🐔 Hibbelpost am Montag 🧹

Thumbnail

Guten Morgen Urbianerinnen,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!?
Ich hab mir die ganze Zeit Sorgen um meine Henne Hedwig gemacht. Sie ist wahnsinnig stark erkältet und hat ganz schwer Luft bekommen. Heute geht es ihr Gott sei dank schon viel besser. Sie ist noch etwas heiser und niest aber das schwere atmen ist schon weg. Ich weiß es ist nur ein Huhn, aber wenn man sie von Küken an aufzieht...🥺
Auch mir geht es schon viel besser, nur noch etwas Schnupfen.
Jetzt werde ich erstmal meine Tabletten fertig machen und dann mal gucken was ich im Haushalt noch so schaffe.

Wie sieht euer Montag aus?

Heute bitte Daumen drücken für lil-hope und lissi-lissi, die ihren TF haben Und natürlich auch allen anderen. 🍀✊🍀

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche.


LG 🙋‍♀️

1

Hallo Fatima,

ich geselle mich mal zu eurer täglichen Hibbelrunde 😊.

Völlig egal, was für ein Lebenwesen es ist, natürlich kann ein Huhn auch zur Familie gehören 🤷‍♀️ ich drücke die Daumen, dass es bald wieder völlig gesund ist!

Das gilt natürlich auch für dich :) zum Glück hast du milde Symptome! Kannst du die Zeit denn gut nutzen? Scheinbar hast du zumindest einen Garten oder Hof, der dir etwas Freiheit in der Quarantänezeit schenkt?! Das ist schonmal was :)

Ich hibbel hier an ES+10/TF+5 mit einer Kryo-Blasto rum. Bin leider super ungeduldig, teste daher bereits, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Heute morgen mit OneStep negativ 🤷‍♀️ mal schauen, ob da noch was kommt die Tage.

Alles Liebe euch allen 🍀✊

32

Hallo glueckskugel,

wenn das Wetter besser wäre, dann hätte ich viel schaffen können. Vor allem draußen im Garten ist einiges zu tun. Wir haben ein ziemlich großes Haus und 1000m² Grundstück dazu.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich dir zu anderen Tests raten. Die One step haben oft VLs und zeigen auch sehr spät irgendetwas an. Viel Erfolg. ✊🍀

LG 🙋‍♀️

38

Wow, das ist natürlich toll! So ein großes Grundstück ist zwar viel Arbeit, hat aber auch große Vorteile 😊 insbesondere während einer Pandemie!

Ich hab mir jetzt auch nochmal Easy@home bestellt. Der Vorteil ist, meine unfassbare Ungeduld hat mich den letzten Test zuhause gekostet. Daher muss ich auf die nächste Lieferung warten, die nicht vor morgen Abend kommt. Immerhin muss ich mich damit zwangsgedulden 😅

Weiterhin gute Besserung und besseres Wetter 🍀

2

Liebe Fatima, bei eigenen Tieren gibt es bei mir nicht "Ist nur ein...", kann dich da gut verstehen und schön, dass es sowohl Hedwig als auch dir schon etwas besser geht.
Ich war heute beim 2 US für unseren 8.TF, wahnsinn, schon das 8 Mal 🙈
Jedenfalls bin ich froh, dass ich um einen natürlichen Zyklus gebeten habe. Gmsh ist bei 8,7mm und der Leitfollikel war bei 18,4mm. Besser als im Zyklus bei denen ich täglich mit Menogon stimulieren musste. Ich habe eben den ES ausgelöst, am Samstag ist dann transfer unserer letzten 🐻‍❄️ Blasto.
Allen eine schöne Woche und viel Glück für alle, bei denen heute etwas ansteht 🍀

5

Hi,
Das hört sich doch schon prima an bei dir. Bei diesen guten Voraussetzungen macht sich dann hoffentlich dein kleiner 🐻‍❄️ gemütlich und richtet sich häuslich ein 🍀.

Grüßle

28

Finde ich auch, vielen Dank liebe Urbina😘

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Fatima,
Schön, dass es dir besser geht. War dein PCR Test jetzt eigentlich positiv? Hab da deine Rückmeldung, falls es die gab, verpasst.
Und schön auch, dass es Hedwig gut geht. Ja, man macht sich ja schon auch Sorgen ums geliebte Tier. Versteh ich vollkommen.

