Kinderwunschklinik in Ulm

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen mit einem Kinderwunschzentrum in Ulm?
Würde mich sehr über Infos freuen.
Liebe Grüße

1

Wir hatten jetzt ein erstes (Online-) Gespräch mit der Villa Kinderwunsch, das war sehr nett und klang alles echt toll. Ich möchte wegen der Möglichkeit einer Mini-ICSI/ICSI naturelle dorthin wechseln. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck war sehr positiv.

2

Wir sind aktuell in der Praxisklinik Frauenstraße. Ich habe mich bisher gut aufgehoben gefühlt, habe immer den gleichen Behandler. Hatte diesen Monat meine erste ICSI, also kann ich noch nicht mehr sagen. Punktion und alles andere lief immer sauber ab.

3

Hi,
Ich bin hauptsächlich in Ravensburger das ist aber eine Außenstelle von Ulm.
Die Eingriffe und Transfer finden auch alle in Ulm statt.
Ich bin da in der Einsteinstraße (Dr.Gagsteiger) kwz-Ulm.
So wie ich das mitbekommen hab Fusionieren die grad als Next Fertility Ulm.
Ich bin ganz zufrieden die machen schon auch viel Diagnostik.
Und reden auch nicht um den heißen Brei rum 🤷‍♀️
Ich komm jetzt mittlerweile zum 6. Transfer geklappt hat es also noch nicht 🙄

Aber ich finde du bekommst ziemlich schnell Termine nach dem ersten Gespräch und geht auch alles flott.

Näheres auch per PN wenn du willst

Lg Bianca

4

Wir waren erfolgreich bei Prof Dr, Gagsteiger in Ulm, Dr, Koglin ist ein absoluter Traum (weiß nicht ob sie da nich arbeitet); so eine engagierte Ärztin…
Und Dr. Gagsteiger fand ich auch super, da ich starke Panik vor Narkosen habe, hat er immer höchstpersönlich die Eizellenpunktion gemacht, damit ich keine Narkose brauche.

5

Ich bin hauptsächlich in der Außenstelle in Ravensburg, nur Punktion und Transfer ist in Ulm. Normalerweise ist das dann immer in der Einsteinstraße, allerdings werden gerade Einsteinstraße und Frauenstraße zusammengelegt. Ich war schon in beiden Kliniken zur Punktion und Transfer, da eben durch diese Zusammenlegung, spontan meine Punktion in die Klinik der Frauenstraße gelegt wurde. Die Klinik in der Frauenstraße, ist wirklich super! Da war alles perfekt, in der Einsteinstraße, war ich nicht ganz so zufrieden, da alles etwas gestresst und hektisch wirkte, was aber zu dem Zeitpunkt an einen großen Krankheitsbedingten Ausfall lag. Vielleicht lag es eben auch gerade an einen Umbau und die Zusammenlegung. Frau Dr. Koglin ist eine ganz tolle und liebe Ärztin, ich bin sehr zufrieden mit ihr! Sie ist aber soweit ich weiß nur in Ravensburg. Wenn man das erste Gespräch hatte, geht alles sehr schnell, ab und an muss man etwas Wartezeit mitbringen, aber das weiß man ja auch ;-)Ich denke wenn diese ganze Zusammenlegung vorbei ist und wieder bissl Struktur rein kommt, ist es eine tolle Klinik die auf jeden eingehen. Ich war auch schon in einer anderen Klinik, von daher weiß ich dass überall mal was passieren kann. Dann darf man auch das Thema Corona nicht vergessen, sowas stellt auch solche Kliniken vor großen Herausforderungen. #zitter

7

Die Frau Koglin ist wirklich top #verliebt
Ja die ist nur in Ravensburg
Einmal im Monat in Ulm zum Samstagstransfer Dienst ☺️

Und die Arzthelferinnen in Ravensburger auch total top 🤗

10

Ja ich mag Frau Dr. Koglin auch sehr. Sie wirkt immer so locker und zuversichtlich. Die Mädels sind da auch alle sehr nett. Schade dass man in RV nicht auch Punktion und Transfer machen kann. Würde mehr Ruhe in die Sache bringen und man hätte nicht immer neue Gesichter

6

Ich bin (noch) in der Frauenstr. bei Dr. Strehler. Ich habe dort demnächst meinen 8. TF, beim 4.TF hatte es geklappt, leider Abort in der SSW10. Ich werde, wenn es dieses Mal nicht klappt die Klinik wechseln. Eine andere Meinung, Herangehensweise, Ideen... in Ulm ist Herr Dr. Strehler mit seinem Latein am Ende nach 2 Jahren Behandlung.
Frau Dr. Knab kann ich nur empfehlen, sie hat einige Gespräche und die meisten US Untersuchungen von Dr. Strehler übernommen und ist sehr empatisch.
Ich wünsche dir viel Glück, hoffe, es klappt bei euch schneller🍀🍄🐞

8

Hier nochmal eine Stimme für die frauenstraße 🥰
Wir sind bei Frau ascher sehr gut beraten worden und haben uns sehr aufgehoben gefühlt 💕 beginnen mit der 1. icsi Ende März.

Im Gegensatz zur Einsteinstraße…. Tut mir leid aber die sind alles andere als einfühlsam. Als Mann bist du da nur der Samen Spender und die Frau ist heilig. Auch läuft alles über die Frau. Bei uns wurden Untersuchungen gemacht aber anstatt auf uns einzugehen, hat man uns erst mal in der Luft hängen lassen mit den Ergebnissen. Als wir dann noch gewagt haben zu sagen, dass wir mal ein persönliches Gespräch mit dem Arzt haben wollen, wurden wir von Herr trautmann sehr angepamt und stark in die Richtung künstliche Befruchtung gedrängt… kamen uns vor wie beim Auto Kauf 🤷🏻‍♀️ Abgesehen davon sehr zärtlich war er beim Ultraschall auch nicht. Dazu kommen noch irgendwelche Fachbegriffe die er um sich geworfen hat ohne Erklärung. Bei nachfragen hieß des nur mit Stimulation sind wir diesen Zyklus zu spät. Also aufgeklärt wurde ich nicht 🥴

Nach dem Wechsel fiel mir sehr stark ein Stein vom Herzen da die Ärztin mal total auf uns eingegangen ist. Klar war da die Diagnose auch leider icsi aber wir wurden richtig gut aufgefangen, zu nichts gedrängt und total gut beraten 🥰

Aber… geh dahin wo du dich wohl fühlst 🍀✌🏻 Es ist wichtig auf dein Bauchgefühl zu hören 💕
Es gibt ja auch welche, die positive Erfahrungen mit der anderen Klinik gemacht haben ☺️
Wenn du magst kannst du mich auch gerne per PN fragen.
Alles gute 💕
Liebe Grüße vreni ✌🏻

9

Vielen lieben Dank für eure Infos:-)
Denke irgendetwas ist immer, was man vielleicht besser machen kann.
Ich schau mal, wo ich schneller nen Termin bekomme :-)

11

Hi.
Wir sind auch in Ulm in der Frauenstrasse. Fühlen uns da sehr wohl und der Doc Sterzig ist herzallerliebt aber auch ehrlich. Ich kann gut mit ihm. Fachlich find ich ihn auch gut. Wir wollten erst zum Infoabend in die Klinik Gagsteiner, aber da war das totale Chaos. Fahrt nach Ulm 1std war damals umsonst, weil der Abend ausfiel und keiner uns informierte. Also daher waren wir nur in der Frauenstrasse. Die erste ICSI hat direkt geklappt bzw die Kryo daraus. Nun sind wir aktuell gerade am Geschwisterchen. Da war die erste ICSI jetzt negativ. Nach der nächsten Mens starten wir eine Kyro. Vg lillymaus