TF +2 - Habe ich was falach gemacht?

Hallo zusammen, ich bin gerade so verunsichert...

Am Montag hatte ich meinen Transfer (1 Blasto) und hab mir vorgestern und gestern viel Ruhe gegönnt. Heute wollte ich mal wieder raus und bin einkaufen gewesen. Leider ist es etwas mehr geworden als geplant und der Einkaufskorb, den ich zu Fuß 10-15 min nach Hause tragen musste war recht schwer und ich bin ins schwitzen gekommen.

Jetzt befürchte ich fast, dass das die Einnistung verhindern könnte und habe ein total schlechtes Gewissen :( Morgen gehe ich auch wieder arbeiten, aber da mache ich mir keine Sorgen, da mein Job körperlich nicht anstrengend ist.

Wie verbringt ihr die Tage nach dem Transfer?

1

Quatsch.

Wenn das etwas ausmachen würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Einen Marathon laufen solltest du jetzt nicht, aber du kannst ganz normal leben.

Ich bin direkt (!) nach meinem letzten TF aufgestanden und 15.000 Schritte gegangen.

Es endete zwar in einer FG, aber der Einnistung hat es nicht geschadet.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Ich glaube auch, dass das so früh noch keinen Einfluss hat und du dir kein schlechtes Gewissen machen musst.😘
Ich würde an deiner Stelle aber ab jetzt dann irgendwann auf schwerere Lasten verzichten, falls möglich.... Es gibt ja schließlich auch noch deinen Partner, das dürfen wir finde ich schon etwas ausnutzen, wir haben ja sonst die ganzen körperlichen Probleme mit den Medikamenten etc.😅🤪 Mir wird ab TF+5 rum der Bauch immer ganz komisch, wenn ich schwerer trage, fühlt sich hart oder wie Muskelkater an. Klar, die Menschheit hat früher mit schwerer körperlicher Arbeit trotzdem gesunde Kinder auf die Welt gebracht, aber wir machen ja schon genug durch für unser größten Wunsch, da würde ich es nicht raus fordern.
Noch mal, so früh hat das sicher nicht geschadet, dein Krümel kuschelt sich ja jetzt erst ein und hat noch ordentlich Platz... drücke dir die Daumen 🍀

3

Hallo Laluna,

du musst kein schlechtes Gewissen haben.🤗
Ein gesunder Embryo lässt sich nicht so schnell vom Einnisten abhalten.😉
(Körperliche Betätigung wäre ja sonst eine tolle Verhütungsmethode.)

Die Tage nach dem Transfer soll man wie immer verbringen. Wenn man beispielsweise 2x pro Woche joggen geht, darf man das auch weiterhin machen (und da kommt man ja auch ins schwitzen).

Nur Gifte soll man meiden (Nikotin, Alkohol etc.). Aber das ist ja klar.

Alles Gute und viel Glück!!🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Laurentia #blume

4

Ich hab das Gegenteil gemacht bei der letzten ICSI
Habe mich 2 Wochen krank schreiben lassen und hab alles ruhig angehen lassen.
Es hat auch nicht geklappt.

Ich glaube nicht dass deine Einkauf das negativ beeinflussen wird 😊🧡💛💚