Brauche etwas Hoffnung

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun bereits 4 erfolglose ICSIS hinter uns und leider nie den Hauch einer Einnistung. Im Nov. haben wir erfahren, dass bei mir eine Translokation vorliegt, weshalb die EZ bei der ICSI im Dezember/Januar mittels PKD untersucht wurden. Wir hatten dann tatsächlich auch eine genetisch gesunde und gut entwickelte EZ dabei, die ich Anfang Januar zurückbekommen haben, aber leider wieder negativ... #schmoll

Neben der Translokation liegt bei meinem Mann und mir noch ein hochgradiges HLA-Sharing vor. Uns wurde gesagt, dass wir uns erst einmal auf die genetische Sache konzentrieren sollen und man gar nicht sicher sagen kann, ob das HLA-Sharing überhaupt Auswirkungen hat. Das sei wissenschaftlich so nicht belegt. Da nun aber der Transfer mit der gesunden EZ auch nicht geklappt hat, wollte ich im nächsten Versuch Granocyte ausprobieren (hat Frau Reichel-Fentz uns empfohlen). Wenn das nicht klappt, starten wir im März mit der Partnerimmunisierung.

Hat jemand von euch mit Granocyte vielleicht gute Erfahrungen gemacht und war es vielleicht am Ende der Schlüssel zum Erfolg? Ich bin langsam schon ziemlich verzweifelt, weil ich noch nie eine Einnistung hatte und Ansgt habe, dass es nie klappen wird.

Viele Dank für eure Antworten und ganz liebe Grüße #winke

1

Huhu...ich habe zwar keine Erfahrung mit granocyte, aber ich kann dir sagen das ich nach über 10 Jahren, nach zusätzlichem medi-plan von dr.R.F , im Juli 21 eine gesunde Tochter bekommen habe.

Sie war bei mir der Schlüssel...den vorher niemand "sehen" wollte...


Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀

2

Ach wie schön zu hören!! #verliebt Hoffentlich wird es bei uns auch so sein! Ich wünsche deiner kleinen Familie alles Liebe #herzlich

3

hallo rory3,

ich kann dir noch nichts über granocyte sagen, werde es das erst mal ab morgen nutzten. ich hoffe, dass es unser „Zünglein Der Waage“ ist.
ist doch gut, dass du eine Diangose hast und Fr R.F. dir eine empfehlung gibt…
ich wünschte ich hätte auch einen Ansatz!
hast du schon etwas über granocyte gelesen, erfahren!
hier steht es ganz gut beschrieben.

https://www.ivf-saar.de/Medizinische_Informationen_Schwanger_werden_Zusatzmassnahmen_Granocyte.htm

lg loni

4

Hallo Loni,

danke für den Artikel. Das hatte ich vorher noch nicht gelesen. Zunächst war ich auch sehr froh, dass wir endlich einen Grund dafür erfahren haben, warum ich nie schwanger werde, aber jetzt so langsam merke ich, dass es doch auch weiterhin ein schwerer und ungewissen Weg ist. Wir hatten ja zuletzt sogar eine genetisch gesunde EZ und es hat trotzdem nicht geklappt. Jetzt ist meine letzte Hoffnung Granocyte bzw. Partnerimmunisierung. Ansonsten hängen wir wieder in der Luft und wissen nicht, ob es noch andere Baustellen gibt.

Aus welchem Grund nimmst du dieses mal Granocyte? Habt ihr bisher gar keine Diagnos? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch der Schlüssel zum Erfolg ist :-)

GlG, Rory