Icsi nach stiller Geburt.

Hallo ihr Lieben,

2019 durften wir nach 1. erfolgreicher Icsi unseren 1. Sohn in den Armen halten.

2020 wurde ich auf natürlichem Weg schwanger und hatte einen frühen Abgang.

2021 wurde ich wieder beim 1. Versuch (icsi) schwanger. Leider mussten wir unseren 2. Sohn in der 15. SSW ziehen lassen. Mir ist die Fruchtblase geplatzt.

Jetzt haben wir noch 2 Versuche bis Ende April. Und wollen nächste Woche starten, wenn mein Zyklus pünktlich ist. So viele Gedanken. Haben wir nochmal das Glück, das es sofort wieder klappt? Und natürlich auch die Angst, das wieder was passiert. Und ein bißchen aufgeregt, das wir nach langen überlegen, doch nochmal einen Versuch starten. Das werden nochmal spannende Wochen.

Liebe Grüße Salomondra

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich wünsche euch sehr, dass es jetzt wieder schnell klappt und auch alles gut geht 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 5+1

2

Vielen Dank.
Ich wünsche dir auch von Herzen das alles gut geht. Ihr habt es mehr als verdient.

3

Liebe Salomondra,
Dein Verlust tut mir furchtbar leid für Dich! Ich fühle mit Dir und kann Deine Ängste gut verstehen.
Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube dur müssten nach der letzten Schwangerschaft, auch wenn diese in einer stillen Geburt endete, wieder drei bezuschusste stimmulationen zustehen. Vielleicht mal nachfragen
Alles Gute!

5

Ja, da hast du recht. Allerdings wird der letzte Versuch nur mit 50% bezuschusst, laut meiner Kk. Und bis Ende April, werde ich leider keine 3 Versuche mehr schaffen.

4

Hi,

tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Meine Geschichte sieht leider ähnlich aus. Wir hatten Januar 2020 unsere zweite ICSI (erste erfolglos) und daraus entstand unsere Tochter, die ich in der 28. SSW still geboren habe. Wir haben zwei Monate später wieder mit der Behandlung begonnen. Der zweite Transfer verlief positiv und ich bin nun bei 12+1 schwanger. Ich will dich nicht belügen, es ist emotional und nervlich eine große Herausforderung, aber wir wissen, wofür wir es auf uns nehmen.

Nach einer nachgewiesenen klinischen Schwangerschaft bekommst du diesen Versuch gutgeschrieben, solange es ein Frischversuch war und keine Kryo. Somit sind deine drei Versuche wieder voll.
Bei einer Geburt ab der 24. SSW bzw. ab 500 g Geburtsgewicht wird der Zähler wie bei einer „normalen“ Geburt ganz auf null zurückgesetzt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!🍀

6

Es tut mir leid, das ihr das auch durchmachen musstet. Mein herzlichen Glückwunsch. Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut geht bis zum Schluss.
Ja vor der emotionalen und nervlichen Herausforderung habe ich auch etwas Angst. Die Sorgen und Ängste werden bis zum Schluss bleiben, aber da müssen wir leider durch.
Laut meiner Krankenkasse wird der gutgeschriebene Versuch nur mit 50% bezuschusst. Also nur der gesetzliche Teil. Und ich befürchte das ich in der Kürze der Zeit gar keine 3 Versuche mehr schaffe.

7

Hey, wir hatten 2017 auch eine Totgeburt im 7 Monat.

Haben dann im Oktober 2018 eine erfolgreiche icsi gemacht.

Zwar hatte ich die ganze Schwangerschaft über Angst, dass etwas mit dem Baby sein könnte, aber er wurde lebendig und gesund geboren.

8

Das freut mich sehr für euch.