In 3 Tagen erste IUI

Hallo ihr Lieben,

am Freitag steht unsere erste IUI an. Ich stimuliere mit Ovaleap. Heute 13. ZT Follikel war bei 15mm und GSH 6,5.
Morgen Abend um 22:00 soll ich auslösen mit Ovitrelle. Und am Freitag morgen ist die Insemination. Würdet ihr sagen, das sind gute Voraussetzungen? Wer hat Erfahrung? Bin mega aufgeregt.

1

Das hört sich doch soweit ganz gut an!
Bin momentan IUI +5, ist aber schon meine zweite.
Follikel und GMSH sind bei mir immer gut, aber trotzdem will’s nicht klappen 😟

Drücke dir die Daumen für die IUI 🍀
Es ist wirklich gar nicht schlimm und geht ganz schnell 😊

2

Danke für deine Antwort. Die Wartezeit ist bestimmt krass. Ja, wie versuchen es auch schon länger und das ist jetzt unser erster unterstützter Versuch nach allen Untersuchungen. Ich versuche einfach optimistisch zu sein 🙂
Wie war denn deine Follikelgröße? Und wie lange wars bei dir zwischen der auslösespritze und der IUI?

3

Genau immer optimistisch bleiben!
Gehe dieses Mal auch davon aus, dass es geklappt hat 😊🙏🏼
Mein Follikel war an ZT10 bei 1,85cm. Ich habe Dienstag Abend mit ovitrelle ausgelöst und am Mittwoch Nachmittag war die IUI. Aber mein ES war am Donnerstag, das weiß ich ganz sicher.

weitere Kommentare laden
7

Also, ich hatte letzten Monat meine erste IUI. Ich hab Utrogest bekommen, musste ich am selben Abend das erste mal nehmen. Also in der 1.Hälfte Clomi (ZT 3- und mit 7) und nach IUI Utrogest. Ich ging direkt nach der IUI zur Arbeit. Mir sagte man, dass ich nach der IUI ganz normal mit Sport ect. weitermachen kann. Was ich aber strickt weggelassen habe, ist der Alkohol. Dur die Auslösespritze bekommt dein Körper HCG zugeführt, welcher bei einem SST positiv anzeigen wir obwohl du es möglicherweise nicht bist. Es zeigt ungefähr 10Tage lang an, deshalb rate ich dir nicht so früh zu testen. Der erste zeigte mir auch noch einen leichten Strich an welcher ich dem HCG von der Spritze zuschreibe. Ich habe in der Zwischenzeit aber etliche Tests gemacht, seit Montag zeigt bei mir jeder Test fett positiv an (ZT28 oder iui+15) ich war noch nicht bei meiner FA da die in den Ferien ist. Aber ich denke zu 80% dass meine 1. IUI geklappt hat. :-) Auf jeden Fall drücke ich dich ganz feste die Daumen

8

Oh wow, das hört sich ja mega an. Das freut mich für dich.🍀☺️
Ich stimuliere mit Ovaleap. Zuerst nur 37,5 Einheiten und ab dem 1. Ultraschall im Wechsel mit 50. soll jetzt heute Abend wie gesagt auslösen und Freitag ist die IUI. Ob ich unterstützend noch was einnehmen soll für die 2. Zyklushälfte weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. 🤷🏼‍♀️ Bin gespannt….

Mit Clomi hatten wir es vor 2 Jahren auch mal versucht… da waren wir aber noch nicht in der KiWu, das war noch ganz normal beim Gyn. War aber genauso wie bei dir die Dosierung. Follikel ist auch gut gewachsen aber hatte trotzdem nicht funktioniert.