Mir geht es da auch wie Hedwig 🤧.
Hab Halsweh, bin heißer und niese. Das schlimmste ist aber die Kombination mit meinem Asthma. Abends und Nachts bekomme ich schwer Luft. Das war ja schon in der Schwangerschaft vor nem halben Jahr so. Mit der FG war es dann von heute auf morgen weg. Seit Ende des letzten Zyklus war es leider zurück. Irgendwie hilft mir gerade auch das Cortisonspray nicht wirklich. Muss glaub mal zum Arzt. Allerdings bräuchte ich da ne Maske, da krieg ich ja noch weniger Luft 😤. Aber ich hab echt Angst, dass ich sonst evtl das Kleine gefährde, wenn die Sauerstoffsättigung evtl nicht passt.
Ansonsten arbeite ich im Homeoffice, wollte nicht schon wieder krank machen. Bin zwar etwas neben mir, aber besser als nix wird es schon sein. Und da ich keine Vertretung habe, tu ich mit kein gefallen, wenn ich nicht arbeiten würde. Muss ja alles nachgeholt werden. Das wird eh noch lustig, wenn ich dann hoffentlich bald meine Schwangerschaft verkünden kann. Keine Ahnung wer dann mein Job übernehmen soll bzw kann 🙈. Daran darf ich gar nicht denken.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche und viel Glück für die TFs und was sonst noch entscheidendes ansteht.


Lg
Urbina (5+0)

20

Das klingt aber auch nicht schön. Ich kenne das mit dem Astma und ich hoffe, dass es bald besser wird #liebdrueck

37

Hallöchen Urbina8,

Eine Erkältung in Kombi mit Asthma ist bestimmt furchtbar. Mein Testergebnis kam Freitag mittag und ist positiv ausgefallen. 😒
Wie läuft denn das Home office? Ich glaub das ist gerade gesünder für dich als auf Arbeit zu sein. Würdest du denn noch arbeiten gehen oder gehst du dann gleich ins BV?

LG 🙋‍♀️

4

Hallo liebe Fatima,
Schön das es bei dir aufwärts geht mit der Erkältung. 😇
Ist dein PCR Test denn mittlerweile da?
Deinem Huhn natürlich auch gute Besserung. Wusste gar nicht das Hühner auch erkältet sein können 🙈

Ich warte immer noch auf mein Ergebnis der KIR Gene obwohl die Rechnung schon über 1 Woche da ist hat die Klinik noch kein Ergebnis 🙄
Außerdem sollte diese Woche noch die Mens eintrudeln sodass ich mit der Kryo starten kann.
Ich hoffe sie wartet noch bis Mittwoch der Transfer sollte erst Ende Monat sein 🤪

Lg an alle

Bianca

16

Wo habt ihr das mit den Kir Genen gemacht? Hast du schonmal nachgefragt?

22

Hallo Freya,
Ich glaube in München
Aber da hab ich tatsächlich noch nicht nachgefragt.
Ich glaube das ist ne gute Idee. 😃

Lg Bianca

weitere Kommentare laden
6

Liebe Fatima,

schön zu hören, dass es Dir und auch deiner Hedwig wieder besser geat! :-)

Heute ist ein stinknormaler Montag! -7 tage bis zum ersten US für die Kryo! Himbeerblättertee trinke ich schon. Hast du sonst noch einen Tipp für die Gmsh?

7

Hallo Pauline, habe diverse Vitamine und Pillen eingenommen. Weiß gar nicht alle auswendig. Aber für die Gmsh Gelee Royal Kapseln und Astaxanthin besorgt, dann Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Direktsaft 100% Ananas 🍍 und Granatapfelmuttersaft von DM... das wars glaub. Wünsche dir viel Erfolg🍀

17

Danke! Den Granatapfelmuttersaft hab ich soeben im Bioladen gekauft. Sonst hab ich schon noch meine NEM (Vitamin C+E, B1 + B2, Vitamin D, Magnesium, Zink, Folsäure = alles in einer Tablette ;-))
Gelee Royal Kapsel und Astaxanthin kenn ich nicht .. wird gleich mal gegoogelt.

Danke dir!

weitere Kommentare laden
8

Hallo Fatima,
Schön dass es euch beiden besser geht. Vielleicht hatte Hedwig auch Corona!? Gibt es soetwas bei Hühnern?

Ich bin heute bei ES+7 und Transfer+5, eigentlich stand Arbeiten auf dem Plan. Mein Sohn ist aber seit gestern erkältet, so dass wir beide jetzt erstmal bis Mittwoch zuhause sind. Find ich jetzt auch nicht schlecht, vielleicht ist es zuhause weniger stressig und somit fördert es die Einnistung.

Erhol dich gut und hoffentlich fällt dir während der Quarantäne die Decke nicht auf den Kopf.

Lg

15

Oje, gute Besserung für deinen Sohn und für dich Daumen drücken #klee#klee#klee

63

Danke

weitere Kommentare laden
9

Hallo ihr Lieben,

ja...schon wieder eine Woche um. Drücke dir und deinem Hühnchen die Daumen, dass ihr schnell gesund werdet.
Meine Erkältung ist zum Glück vorbei - hatte mir ja auch etwas Sorgen wegen Corona gemacht, aber zum Glück blieben die Tests alle negativ. Hoffentlich geht bis zur PU nichts mehr schief!!

ich war am Freitag zur 1. US Kontrolle. Sie konnte ca. 10 EZ finden, die aber noch relativ klein waren. Sie hat die Stimulation mit Gonal jetzt etwas angehoben auf 150 Einheiten. Am Mittwoch, muss ich dann zur nächsten Kontrolle! Drückt die Daumen, dass sie fleißig gewachsen sind.
Langsam werde ich auch total hibbelig und nervös und meine Gedanken kreisen kaum um ein anderes Thema....

