Wieviel Spermien bei IUI

Hallo,

ich hatte heute meine 2. IUI. Bei Bemerkungen seht 0,54 Mio. Bei der ersten IUI waren es 0,59 Mio. Die Klassifikation nach WHO ist diesmal AT, beim ersten mal war es N. Kategorie A und B sind zusammen nur 28% (anstelle der geforderten 32%. Dazu kommen nur 3% Normalformen.

Kann mir jemand sagen, ob 0,54 Mio ist Ordnung sind ? Mein Kiwu Arzt ist leider sehr schweigsam und meinte nur ähnliches Ergebnis wie bei der letzten IUI.

Ich hatte bereits 2014 und 2018 jeweils eine IUI mit Erfolg. Bei beiden wurde aber nie die Menge angegeben.

LG

1

Huhu,
also wenn wirklich weniger als eine Millionen Spermien injiziert wurden, ist das eigentlich deutlich zu wenig für eine IUI.
Eine IUI macht normalerweise erst ab mindestens 7 Mio injizierten Spermien Sinn.

Bist du sicher? Oder hab ich das vll falsch verstanden 🤔

2

Hey,

Also wir machen zwar eine Iui mit spender Damen, baber uns würde gesagt 10mio motile, also bewegliche, spermien sollen es schon sein.

Wenn es bei euch wirklich nur 0,54 spermien waren, finde ich das auch zu wenig für eine iui.

Viele Grüße 🍀

3

Hey, wir hatten bei der ersten IUI die negativ ausging 45 mio. Und bei der 2 IUI wo ich diesen Monat positiv testen durfte 85mio.
Meine kiwu Ärztin sagt ab 3mio ist eine IUI machbar. Es muss ja quasi nur der eine perfekte dabei sein 🙈 die form und wieviel % sagte man mir nicht.
Ich drück fest die Daumen 🙏🏽

4

Also meine Kiwu sagt ab 2 Mio machen sie eigentlich eine IUI und halten sie für sinnvoll. Dieses Mal waren es nur 1.89 das war auch noch ok - möglich ist es damit aber nicht so wahrscheinlich.