Wie geht es weiter nach erfolgloser ICSI?

Ich habe Endometriose. einen niedrigen AMH-Wert und bin 34. Trotz hoher Stimulation war nur 1 Follikel da der trotzdem punktiert wurde. Es konnte auch eine Eizelle gewonnen werden, nur hat die Befruchtung mit ICSI leider nicht geklappt. Was würdet ihr tun? Wir versuchen seit 17. Zyklen schwanger zu werden. Besser Pause und erstmal Urlaub machen oder gleich weiter versuchen?

1

Hallo dali1987, das Tempo bestlmmst du, wie gut du zurecht kommst und wie es dir geht.
Wenn du keine Überstimulation hattest, musst du keine Pause machen und kannst weiter machen.

Frag am besten deine Ärzte, sie kennen dich ja am besten.

VG
Star2020

2

Hallo Dali, habt ihr keinen Pausenzyklus? Meine Klinik verlangt das immer.
Mach so wie es sich für dich richtig anfühlt. Verträgst du denn die Medikamente gut?

Ich habe aufgehört mit zu zählen wie viele Zyklen wir schon versuchen 🙈

Herzliche Grüße Isa, dir auch kaum AMH mehr hat🙄♥️🧡💛💚

4

Nein, ich hatte keine Überstimulation aber mir war oft übel während der Spritzen. Ich habe ja heute erst das Negativ Ergebnis bekommen und konnte danach nicht mehr wegen einem Termin anrufen, hole das dann morgen nach. Ich fühle aber dass ich Abstand nehmen muss weil meine Seele sehr gelitten hat. Wir planen jetzt erstmal einen Urlaub und starten dann nach 2 Zyklen wieder denke ich.

3

Das tut mir leid für dich.

Die meisten Praxen lassen mindestens 1 Zyklus Pause nach einer IVF oder ICSI. Musst du nachfragen.

Bei nur einer Eizelle ist es aber eher möglich gleich weiter zu machen als bei 20.

Würde dir eher eine low dose Stimu empfehlen, erst einmal nur mit Clomi oder Letorozol.

Nicht aufgeben 🍀💪

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Ja, das denke ich mir auch. Clomifen hatte ich schon für 4 Zyklen und da waren es sogar 2-3 Follikel. Der Arzt meinte mehr werden es bei mir wohl auch nicht mehr sein pro Zyklus.