gewonnen werden, davon waren 15 reif und 13 konnten befruchtet werden. Aus den 13 haben sich 3 Blastos entwickelt. Wir hatten aber auch im ersten Versuch recht wenig Blastos trotz Ovitrelle, das liegt eher am Alter denke ich. Ein Frischtransfer wurde bei mir aber trotzdem nicht gemacht aufgrund der vielen Eizellen und der Blutwerte. Ich bin aber direkt im nächsten Monat bei der Kryo schwanger geworden und mein Baby ist jetzt 3 Wochen #verliebt

Ich habe also keine schlechten Erfahrungen gemacht.

4

Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Gratuliere zu deinem Baby 🤩 Das nimmt mir nun doch etwas die Angst. Bin dieses Mal wirklich sehr, sehr nervös vor der Punktion.

5

Ich habe damals bei der zweiten ICSI auch mit Decapetyl ausgelöst. Im US waren etwa 18 Follikel zu sehen, 14 EZ wurden punktiert, 9 konnten befruchtet werden und am
Ende hatten wir 6 Blastos.
Also damit war ich mehr als zufrieden und kann deshalb die schlechte Erfahrung nicht teilen.

7

Wow das ist eine wirklich gute Ausbeute! Danke fürs Teilen deiner Erfahrung! 😊

6

Hallöchen,

Ich habe auch mit Decapeptyl ausgelöst, 15 gewonnen, 14 befruchtet, 8 Blastos. 😊 Kryotransfer wahrscheinlich ende Jänner.

Alles gute und liebe Grüße
Angie

8

Das ist ja eine großartige Ausbeute! 😃 Das nimmt mir nun tatsächlich etwas meine Angst.
Vielen lieben Dank 😘

9

Hast du ein Update für uns?

Liebe Grüße ☺️

weiteren Kommentar laden