Stimmt das so? HILFE 1. ICSI heute noch spritzen, Marathon Mittwoch punktion

Nach dem ich heute morgen beim Ultraschall war (rechts ~8 und links ~4 Follikel) kam eben der Anruf mit dem Blut Ergebnissen.
Ich bis soll heute Abend um 19 Uhr noch mal 150 IE Ovaleap und Orgalutran bzw bei mir fyremadel spritzen und im 22 Uhr dann mit Ovitrelle auslösen.
Am Mittwoch um 10 ist dann Punktion.
Jetz bin ich grad etwas verwirrt, kam mir aber erst grad NACH dem Telefonat, ist es wirklich richtig das ich heute um 19 Uhr etwas Spritz um den ES zu verhindern und dann um 22 Uhr um ihn auszulösen?!? Widerspricht sich das nicht????
Wie war das bei euch? Erreich jetzt natürlich in der Klinik niemanden mehr 🙈

Außerdem würde ich mich interessieren was ihr zu der Anzahl von Follikeln sagt? Was ist denn so „normal“?!
Oh ich bin sooooo aufgeregt, is halt doch Eier ein erstes Mal obwohl es der Versuch für unsere Nummer 3 ist, die anderen zwei sind aber durch IuI gezeugt worden 🙈🙈🙈🙈

Lg eine ganz hibbelige Kleinbuchstabe die vo lauter Hormonen und Fragen nicht weis wohin mit sich!

1

Passt alles 🙂

Ungefähr 12 Follis ist genau richtig, man strebt ja immer so um die 10 an im Idealfall.

Wenn es viel mehr sind, leidet häufig die Qualität, bei weniger eben die Auswahl.

Das mit dem Unterdrücken und Auslösen wird individuell unterschiedlich gemacht, aber geht auch.

Bei mir war es meistens so, dass ich morgens noch Orgalutran gespritzt habe und abends Ovitrelle, aber das macht jeder Arzt anders und kommt auch auf die Blutwerte an.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Alles klar danke! Klingt im erstenmoment halt echt unlogisch unterdrücken und auslösen auf einmal.
Ja die Ärztin hatte wohl erst Sorge das es noch zu viele kleine sind, die ausenrum sind hat dann aber genau gezählt und meinte es pass noch für nen frisch Transfer, dann bin ich mal gespannt :)

2

Hallo,
Bei mir wars auch so, dass ich noch Orgalutran gespritzt habe am selben Abend wie dann die Auslösespritze. Ich hatte sogar die gleichen Uhrzeiten wie du und bei mir hat bei der Punktion dann alles gepasst. 😊 Daumen sind gedrückt für Mittwoch.
Liebe Grüße
Happygirl

3

Alles klar dann wird das schon passen.
Als Laie klingt es ja erst mal vollkommen unlogisch den es zu unterdrücken um ihn dann auszulösen.
Wann war bei dir dann die Punktion?

7

Meine Punktion war schon im September 😊
Habe gerade auf meinem Plan geschaut. Musste auch Montags um 19 Uhr Orgalutran spritzen und um 22 Uhr auslösen und Mittwochs um 9:30 war Punktion. Für mich war das auch unlogisch aber die Ärzte wissen das ja Gott sei Dank besser als wir 🙈

weitere Kommentare laden
5

Hey liebe Grüße !
Das passt alles . Ich musste auch heute um 18 uhr das letzte Mal die stimu und orgalutran nehmen💉 und um 20:30 Auslösen.
Punktion ist Mittwoch 8:30 ☺️🍀 viel Glück

6

Oh wow dann sind wir ja genau gleich weit! Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt!
Euer wie vieler Versuch ist es? Und habt ihr schon Kinder?
Lg Kleinbuchstabe

9

Ja genau 😊 2. ivf (aber 3. transfer)
Keine Kinder und bei euch? Euch auch Viel Glück 🍀👍🏼
Lg bloomy