Unerstützer KiWu und körperliche Arbeit, geht das?

Hallo alle zusammen,

ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken ob sich mein Job und das Kinderkriegen vertragen. Oft hab ich auch schon gedacht ich kann wegen meinem Job keine Kinder bekommen, was natürlich nicht der Fall ist.
Kurz zu mir und meiner Tätigkeit, ich bin 40 Jahre und arbeite seit 22 Jahren mit Pferden. Der Job verlangt so einiges ab und ist stark körperlich beanspruchend. Frei hat man quasi nie denn Pferde müssen immer versorgt werden. In meinem Bekanntenkreis sind einige Frauen, mit dem gleichen Job, spontan schwanger geworden. Nun ist das ja aber bei mir eine ganz andere Situation.
Jetzt zu meiner Frage, mach ich mir mit meinem Job alles kaputt? Oder ist es wie bei allen anderen da mein Körper daran gewöhnt ist? Hat vielleicht noch jemand einen solchen Job und kennt die Gedanken?
Ich würde mich auf jeden Fall freuen eure Meinung zu hören.

Liebe Grüße

daisyz

1

Huhu,
Das kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde ja niemand, der mit Tieren arbeitet, schwanger werden. Warum sollte das bei unterstützem KiWu anders sein, der Prozess ist ja derselbe. Ich selbst habe auch zwei Freundinnen am Stall, die trotzdem problemlos schwanger geworden sind 😉 der Körper ist das ja gewohnt.
Ich denke da spielen eher andere Faktoren rein.

Liebe Grüße

2

Hallo datkleen89,

danke für deine Meinung. Es beruhigt mich schon zu hören das jemand so denkt. Ich selber möchte so nämlich auch gerne denke :-D .

3

Hallo :)

Ich arbeite nicht mit Pferden, denke aber dass das was der Körper kennt ok ist. Auch wer viel Sport macht kann das durchaus erst mal so weiter machen - außer schwer heben und Dinge die Druck auf den Bauch ausüben.
Ausmisten Stelle ich mir z.B. nicht so gut vor, also so eine schwere Karre mit Mist schieben.

Gibt es wen den du einweihen kannst, der dir solche Aufgaben dann abnehmen kann?

weitere Kommentare laden
5

Ich bin intensivkrankenschwester und hab mir auch oft Sorgen gemacht... 12 Stunden dienste, nachtdienste, unregelmäßige schlaf- und essenszeiten, die ganzen keime, das schwere heben/drehen/mobilisieren, der Streß...
Ich bin dann nach dem Transfer immer tageweise in kr.stand gegangen, dass ich zumind die langen- und nachtdienste nicht machen brauchte.
Beim 4ten mal bin ich schwanger geworden. Ich denke, wenn der richtige Embryo dabei ist, dann klappt es, egal wieviel und was man arbeitet.

Viel Glück.

7

Hallo cosma9,

vielen lieben Dank für deine Antwort das macht Mut!! Und ganz großen Respekt vor dem was du tust!!

liebe Grüße

9

Hallo Daisyz,
Ich weiß nicht genau was ihr für eine Behandlung macht, wenn ihr stimuliert darfst Du in der Zeit nicht reiten.
Ich reite als Hobby und mein Arzt hat mir das für die Zeit während der Stimulation für die erste ICSI verboten. Es besteht die Gefahr, dass sich der Eierstock dreht.
Aber ich denke alles andere wirst Du machen dürfen.

Viele Grüße und viel Erfolg!🍀

Sonnenschein ☀️

10

Hey Sonnenschein2021,

wir machen eine IVF, muss da ja aber auch stimulieren daher danke für den Hinweis. Meine Ärztin hatte mir dazu nämlich nichts gesagt. Das bekomme ich aber gut hin. Danke

die viel Erfolg und Glück

liebe Grüße :-D