😵‍💫 Dringend: Plasmazellen, Antibiotika und Transfer? 😵‍💫

Hallo zusammen,

morgen soll in der neuen Klinik einen TF stattfinden (Tag 3). Allerdings habe ich gerade erfahren von der alten Klinik, dass Plasmazellen erhöht sind (bei 7). Ich erreiche natürlich niemanden und weiß nicht, was ich machen soll. Könnte ich den Transfer mache und morgen mit Antibiotika anfangen, in der Hoffnung, dass sie relativ schnell wirken? Oder muss man unbedingt abbrechen? Werden manche mit solche Plasmazellwerten schwanger?

Mit freundlichen Grüßen
Megan Rasp

1

Hallo ,

Also ich musste bei erhöhten Plasmazellen (8) erstmal die Antibiotika Kur machen, dann wurde nochmal durch eine Biopsie kontrolliert und erst dann wieder transferiert. Ich weiß nicht wie schnell so ein Antibiotikum anschlägt, ist bei jedem vermutlich auch unterschiedlich.
Da musst du echt erstmal mit deiner Klinik sprechen!!!
Viel Erfolg 🍀

2

Schwierig. Gibt es Faktoren, die gegen einen Kryozyklus sprechen (abgesehen von den Kosten)? Hättet ihr noch Vorkerne auf Eis, wenn dieser Versuch schief geht? Ich persönlich würde wahrscheinlich abbrechen, einfrieren und erst mal die Gebärmutter auf Vordermann bringen. Ist aber nur ein Bauchgefühl, ich habe keine Erfahrung mit Plasmazellen.

3

Bis jetzt bin ich nur in frischen Zyklen schwanger geworden. Und natürlich sind die Kosten da.... echt schwierig... wir hätten noch ein paar auf Eis

4

Meine Plasmazellen sind nie wirklich weg gegangen, keine AB-Therapie hat geholfen.. Bin jetzt trotzdem schwanger in der 26. SSW ☺️ nach TF würde ich persönlich eher kein AB mehr nehmen.. Es sind in der SSF ja nur ganz bestimmte AB zugelassen/empfohlen, gegen die Plasmazellen nimmt man hingegen glaube ich ein AB, das nicht empfohlen ist.. Hätte irgendwie Angst, dass ich den Krümel damit bekämpfe 🙈 wie ich in deiner Situation "damals" entschieden hätte, weiß ich nicht. Da ich jetzt aber weiß, dass die Plasmazellen wohl nicht so relevant sind, würde ich mir meiner Erfahrung von heute den TF wohl durchziehen.. Aber leichter gesagt als getan, man möchte ja natürlich die besten Bedingungen schaffen!

5

Schön dass es trotzdem geklappt hat!! Hattest du Endometriose? Und wie hoch waren deine Plasmazellen?
❤️

10

Meinst du Endometritis? Dann is die Antwort "Ja". Endometriose hab/hatte ich allerdings nicht ☺️ hatte am Ende nach zweimaliger AB-Therapie immer noch 9 Plasmazellen/mm2 übrig.. (1. Biopsie 11, dann 2. Biopsie 15, dritte Biopsie noch 9)

6

Hallo magamar,
Ich würde mit der kiwu RS halten und lieber den TF verschieben.. ggf den Embryo, wenn er schon aufgaut/vorbereitet ist/wird zu blastokultur geben..🤷‍♀️Und ihn wieder einfrieren..(kosten)
Aber man möchte ja die besten Bedingungen in der GM schaffen…
Ich glaube nicht, dass das Antibiotika dem Embryo schade sonder eher deinen Gmsh und damit dem Mikrobiom, und für ein ungleichgewicht sorgt… Nach AB gabe Omnibiotic flora plus nehmen….

Lg loni

7

Ach Mist, so ein doofes Timing!! Oder aber genau richtig, morgen Abend würdest du dich vermutlich noch mehr ärgern?!

Ich würde es tatsächlich auch verschieben. Jetzt 14 Tage Doxycyclin, gleichzeitig und darüber hinaus Omnibiotic Flora o.ä. und dann erst den nächsten TF.

Das AB wird nicht so fix wirken.

Aber ich hab auch die Erfahrung, dass es danach geklappt hat. Ich bin also voreingenommen 😉.
Ob es aber daran lag, oder am zusätzlichen Kortison (da auch Killerzellen erhöht waren), oder am Scratching durch die Biopsie ...🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️.

Am besten morgen früh in der KiWu anrufen und auf deren Rat hören.

LG!!

8

Danke liebe Eule! Werde ich machen. Warum kann es einfach mal unkompliziert ablaufen...

Ich habe gerade auch gesehen dass auf dem Befund steht: 7 PZ pro 10 HPF.... (Pro 10? ist das ein Typfehler, ich dachte es wird immer pro 1 HPF gemessen)

12

Ah okay, dann ist es bei dir eine völlig andere Einheit als bei mir 🙈 also sind deine 7 nicht mit meinen 9 vergleichbar, da es sich bei mir "nur" auf einen mm2 bezogen hat. Die Einheit HPF (Hauptgesichtsfeld) bezieht sich gemäß Google Recherche auf den Ausschnitt mit dem Mikroskop bei 400facher Vergrößerung. Selbst wenn es "10 HPF" ist, erscheint mir 7 noch recht viel. Würde also wahrscheinlich auch keinen TF wagen und lieber nochmal mit AB behandeln.

weitere Kommentare laden