Beginn 3 Ivf ❤ Frage zum Era

Endlich wieder zurück, gestärkt und voller Hoffnung 🍀

Nach unserem letzten Transfer brauchte ich erstmal Zeit alles zu verdauen und auch um weitere Wege zu finden.

In der Zwischenzeit haben wir Era (Emma, Alice) getestet. Es kam eine Verschiebung von 12 std heraus. Die Tage ist mir aufgefallen das ich einen Tag zuspät die progesteron begonnen habe, nun muss ich erstmal abklären ob das für das Testergebnis entscheidend war und die 12 std dadurch beeinträtigt worden sind. (Also das Ergebnis garkeins ist) Soooo ärgerlich, so ein teurer Test und dann bin ich so schusselig. Vielleicht kann mir da ja schon wer was zusagen von euch.

Nun ja ansonsten haben wir die Klinik gewechselt und sind super begeistert.
Befinde mich nun in der Stimmuphase an Tag 3 mit neuem Medikament (Pergoveris 300ie).

Wer ist denn genauso weit und mag sich austauschen?

1

In welche Richtung war denn die Verschiebung?

ERA ist ja umstritten und von mindestens +/- 12 h Toleranz geht man normalerweise sowieso aus. Ich glaube nicht an ERA.

Der normale Abstand bei Blastos sind 120 h.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Danke für deine Antwort.
Die Verschiebungen ist nach hinten.
Ich weiss auch nicht so recht ob ich dran glauben soll, aber habens einfach testen lassen. Man klammert ja irgendwie an jedem Strohhalm.
Der neue Doc sagte, das wir erstmal einfrieren nach Punktion und dann im nächsten Zyklus 136 std später zurück führen. Bin mir eben nur so unsicher ob das jetzt alles richtig ist,wegen dem progesteron das ich einen Tag später erst angefangen habe.
Ider denkst du das es nicht das ergebnis verfälscht hat?

3

Das kann ich dir leider nicht sagen 🤷

4

Oh Mann! Das ist ja echt ärgerlich.

Ich hatte heute die Biopsie für ERA und Co.

Wirklich wissen tue ich es nicht aber
ich wurde glaub ich 3x gefragt wann ich mit dem Progesteron begonnen habe.
Also ich denke daher schon, dass es wichtig ist.

Am besten du klärst das nochmal ab.

P.s.: ich hab diesmal meine Medikamente auch ständig fast vergessen- vor allem die Progedex Spritze 🙈
Ich glaube, wenn es mal nicht DIREKT ums Baby geht, wird man da etwas "gleichgültig"
Also mach dir bitte keine Vorwürfe.

5

Hi Sonnenblume8783,

meiner Meinung nach solltest du die verspätete Progesteron-Einnahme auf jeden Fall mit deinen Ärzten besprechen. Dadurch verschiebt sich die zeitliche Berechnung für deinen Transfer ja um 24 Stunden. Deine Biopsie war dementsprechend nicht nach 120 Stunden, sondern schon nach 96 Stunden, was für die Berechnung deines persönlichen Transferfensters entscheidend ist. Wenn dann eine Verschiebung um 12 Stunden nach hinten festgestellt wurde, sollte dein Transfer nach 108 Stunden gemacht werden.

Du kannst auch das Igenomix kontaktieren und denen die Umstände schildern (also dass du das Progesteron 24 h zu spät eingenommen hast).

Viele Grüße,
Saskia

6

Tausend dank liebe Saskia-1983.
Ich habe Freitag den nächsten Termin zum Folikeltv,da werde ich es sofort ansprechen. Gleichzeitig versuche ich bei igenomix selbst evtl schon Hilfe zu bekommen.
24 Stunden sind ja dann doch schon viel oder?!