Geschlechtsverkehr nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen:),

ich hatte vor einer Woche eine Bauchspiegelung und es lief alles gut, es wurden nur kleine Endometrioseauflagerungen gefunden und entfernt. Mir geht’s ganz gut und habe keine Blutungen mehr. Ich würde gerne mit dem GV wieder starten, da ich den Eisprung bald habe. Hat jemand noch im gleichen Zyklus GV gehabt? Habt ihr Probleme gehabt oder war jemand sogar erfolgreich?

Liebe Grüße
Luna

1

Hi Luna, also ich hatte tatsächlich bei der ersten BS zwei Tage danach GV, weil der ES anstand. War nicht besonders schön, aber es war auch nicht unbedingt schmerzhaft.
Mein Arzt meinte, wenn man sich gut fühlt, dann kann man das machen, es würde nichts dagegen sprechen.
Wenn du noch Schmerzen hast, dann würde ich aber eher verzichten.

LG
Freya#blume

2

Hallo Freya,
vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Ich habe keinen Schmerzen und das Gefühl, das Innen alles wieder in Ordnung ist. Es fühlt sich so an wie immer vor dem Eisprung.
Ich bin nur unsicher wegen Infektionsgefahr, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Ich habe leider meinen Arzt nicht erreichen können.

3

Also ich hatte inzwischen schon 3 BS bei verschiedenen Ärzten. Alle meinten, dass man den Zyklus noch nutzen kann, wenn man sich gut fühlt. Von Infektionsrisiko gaben sie nie etwas gesagt.

weitere Kommentare laden
6

Mir wurde 2 Mal von unterschiedlichen Ärzten gesagt, ich soll 10 Tage auf GV verzichten, entsprechend habe ich die Zyklen nicht mehr genutzt.

Man hat ja immerhin Schnitte im Bauchraum und durch die Eileiter können theoretisch Bakterien dorthin gelangen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

10

Bei mir war es so wie bei Luthien 10 Tage kein Sex, wegen Bakterien. Ich würde lieber nix riskieren . Liebe Grüße

7

Hallo!
Mir wurde damals geraten 7 Tage kein GV
Lg

8

Hey, mir wurde geraten mindestens 10 Tage keinen GV zu haben. Aufgrund von Infektionsgefahr durch die Wunden, aber auch um die frischen Nähte zu schonen.
Eine Schwangerschaft soll man auch lieber erst einen Monat später versuchen, da der Bauch sich ja ausdehnt und alles arbeitet. Da können die Narben aufreißen 🤷🏼‍♀️

12

Hallo, ich würde auf jeden Fall GV empfehlen. Bei uns war die IUI Paar Tage nach der Bauchspiegelung erfolgreich. Die Ärztin meinte gleich nach der OP, unbedingt herzeln jetzt hat man die besten Chancen. Bei uns war das auch der Fall! Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt.