Vorstellung und gleich eine Frage zur Polyp-OP

Hallo ihr Lieben,

ich lese seit gut einem Jahr hier mit und hab mich geringfügig an Diskussionen beteiligt.

Ich bin 40 und habe Endometriose, aber noch einen hohen AMH (kein PCOS). Unsere erste ICSI im Januar verlief gut, aber wegen eines zuvor unentdeckten Polyps in der GM musste freeze all gemacht werden.

Nun habe ich in diesem Zyklus am Freitag (ZT 7) die GS zur Polyp-Entfernung. Kann mir jemand sagen, ob noch im selben Zyklus ein Kryotransfer (natürliche Kryo) erfolgen kann oder ob man wieder einen Zyklus warten muss? Mich macht die elende Warterei gerade wahnsinnig#klatsch

Am Montag habe ich einen Termin in der Kiwu wo natürlich darüber gesprochen wird, aber mich würde vorab interessieren, ob jemand in der gleichen Situation war und wie der Ablauf war.

Lieben Dank für Eure Erfahrungen!
Zitronenfalterin

1

Hallo Zitronenfalterin,

ich hatte auch im Rahmen von KiWu Behandlung einen Polypen-OP. --Im selben Zyklus kannst Du keinesfalls weitermachen, da bei der OP (Hysteroskopie) ja die Gebärmutterschleimhaut zumindest teilweise abgetragen wird. Bei mir ging es aber im Folgezyklus wieder weiter (in dem Fall für eine IUI) Gebärmutterschleimhaut hatte sich bis dahin wieder gut genug aufgebaut.

lG

2

Vielen Dank, das hab ich leider befürchtet. Dann muss ich mich wohl drauf einstellen, dass es erst im nächsten Zyklus dann endlich den Transfer gibt.