Hilfe! Meine Eierstöcke "schlafen"...

Ihr Lieben,

Könnt ihr mir ein wenig Hoffnung machen?
Ich bin so fertig nach dem Termin heute in der Klinik. Weiß nicht mehr weiter.

Ist hier vielleicht eine die auch schon mehrere Zyklen lang keine Follikel mehr hatte? Ein paar Monate danach dann aber vielleicht doch wieder welche hatte und danach vielleicht sogar schwanger geworden ist?🙈

Ich habe leider das Problem das meine Eierstöcke immer wieder "schlafen" für mehrere Zyklen.
Egal wie viel ich mich auch spritze, es wächst dann kein Follikel, bzw wenn 1 oder 2 kleine da sind, reagieren sie nicht auf die Medikamente und werden nicht groß.

Ich hatte mich seit ZT 3 gespritzt mit 200 Pergoveris am Tag und an ZT 12 hab ich meine Periode bekommen und heute wurde mir gesagt dass wir den Zyklus abbrechen müssen, weil die Eierstöcke nicht reagieren und die Follikel nicht wachsen.

1

Hmm, das habe ich so noch nicht gehört 🤔

Ich denke, für dich wäre eine Hormonpumpe einen Versuch wert. Ich kenne mich damit nicht näher aus, aber es ist häufig erfolgreich bei Frauen, die auf die normale Stimu nicht reagieren.

Alles Liebe 😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Werde das mal googeln, Dankeschön 🧡💛💚

Das ist wenn dem Körper die Eizellen ausgehen dann beginnen die Wechseljahre. Dann bekommt er Aussetzer und es ist nicht mehr jeden Monat eine Eizelle da. Nennt sich Prämature Ovarialinsuvizienz.

Man kann nicht wissen ob der Körper noch mal eine herauslässt oder nicht.

3

Wie ist denn dein AMH?

4

Kann ich dir nicht genau sagen. Mal war die Rede von 0,07 dann wieder von 0,95

Ich habe das nie so richtig verstanden obwohl ich mehrfach nachgefragt habe. Die eine Klinik sagte so, die andere so. Mein Professor meint das liegt an der Einheit in der es gemessen wurde.

Er sagte jedenfalls ich soll das AMH ganz schnell wieder vergessen. Und das tue ich auch sonst würde ich durchdrehen. Schließlich hatte ich vor drei Monaten noch 4 Eizellen die man punktieren konnte.

6

Wahrscheinlich 0,07 ng/ml und 0,95 pmol/l, das ist in etwa gleich. Ich kenne mich mit niedriger Reserve nicht gut aus, weil meine Baustellen anderswo liegen. Aber vielleicht wäre Mini IVF mit Letrozole/Clomi und wenig FSH ein Ansatz.

5

Ach herrje, dass ist ja ärgerlich.
Das Problem habe ich nicht, aber was sagt denn der Prof dazu? Was rät er dir? Wie ist deine Strategie?

Evtl. Noch eine zweite Meinung einholen?

Suse65

9

Er ist schon die 2.te Meinung.
Er hat mir eigentlich Mut gemacht gehabt. Also letzen Sommer als wir da hin gewechselt sind.

7

Wie ist denn dein FSH-Wert am Zyklusanfang? Ich finde es komisch, dass du keine Antrafolikel am Zyklusanfang hast und man trotzdem (hoch) stimuliert...macht ja kaum Sinn oder? Also ich hatte für ein paar Monate immer grad so 1-3 Antrafolikel am Zyklusanfang. Hatte aber immer ne EZ und ES - diese Zyklen habe ich dann für die ICSI naturelle genutzt. Der FSH Wert war auch etwas erhöht, AMH bei 0.4. Dann hatte ich ne Bauchspiegelung (und Gebärmutterspiegelung). Es wurde u.a. Endometriose gefunden und entfernt (hatte aber keine Symptome gehabt, Endometriose kann sich übrigens negativ auf die Eierstöcke sowie EZ-Q auswirken). Ich habe dann auch DHEA genommen (2-3M). Und siehe da, wie durch ein Wunder (oder durch Endo-Entfernung + DHEA) hatte ich plötzlich ein Zyklus mit vielen AF, super FSH, habe niedrig stimuliert = 6EZ, 4befruchtet, 3 Top-Blastos, 1 grad in der 34 SSW! Es ist ein Versuch wert - potentielle Baustellen ausschließen (falls noch nicht gemacht), und DHEA! Und übrigens, plötzlich war mein AMH bei 0.9!

8

Weiß ich leider nicht genau.

Doch ich hatte Antralfolikel. Und davon wurden auch zwei ein klein wenig größer aber halt nicht groß genug zum Punktieren und dann hat plötzlich die Blutung eingesetzt.

Endometriose habe ich nicht. Hatte auch eine Gebärmutter Spiegelung.

Ich hab meinen Professor schon gefragt ob es noch irgendetwas gibt das wir noch medizinisch ausschließen können oder müssen. Er sagte nein🤷‍♀️

Ich bin völlig ratlos.

10

Verstehe. Und die Endometriose wurde per Bauchspiegelung ausgeschlossen oder? Dann würde ich DHEA ausprobieren...Die Ärzte sind da oft nicht sehr flexibel, weil es ja für viele Sachen keine eindeutige Daten gibt, aber ich persönlich wollte alles ausprobieren, was nicht schaden kann. Du kannst hier nach DHEA suchen, mich haben damals viele positive Berichte überzeugt + die Rechersche: dass es z.B. in den USA breite Anwendung hat (habe ein Podcast dazu gehört). Ansonsten wenn dein FSH Wert erhöht ist, gibt es auch was dagegen, was man ausprobieren kann. Plus, ich weiss nicht, ob Downregulierung in deinem Fall was bringen würde...bei mir hieß es, dass es nichts bringt, da AMH niedrig.

weitere Kommentare laden