Zyklus spielt verrückt nach Hycosi

Hallo :-)

Ich hatte am 10.1 am ZT 3 meine Hycosi. Es war alles ok, Schmerzen war nicht schlimm. Beide Eileiter sind durchgängig.

Genau 14 Tage später hatte ich für 3 Tage Schmierblutungen. Laut Kiwu Klinik wäre das ok, und vermutlich von der Untersuchung.

Jetzt bin ich aber am ZT 36 und keine Periode in Sicht. Mein Zyklus ist sonst so 28-30 Tage lang. Tests sind alle negativ. Es beunruhigt mich etwas da wir ja jetzt auch die anstehenden IUI planen wollen.

Hatte jemand von euch Erfahrungen deswegen?

Ich habe auch V.a. PCO; mein AMH liegt bei 5-6. Sonst keine Symptome deswegen.

1

Hmm, würde ich eher als Zufall werten 🤔

Bei manchen reagiert die Gebärmutter empfindlich auf mechanische Reize, aber direkte Auswirkungen auf den Zyklus kann die Hycosy nicht haben.

Der ES kann sich immer mal verschieben.

Wenn du Sicherheit haben möchtest, lass einmal abklären, wo du stehst im Zyklus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Hallo 👋

Also ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Zykluschaos an der HyCoSy liegt...
Bei mir hat sich das überhaupt nicht ausgewirkt 🤷
Der ES kann sich immer mal verschieben, denn auch wenn wir es manchmal gerne so hätten, unsere Körper sind einfach keine Maschinen.
Außerdem: wenn du schon schreibst, das bei dir der Verdacht auf PCO besteht....haben das die Ärzte gesagt aufgrund von Blut- und US-Untersuchungen? Wenn ja würde ich eher da die Ursache suchen ;-)
Was sagt denn die Kiwu dazu?

Wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀

3

Danke für deine Abtwort. Der Verdacht besteht weil mein AMH Wert zu hoch ist und 1x im Ultraschall zu viele Eibläschen zu sehen waren. Sonst ist alles ok (keine IR oder so).

Die Ärztin meinte am Mittwoch, dass ich noch 2 Wochen warten kann dann soll ich zur Blutungsinduktion kommen. Komisch aber dass das alles zusammen kommt

4

Der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen 🐿️ 🥴
Es ist manchmal Wahnsinn, was der Wunsch nach Fortschritt in der Kinderwunschreise bewirken kann, glaub mir. Die Psyche ist ein mächtiges Ding. Mal dein Freund, mal ein "Feind"....
Ich hatte das auch schon, dass v.a. der ES auf sich warten lassen hat, als ich weitermachen wollte. Ohne ES kommt halt auch keine Periode und ohne Periode kein Behandlungsstart. Was hab ich schon geflucht....#schein
Immer dann, wenn man das vermeintliche Ziel vor dem Auge hat kommt gern auch mal der Körper und denkt sich "Also deine Pläne sind ja schön und gut, aber vergiss dabei bitte nicht, dass ICH mitspielen muss!" ;-)
Das ist gemein und unfair, aber leider ist es tatsächlich so, dass der Körper mal seinen "eigenen Kopf" hat....
Vielleicht hilft aber jetzt auch das Wissen dar, dass die Periode in spätestens 2 Wochen ausgelöst wird. Vielleicht lässt sich dein Körper ja damit locken :-p

weiteren Kommentar laden