Von 7 Eizellen 4 befruchtet

Hallo zusammen! Wir sind gerade in unserem 1. IVF Versuch und ich hatte gestern die Punktion. 7 Eizellen konnten entnommen werden, heute hab ich die Nachricht erhalten, dass 4 befruchtet wurden. Das einsetzen von 2 Blastos soll am Montag stattfinden, wenn alles so läuft wie es soll und wir es uns erhoffen.

Wir versuchen, uns nicht unter Druck zu setzen...was aber schwierig ist, da die Erwartungen schon da sind... ist ja auch normal glaub ich. Ich denk mir halt, diese kleine Eizelle muss so viele Hürden nehmen... aber doch bin ich erstmal optimistisch. Ich bin 39, mein Mann 36, beide gesund, Spermiogramm ohne Auffälligkeiten, einzig meine Eileiter sind wohl undurchlässig. Wir haben beide noch keine Kinder und evtl ist ja jmd hier, der evtl in ähnlichem Alter ist und auch gerade am Anfang bzw im ersten Versuch ist. Liebe Grüße an alle, Saschae 😊

1

Wünsche dir viel Glück und einen tollen TF.
Und dann in 14 Tagen einen schönen 2. Strich #klee#klee#klee

LG
Freya #blume

3

Vielen lieben Dank 🥰🌼

2

Liebe Saschae,

das klingt doch alles sehr gut! Dann drück ich die Daumen, dass die 2 Eisbärchen bei dir am Montag einziehen und du schon in 14 Tagen positiv testen darfst.

Habt ihr euch definitiv für 2 entschieden?

4

Danke fürs Daumen drücken. 😊
Ja zwei - hauptsächlich weil ich eben nicht mehr die jüngste bin 🙈 und jetzt im Nachhinein betrachtet wünschte ich wir hätten früher angefangen...aber hätte hätte...

Man muss es nehmen wie es kommt 😊

In welchem "Stadium" falls man das so nennen kann🙈 bist du? Liebe Grüße

7

Liebe Saschae,

ich werde jetzt 38 und wir sind seit einem Jahr in Behandlung - leider ist es bei uns etwas verhext, denn wir haben immer eine tolle Ausbeute mit Blastos, aber wir haben schon 4 gescheiterte Transfers. #schmoll Wir gehören also leider zu den Vielversuchern, aber AUFGEBEN ist noch nicht.

Wir haben zu Beginn immer 1 eingesetzt, denn die Chance pro Transfer liegt bei ca. 30%.. bei einem double Transfer ist die Chane nur ein paar Prozentsätze höher.
Dieses mal werden wir aber auch 2 zurücknehmen, da die Biologin meinte, dass eine der zwei Blastos nicht sooooo schön ist. Stecke im Kryozyklus und am Montag ist Ultraschall. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hey Saschae,

ich hatte bei meiner ersten IVF ebenfalls 7 Eizellen, 4 befruchtet. Am Ende waren 2 Blastos übrig, eine in sehr guter Qualität und eine frühe Blasto.

Eine hat es sich bei mir gemütlich gemacht und sieht inzwischen schon aus wie ein winzig kleines Baby 🥰 Bin jetzt in der 11. SSW und sende dir ein paar 🦠!

Ich drücke die Daumen, alles Gute #klee

6

Das klingt ja hervorragend und freut mich sehr für dich 🥰 herzlichen Glückwunsch!

Und danke fürs Daumen drücken 😀