Estradiol zusätzlich? Stim. IUI (SB)

Hallo zusammen. Ich habe die 1. stim. IUI hinter mir, und trotz Letrozol und Duphaston habe ich (wie es üblich bei mit ist) Schmierblutungen in der 2. ZH gehabt. Der Progesteronwert war 6 Tage nach Ovitrelle um 14, und deswegen ist mein FA damit zufrieden und meint, dass es keine Lutealinsufizienz ist. Mich stört natürlich nicht zu wissen, was mit mir los ist, und woher die SB kommen. Mit Famenita habe ich manchmal keine, aber dieser FA hat mir Duphaston verschrieben.
Naja, jetzt für dieses Zyklus hat er gesagt, ich kann Estradiol nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wird es nur in der 1. ZH genommen? Ich habe keine Ahnung, was es mit meinem Körper machen soll. Er meinte nur, dass es hilft, dir GMSH besser aufzubauen, aber das ist eigentlich bei mir kein Problem.

Ich lasse im April eine Bauchspiegelung machen, aber bis dahin möchte ich wissen, ob ich eine Chance auf eine SS habe. Was sind eure Erfshrungen damit? Ich bin nach fast 2 Jahren noch nie schwanger gewessen und deswegen verliere ich langsam meine Kraft und Hoffnungen. (Spermiogramm ist gut und laut einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Sono im September sind meine EL frei).
Vielen lieben Dank!

1

Hallo Sandra,

Ich habe mir Estradiol in der 2. ZH Erfahrungen. Ich nehme es seit dem ersten Tag nach der PU zusammen mit Utrogest und Prolutex. Ich vertrage es sehr gut 😊

Liebe Grüße,

RoseLea 🤰6+6

8

Vielen Dank! Oh, und du bist dann direkt schwanger geworden? Glückwunsch 😊
Wozu nimmst du Estradiol? Hattest du auch SB?

11

Bei der 2. ICSI war der BT positiv. Ich hoffe das Kleine bleibt 🙈 ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieso ich das nehme. Ich habs nicht in Frage gestellt 🤭😂

weitere Kommentare laden
2

Liebe Sandra,

fühl dich erstmal fest gedrückt!
Wir sind auch schon seit 2 Jahren dran und es kostet ungemein Kraft! Ich bin schon 37 und nach 1 Jahr probieren sind wir in die Klinik. Haben keine wirkliche Diagnose außer mein Alter und somit direkt zur Icsi.
Aktuell im Kryozyklus und hoffen dass unser Wunder zu uns findet.

Was die SB angeht die hatte ich auch und ich muss sagen mit Akupunktur sind die weg. 🤷‍♀️ Das hab ich noch vor, dass wir in die Klinik sind gemacht.

Lass dich nicht entmutigen! Schicke dir ganz viel Kraft

Pauli

3

Ps: Estradiol nehm ich auch im künstlichen Kryozyklus! Keinerlei Beschwerden. 👍

7

In der 1. oder in der 2. ZH?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sandra

Schmierblutungen können verschiedene Ursachen haben. Bei mir wurde bei der Bauchspiegelung ein bisschen Endometriose gefunden und entfernt. Danach hatte ich das letzte Jahr keine Schmierblutungen mehr 🤷🏼‍♀️ das muss nicht bedeuten, dass du deswegen nicht schwanger wirst, es wäre aber ein Ansatz. Daher ist es gut, dass du die Bauchspiegelung machen lässt.

5

Hallo Sansa,
Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du ein Verdacht auf Endometriose? Ich weiß, Endometriose kann man auch ohne Symptome haben. Ich habe nur mal ab und zu Schmerzen am Tag vor der Periode (sonst habe ich sie nie gehabt, ich war ein glücklicher Mensch mit schmerzlosen Perioden), aber sie sind meist gut ertragen und nicht lang. Ich würde auch bei mir vielleicht auch auf eine leichte Endometriose tippen.
Bist du danach schwanger geworden? Und hattest du Progesteron genommen? Hat es ein Einfluss auf die SB gehabt? Mir hilft Progesteron ein bisschen, aber nicht ganz und nicht immer

9

Hi

Also bei mir hat vorher niemand Endometriose vermutet. Allerdings sind meine Tage immer stärker geworden vor der kiwu Behandlung. Seit der OP sind sie viel schwächer, kürzer, weniger Schmerzen (ich hatte nie sooo starke), keine Schmierblutungen.
Progesteron bekomme ich immer nach der IUI, aber da ich erst die OP hatte bewirken sie bei mir nichts Ausser dass ich ewig auf meine Mens warte nach dem Absetzen (bis zu 12 Tage 🙄). Schwanger bin ich bisher leider noch nicht geworden. Wir starten jetzt die letzten IUI und dann probieren wir es mit künstlicher Befruchtung 🤷🏼‍♀️ ich war allerdings vor mehreren Jahren schonmal schwanger, zweimal MA. Also vermute ich Mal, dass das nicht der Grund für die ausbleibende Schwangerschaft ist.

weitere Kommentare laden