Sitze auch im Homeoffice und werde später noch ein bisschen rum räumen :-)

Wünsche euch allen einen tollen Tag!#herzlich

14

Mir geht es auch immer so, dass die Gedanken nur um das Thema kreisen. Und ich kann mir dann kaum irgendwas merken und vergesse alles.
Ich muss dann immer an die Serie "Eine schrecklich nette Familie" denken, die Folge in der Kelly bei einer Quizshow mitmacht. Da heißt es, dass sie nur eine begrenzte Anzahl an Informationen aufnehmen kann und die sich aber super merken kann. Nur wenn eine Info mehr kommt, dann wird eine andere gelöscht. So geht es mir in der Zeit auch immer #rofl

57

Hallo lovebaby2020,

Das klingt doch nach einem super
Fortschritt. 👍
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du am Mittwoch das Startzeichen
bekommst.✊🍀

LG 🙋‍♀️

11

Huhu

Kurze Frage: Wie erkennt man das ein Huhn erkältet ist? Klingt recht interessant(also das man das erkennt). Ich kenne es eigentlich nur von unserer Katze und dem Hund meines Vaters.

Ich warte auf den Rückruf der Kiwu. Die Dame wollte mit der Ärztin Rücksprache halten,ob bei meinem Mann jetzt vor der Stimmulation schon die Tese gemacht wird und das was da ist eingefroren wird. Er wird am Punktionstag zwar auch eine Probe abgeben, aber wenn da nix ist (wie beim letzten Mal) dann hätten wir was worauf wir zurück greifen könnten und es müsste keine Notfall Tese geben. Wir haben da nämlich das Betreuubgsproblem mit dem Mäusle und dann brauchen wir ja noch nen Fahrer... Komplizierte Sache. 🙈

Heute Morgen um halb 8 saß ich schon beim Arzt, weil ich nen Ausschlag auf dem Schambein und der Leiste hab. Seit knapp 14 Tagen und es hilft nix. Juckt wie Atze 🥴und ich Dreh schier ab deswegen. Hab jetzt mal Cortison bekommen. Hoffentlich hilft das.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag 🍀

13

Vielleicht hilft das Cortison ja auch bei der Einnistung ;-)

Dann drücke ich die Daumen, dass dein Mann die Tese bald machen kann. Wobei er wahrscheinlich nicht so scharf drauf ist #schock

19

Ja also der Fan von ner Tese wird er wohl nicht 😅
Am Donnerstag muss er zum Blutabnahme. Und erst wenns bei ihm unauffällig ist, darf ich zur Blutabnahme 🤷‍♀️🙈 ich frag mich, warum es immer so kompliziert sein muss...

weiteren Kommentar laden
12

Hi ihr Lieben,

darf ich doch mal wieder bei euch mitschreiben. Ich bin nur keine tägliche Schreiberin, da es oft nicht passt und im am liebsten am Computer schreibe. Aber an dem sitze ich nicht jeden Tag #pc

Also ich finde es immer traurig wenn ein Tier leidet. Egal ob Huhn, Elefant oder Floh. Und ein Huhn kann genauso zur Familie gehören wie ein Hund, Katze oder Schwein. Daher freue ich mich, dass es auch Hedwig wieder besser geht :-D
Und dass es dir besser geht liebe Fatima ist noch viel schöner.

Wir haben einen schönen Montag. Heute ist unsere Maus endlich wieder im Kindergarten und sie hat sich so sehr gefreut. WIr hatten die ganze Zeit die Impfung abgewartet und dann gab es noch ein paar andere Dinge warum sie nicht gehen konnte, aber jetzt darf sie wieder #pro#huepf
Auch wenn ich etwas Angst habe, dass deswegen die nächste IVF wieder ins Wasser fallen könnte. Ich hoffe wir stecken uns jetzt nicht an und müssen dann in Quarantäne. Vor der Erkrankung habe ich nicht unbedingt Angst, aber wenn deswegen dann die PU abgesagt werden muss #zitter
Aber jetzt müssen wir einfach mal abwarten. Ich muss ja erstmal auf die Mens warten, dauert aber noch etwas, da ich erst am Samstag ES hatte.

Daumen für lil-hope und lissi-liss, holt eure Babies zu Mama #baby#baby

LG
Freya #blume

66

Hallöchen Freya80,

Schön von dir zu lesen, egal ob täglich oder nicht, du bist hier jederzeit willkommen. 🤗
Ich glaub dir, dass sich dein Kind riesig gefreut hat. Es ist sicherlich viel toller mit seinen Freunden zu spielen als zu Hause rumzusitzen.
Ich hoffe die Zeit vergeht wie im Flug und du hast die Pu bald hinter dir. *an der Uhr dreh* 🕜

LG 🙋‍♀️