GV vor IUI?

Hallo Ihr Lieben! Ich war heute in der KiWu beim Ultraschall. Der Arzt meinte, dass alles schon ganz gut aussieht und wir morgen Nachmittag die Insemination vornehmen. Ich soll heute mit der Spritze auslösen. Ich habe ihn leider vergessen zu fragen, wie es mit GV davor aussieht, so habe ich die Arzthelferinnen beim gehen gefragt. Ich bin davon ausgegangen, dass kein #sex so kurz vorher erlaubt ist. An der Rezeption meinten sie aber ja klar, kann nicht schaden. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Ich lese überall, dass eine Karenz von 3-5 Tagen eingehalten werden soll. Das letzte mal ist bei uns 4 Tage her. Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu sagen? Danke ☺️

1

Ich würds auch lieber lassen und lieber morgen nach der IUI noch mal GV haben ☺️
Viel Glück 🍀

PS: hab heute US und die kommenden Tage meine 2. IUI 🙏🏼

2

Danke für deine Rückmeldung! Wie cool, dann sind wir ja fast gleichzeitig ☺️ ich wünsche dir auf jeden Fall auch ganz ganz viel Glück und drücke dir die Daumen 🍀🐷

3

Danke, drücke dir auch die Daumen! 🙏🏼
Kannst mir auch gerne privat schreiben ♥️

4

Also wir hatten einmal das Problem, dass mein Mann die Karenz nicht eingehalten hat und dann war am Tag der PU nicht viel da für die Befruchtung. Ich würde auch eher nach der IUI nochmal nachlegen. Das kann nie schaden.

Viel Glück #klee
Freya

5

Vielen Dank 🙏🏽☺️

6

Mein Arzt meinte, als wir einmal erstaunlich früh im Zyklus die IUI machen mussten: "Lieber zu kurze Karenz als zu lang". Bei uns wäre es aber dann auch über eine Woche gewesen.

Bei euch sind es morgen dann 5 Tage, das passt doch perfekt :-)
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja am Abend nochmal selbst nachlegen ;-)

7

Das machen wir 🙃 Dankeschön für die Antwort!