Update Kryotransfer

Hey Ihr Lieben 😊

Ich komme gerade von der Kiwu-Klinik und bin ganz positiv gestimmt. Wir können jetzt mit dem Kryotransfer starten.
Am Freitag war die Angst, dass sich diesen Zyklus kein Folikel bildet, aber heute war einer zu sehen ca. 19,4 mm und die Schleimhaut war bei 8 mm. Hab mich total gefreut, dass wir jetzt doch starten können. Montag ist dann wahrscheinlich Transfer. Wir wollen diesmal bis zu Blastozyste warten. Die Otrivelle habe ich mir gerade schon gesetzt.
Jetzt versuche ich einfach super positiv zu bleiben, so gut es zumindest geht.
Ein bisschen Gedanken mache ich mir nur um die Entwicklung der Eizellen. Wir haben nur 3 und die werden dann vielleicht ja auch alle verbraucht. Ist also vielleicht unser letzter Versuch aus dieser ICSI 😬 wie wären bei euch so die Ergebnisse beim Auftauen ?


Liebe Grüße
Lissi 💕

1

Ich drücke dir die Daumen. Statistisch müsste es mindestens eine bis zur Blasto schaffen! :)

Bei mir ist es unterschiedlich gewesen. Kryo #1 von 10 EZ in Kultur nur 2 Blastos. Sehr schlechte Entwicklung.

Kryo zwei jetzt von 11 EZ 4 zur Blasto, das ist im Rahmen.

Die EZ sind von der gleichen IVF, was bei diesen 11 anders war? Keine Ahnung...

Es kommt auf so vieles an und man kann nur nach Wahrscheinlichkeit gehen. Und auf die Erfahrung der Ärzte vertrauen. :)

Bei mir war auch vereinbart, dass ich notfalls einen früheren TF mache, wenn abzusehen ist dass es keine schafft.

Bestimmt sind Montag eine oder zwei transferbereit! #klee

5

Dankeschön :)
Wir bekommen Samstag dann einen Anruf wie es aussieht und wenn nur noch eine übrig ist machen wir auch schon dann den Transfer. So hätte wenigstens eine noch eine Chance.
Müssen uns wohl einfach überraschen lassen. 😊

2

Hey Lissi.
Wir hatten aus unserer ICSI drei Blastos mit top Quali (5AB, 4AA und 4AB) auf Eis.

Beim 1. Kryotransfer ist eine (4AB) nicht aufgetaut, die zweite (5AA) dann aber.
Der Versuch war negativ.
Mit dem letzten Eisbärchen (4AA) aus dem 2. Kryotransfer kugele ich gerade in die 28. Woche #verliebt

Von 3 Blasto-Eisbärchen sind also 2 aufgetaut. Es ist recht selten, dass eine Blasto nicht aufwacht, wir hatten einfach Pech. Das Risiko ist bei Vorkernen als auch Zellern viel höher.

Alles Gute #klee

3

Ach so, wir haben 4 befruchtete Eizellen in die Kultur geschickt und hatten daraus 3 Blastos, also eine 75%-Rate. Das Einfrieren war wegen einer Überstimulation. Bei mir ist kein Frischtransfer möglich.

6

Bei uns sind es vorkerne 😬
Meine Ärztin hat uns auch schon darauf vorbereitet, dass es wahrscheinlich ist, dass eine schon das auftauen nicht überlebt.
Aber irgendwie hofft man trotzdem das Beste.
Vorallem weil wir Selbstzahler sind und die nächste ICSI dann schon schwierig wird :/

Danke:)

weiteren Kommentar laden
4

Also bei mir hat es sehr gut geklappt. Drei wurden aufgetaut und zu blastozysten weiterkulitiviert und alle drei haben es geschafft. Habe mir eine einsetzen lassen und es hat geklappt :-) kommt sicherlich viel auf die Qualität an, die unter anderem durch das Alter bedingt unterschiedlich sein kann. Immer positiv denken. :-)
Wünsche dir viel Erfolg 🍀

7

Das klingt ja schon mal sehr motivierend 😁
Ich bin erst 23, also sollte es am Alter schon mal nicht scheitern 😅
An sich war die Qualität der EZ auch gut und ich habe auch keine Erkrankungen.
Ich glaube ich bin jetzt einfach viel zu aufgeregt :)

Danke 😊

8

Daumen sind gedrückt, liebe lissi 😘🍀

Ich hatte noch keine 3 PN, die dann zur Blasto kultiviert wurden.

Mit 3 PN hatte ich einen DET an Tag 3, die 3. wurde verworfen.

Mein bestes Ergebnis waren 4 Blastos aus 9 PN, mein schlechtestes 2 Blastos aus 21 PN.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

10

Ich danke dir 💞

Also auch bei dir sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Bei meinem Ersten Transfer waren es ja auch nur ein 2 Zeller und ein 4 Zeller und es hat sich eingenistet. Allerdings waren die nicht Kryokonserviert. Diesmal hat die Ärztin eher zum Embryoskop und Blastozyste geraten.
Ich versuch einfach mir jetzt keine großen Gedanken zu machen und den Ärzten zu vertrauen.
Es ist halt irgendwie so schwer, dass man es jetzt nicht mehr beeinflussen kann.
Aber irgendwie ist das ja in vielen Situationen beim KiWu so. Ich glaub das ist für mich als "Neuling" noch schwer zu begreifen 😅

Viele Grüße
Lissi 😚

11

Hallo also ich hatte bei meiner ersten ICSI vor 6 jahren 29eizellen und 26 haben sich befruchten lassen mein Sohn (5) ist bei dem Frischversuch entstanden 🤗 hatten ganz viel eingefroren aber ohne erfolg lag aber an meiner vernarbung nach kaiserschnitt wurde zu spät bemerkt und jetzt bei meiner 2. ICSI hatte ich nur 4 eizellen die liessen sich alle befruchten und hatte 3 Blastozysten 🤗 also kommt es nicht auf die Menge an drück dir die Daumen