Kein Transfer! ☹️ Gefahr zur Überstimmulation

Hallo meine Lieben,

Ich hatte heute meine Punktion und man konnte 22 Eizellen ergattern 😍 doch leider kam die Nachricht das es zu keinem Transfer kommen kann, da die Gefahr einer Überstimmulation zu hoch ist. Die Eizellen die sich befeuchten lassen werden alle eingefroren. Meine Frage nun ist ob jemand von euch in der gleichen oder ähnlichen Situation war und es dann mit Kryo geklappt hat? Ich habe Angst das meine Chancen nicht so gut stehen wie mit einem Frischversuch ☹️

1

Hi.

Bei mir gab es auch keinen Frischstransfer wegen einer leichten Überstimulation. Ich hab dann direkt im nächsten Zyklus den Kryotransfer gemacht und es hat geklappt.

Drück dir die Daumen 🍀

LG Nalea

8

Wow wie toll. Wünsche ich mir auch 🙏🏼 Dankeschön ♥️

2

Ich hatte bei der IVF als auch der ICSI bei beiden Punktionen eine krasse Überstimulation, wegen meines PCOS.
Wir haben die befruchteten Eizellen in die Blastokultur geschickt und dann eingefroren. (höhere Auftau- und Einnistungsrate)

Beim 2. Kryotransfer hat es direkt geklappt #verliebt

Ich bin der Überzeugung, dass es bei künstlichen Kryozyklen tatsächlich am besten klappt. Du bereitest dich mit wenig Medikamenten vor, hast keinen Stress zwecks Eisprung, dein Körper ist nicht total platt von Stimulation und Punktion, sondern super relaxt.

Alles Gute #klee

7

Das klingt super. Dann bin ich mal beruhigt Dankeschön ♥️

9

Manche schwören auch auf die natürlichen Kryozyklen.
Die waren bei mir nicht möglich, bzw. ich müsste dann wieder stimulieren, damit sich ein Follikel bildet. Das wollte ich nicht, daher künstlich. Somit gab es auch nicht so viele Ultraschalltermine, weil ja keine Follikelgröße im Auge behalten werden musste ;-) Und kein Eisprungstress, das war mir bzw. meiner Psyche wichtig.
Ich bin ein wenig davon überzeugt, dass es auch eine Gefühlssache ist:
1. Kryozyklus: stark erkältet, untenrum wund von der vaginalen Einnahme, k.o., kein gutes Körpergefühl, beruflich gestresst
2. Kryozyklus: topfit, erholt (Urlaub), orale Einnahme der Medis, gutes Wohlbefinden im Körper

Alles Gute #klee

3

Hallo liebe Meligny,

Bei mir hat es vor 4 Jahren im ersten Kryozyklus nach freeze-all geklappt.

Bei der ICSI fürs Geschwisterchen im letzten Oktober musste auch wieder alles eingefroren werden. Diesmal war die erste kryo leider negativ, aber ich bin inzwischen auch schon 42 😅.

Ich sehe es wie Schnatti, kryo ist um einiges entspannter, als Frischtransfer mit beginnenden ÜS.

Mein Arzt meint auch dass durch die kryo nochmal eine Aussortierung gemacht wird.
Nur die ganz guten EZs überleben das einfrieren bzw auftauen.
Bei einer großen Ausbeute macht das durchaus Sinn.
Dann steigt die Chance, dass die erste transferiert EZ die richtige ist.

Toitoitoi für deinen TF

🤞🍀🤞🍀

6

Oh das ist ja toll. Vielen Dank und hoffentlich klappt es beim nächsten mal bei dir ☘️

4

Hallo,
ich bin gerade in genau der gleichen Situation. Punktion von 31 Eizellen, 12 befruchtet. Es wurden auch bei mir alle eingefroren. Am Tag der Punktion hatte ich da gar kein Verständnis für und wollte unbedingt den Transfer. Aber der Doc hat sich durchgesetzt. Jetzt ist die Punktion eine Woche her und ich bin froh, dass alle eingefroren worden sind. Mir ging es die letzten Tage wirklich nicht gut und ich hatte einen riesen Bauch. Jetzt ist es wieder okay, aber falls es zu einer Schwangerschaft gekommen wäre, wäre es bestimmt noch schlimmer geworden. Ich muss jetzt auf meine Tage warten und dann wird geguckt wie groß die Eierstöcke noch sind. Falls sie noch zu groß sind, muss noch einen Monat gewartet werden. Hast du auch Tabletten bekommen damit die Tage kommen?
Ein Kryozyklus ist wirklich super einfach! Durch die Downregulierung wird er bei dir vermutlich im künstlichen Zyklus stattfinden. Du nimmst also Tabletten zum Aufbau der Schleimhaut und wenn die hoch genug ist, wird eingesetzt. Ganz ohne zeitlichen Druck, da es im künstlichen Zyklus keinen Eisprung gibt und es daher egal ist an welchem Tag die Kleinen einziehen. Und ein entspannter Körper wird bestimmt besser schwanger

5

Hi, danke für deine Antwort. Ich muss keine Tabletten nehmen und werde auch keine nehmen müssen. Da der Arzt möchte das es natürlich stattfindet also zum Zeitpunkt des Eisprungs. Er meinte da ich kerngesund bin und erst 27 geworden bin und mein Zyklus auf den Tag genau ist, ist dies das beste für meinen Körper 🤷‍♀️ bin mal gespannt. Wünsche dir nur das Beste. Hoffentlich hältst du schon ganz bald einen positiven Test in der Hand ☘️