Erstgespräch Kiwu Klinik,Tipps? 😊

Hallöle,

Morgen haben wir unser Erstgespräch in der Kiwu Klinik. Nach 2,5J unerfüllten Kiwu und einigen Zyklen mit Clomi u Letrozol (habe PCO).
Nun werde ich langsam doch aufgeregt 🙈

Habt ihr Tipps für mich, was sollte ich unbedingt Fragen? Was kommt auf mich zu, wie war es bei euch?
Sollte ich mir einige Notizen machen?

Ich danke euch und liebe Grüße von der aufgeregten Cecibe 🙈😅

1

Hey einen genauen Tipp hab ich dir nicht, für mich war beim erstgespräch tatsächlich mein Bauchgefühl am wichtigsten- fühl ich mich dort wohl und ernstgenommen.
Drück euch fest die Daumen, dass ihr auf diesem Weg ganz bald zu würden Wunder kommt!
Lg Kleinbuchstabe

6

Vielen Dank :) Das denke ich auch und hoffe wir fühlen uns dort wohl und gut aufgehoben

2

Hallo Cecibe, deine Aufregung kann ich gut nachvollziehen. Ging mir auch so ☺️

Für den ersten Termin könnte ich dir jetzt allerdings noch keinen Tipp geben. Meine Fragen haben sich erst nach dem Erstgespräch ergeben. Daher würde ich jetzt erst mal alles auf mich zukommen lassen und auf jeden Fall einen Zettel und Stift mitnehmen, um Notizen zu machen ;)

Viel Erfolg morgen #klee

7

Vielen lieben Dank :) dann werde ich gleich schon Zettel und Stift einpacken und schauen welche Fragen sich ergeben

3

Hey Cecibe,

bei mir damals bei meiner Prinzessin wurde erstmal alles gechekt:

Eileiter durchgängigkeit, SG von Mann, hormonstatus..
also hatten wir alles gesprochen und dann wurde Termin gemacht und alles gechekt und dann konnte. wir starten als alles ok war.

Jetz Baby nr 2, haben sie garnichts gechekt und haben direkt gestartet mit dem Stimulation.

Liebe Grüsse

8

Einige Dinge haben wir checken lassen, SG, Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit. ...usw
Was noch nicht gemacht wurde ist gebärmutter Spiegelung, gerinnung und 24 Std SG :)

11

Wann?

Könnte sein das sies
nochmal machen werden, war bei mir so.

Drücke dir die Daumen Liebes

4

Ich muss meiner Vorgänger zustimmen Stift und Block sind super. Man ist meist doch aufgeregt und kann sich nicht alles merken, da helfen Notizen😊.
Ich hab mich davor bisschen eingelesen, was ist ne IUI, IVF, ICSI und dann einfach gefragt was mich interessiert hat. Aber die Fragen ergeben sich meistens im Gespräch.
WICHTIG : alles fragen, es gibt keine dummen Fragen, auch wenn man das selber manchmal denkt😉.

Viel Erfolg🍀

Viele Grüße Sonnenschein

9

Dankeschön 😊 Zettel und Stift packe ich mir gleich ein, hoffe wir fühlen uns wohl und gehen positiv gestimmt aus dem Gespräch heraus

5

Hallöchen. Der Post hätte von mir kommen können. Nach 4 Jahren kiwu 1,5 Jahre Behandlung meiner FA mit zyklusmonitoring clomifen (7x) und gvnp haben wir im November auch auch die kiwu Klinik aufgesucht. Und ich wünschte ich wäre den Weg eher gegangen. Beim erstgespräch habe ich alle ärztlichen Befunde mitgenommen. (Bericht vom Endokrinologen, Bericht der BAuch und Gebärmutter Spieglung und Blutwerte vom FA, Spwemiogramm befunde ) zudem haben ich immer protokolliert Wielange mein Zyklus war wann mein Eisprung stattgefunden hat und welche Dosis ich an clomifen genommen hab. Somit ging es bei uns ganz schnell. Die Klinik sagte das wir somit auf gvnp verzichten können und direkt die IUI Probieren (waren selbstzahler) somit mussten wir keine Anträge bei der KK stellen und konnten den Zyklus im Dezember direkt nutzen. ( mit clomifen) leider negativ. 2 IUI Zyklus mit letrozol und Progesteron im Januar hat geklappt bin jetzt in der 6 ssw.
Dazu muss ich noch sagen wir hätten 3 IUI Zyklen gemacht die für uns finanziell machbar waren haben pro Zyklus knapp 550€ bezahlt. Und wenn das nicht geklappt hätte wären wir nach der Hochzeit zur IVF gewechselt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 💓

10

Dankeschön und herzlichen Glückwunsch:))
Wir werden im Juni heiraten, daher wohl auch erst mit einer iui starten. Einiges haben wir schon checken lassen, es fehlt aber noch die gebärmutter Spiegelung, gerinnung und 24Std Spermiogramm. Bis es dann evtl zur ifv/icsi geht sollten wir verheiratet sein, hoffe aber natürlich auch dass wir das Glück haben und es mit der iui dann klappt 🍀

13

Die Gerinnung und ein 24 std spermiogr. Haben wir auch nie gemacht. Manchmal müssen den Jungs #schwimmer#sex einfach auf die Sprünge geholfen werden in dem sie richtig positioniert werden.
Drücke die Daumen 🥰

12

Hallo, ich glaube so geht es jedem vor dem ersten Gespräch ;-)
Wie die Mädels schon geschrieben haben, auf jeden Fall Notizen machen und alles fragen was euch in den Sinn kommt. Habt ihr schon eine geeignete KK gefunden?

Wünsche euch viel Glück #klee

14

Hallo Cecibe, vielleicht nimmst du die Frage nach den Kosten im Behandlungsplan mit. Mich ärgert nämlich ein wenig, dass wir trotz 100 Prozent der Übernahme der Kosten durch die KK noch selbst Kosten tragen müssen. Einfach aus der Tatsache heraus, dass die Medikamente in der Summe teurer waren als im Behandlungsplan ausgewiesen. Vielleicht könnt ihr ja auch nach einer Übersicht der Selbszahler-Leistungen fragen. Nur, dass man vorbereitet ist. Wir haben sowohl Vorkerne, als auch Blastos einfrieren können aber kostet dann eben auch eine jährliche Lagergebühr. Das sollte man aufm Schirm haben. Alles gute euch :)

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.