Morgen 1. Punktion, viele Fragen, leider jetzt schon hoffnungslos 😥, welche NEM weiter?

(Ich entschuldige mich vorab für den langen Text und die vielen Fragen 🙈)

Hallo zusammen,
morgen steht die erste Punktion an.
Nachdem letzte Woche noch 8 Follikel gesehen wurde, waren es gestern leider nur noch 4-5, von denen der Arzt meinte, dass man diese punktiere.
Ist das normal, dass es weniger werden? Ich bin total frustriert, ich bin ü40 und weiß, dass das Alter gegen mich ist. Gestern Abend habe ich ausgelöst und habe jetzt kein Ziepen mehr. Kann es sein, dass die EZ schon gesprungen sind? Und kann es sein, dass sich morgen keine punktieren lässt? Ich bin leider jetzt schon total hoffnungslos, dass es klappen könnte. Irgendwie bin ich ja selber dran schuld, dass ich so lange gewartet habe. Aber ich wollte lange einfach keine Kinder und ich befürchte, dass es jetzt zu spät ist 😢.
Mein Mann hat ein gutes Spermiogramm. Bei 1-2 EZ trotzdem IVF oder ICSI, damit es zu einer Befruchtung kommt? Und ist Embryoglue zu empfehlen?
Und war das Timing Richtig? Ich sollte gestern um 22 Uhr auslösen und morgen um 9:30 Uhr soll ich dran sein.

Und nun zu den NEM:
Was setze ich wann ab? Nach Punktion oder nach Transfer? Bzw. ist es sinnvoll es weiter zu nehmen für die nächste Runde? Man soll es ja 3 Monate vor Stimulation nehmen und so lange werde ich aufgrund meines Alters nicht warten können für die nächste Runde.
Also, ich nehme folgende Medikamente und NEM:
Folsäure (nehme ich selbstverständlich weiter!)
L Tyhroxin (nehme ich selbstverständlich weiter)
Metformin
ASS 100
Vitamin D
Vitamin C
Calcium
Magnesium
Zink
Vitamin E
Ubiquinol
Alpha Liponsäure
ACC
Melatonin
Granatapfelsaft

Wenn ich jetzt die Liste lese, bin ich selbst erschrocken, was ich alles nehme… 🙈

Vielen Dank für Eure Hilfe, einen schönen Abend und viele Grüße
Vicky

1

Huhu,

Daumen sind gedrückt 🍀

In weit über 90 % wird bei der PU etwas gefunden, vorzeitige ES sind sehr selten.

Timing ist normal, zwischen Auslösen und PU sollten etwa 36 h liegen.

Die NEM kannst du alles weiter nehmen, nur für den Zeitpunkt der Einnistung solltest du alles weg lassen, was das Immunsystem unterstützt, also insbesondere Vitamin C und Zink.

Ein zu aktives Immunsystem kann die Einnistung erschweren.

Ich denke, die meisten hier kommen auf eine ähnliche Liste 😉

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.
Ich dachte immer, man solle Pimp my Eggs ab Punktion/ Transfer pausieren?
Aber dann werde ich das meiste weiter nehmen. Nur Ubiquinol vielleicht nicht in der hohen Dosis 🤔. Und braucht man Granatapfelsaft noch in der 2. Zyklushälfte? Ich finde, der schmeckt so gruselig!
Viele Grüße

2

Hallo Victoria,

ich sehe es so wie Luthien.
Ich bin gerade nur etwas über ASS100 gestolpert. Das ist ja blutverdünnend, daher würde ich das erst nach der Punktion wieder einnehmen. Aber vielleicht bin ich da auch zu übervorsichtig.

Ich drücke dir für morgen die Daumen #klee

6

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ASS und Metformin sollte ich gestern schon nicht mehr nehmen. Ab heute Abend bzw morgen kann ich es wieder nehmen….
Viele Grüße

3

Hallihallo, mach dir nicht zu viele Sorgen.
1. Es wird sich final bei der Punktion zeigen wieviele EZ gereift sind. Und dann wird man weitersehen. Bei mir waren 5 EZ im US zu sehen. Bei PU waren es 6, davon war ein Follikel leer, eins unreif und nur zwei haben sich befruchtet. Die habe ich mir schnellstmöglich zurückgeben lassen.
2.Die Auslösezeit passt gut, da wird nix springen.
3. Ich finde die Liste an Ergänzungsmitteln nimmst sehr lang. Es wird sicher nicht schaden, aber ich lese da zwischen den Zeilen sehr viel Druck. Du kannst nicht wirklich viel Einfluss nehmen. ASS habe ich erst nach transfer genommen. Versuch was für dich und nicht nur für den Kiwu zu tun.

Drück die Daumen und berichte uns
Anni

7

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort!
ASS habe ich gestern schon nicht mehr genommen, ab morgen dann wieder.
Ja, ich mache mir schon große Sorgen, dass es erfolglos ist. Aber ich bin ja selbst dran Schuld, dass ich so lange gewartet habe. Aber egal, wer mich angesprochen hat und „gewarnt“ hat, ich solle nicht so lange warten, den habe ich nicht ernst genommen, da ich einfach keine Kinder wollte. Und jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher… 🙈
Was ist aus Deinen 2 befruchteten Eizellen geworden? Hat es geklappt?
Viele Grüße

4

Hey Victoroa 😊

Ich kenne deine Gefühle und verstehe dich absolut. Zu den NEM hast du ja die Antwort ja schon bekommen 😊

Ich möchte dir Mut zusprechen, was deine Ausbeute angeht. Ich bin Anfang 30, es konnten 4 Eizellen punktiert werden und davon 2 befruchtet.
Diese beiden habe ich als wunderschöne 8 Zeller zurück bekommen und ich hänge nun in dieser blöden Warteschleife fest 🤪

Auch mit weniger Eizellen kann man es zum Transfer schaffen und schwanger werden.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner weiteren Behandlung 🍀😊✊

8

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort!
Ich drücke Dir die Daumen 🍀!
Ja, diese Wartezeit ist echt doof. Ich habe, seitdem ich einen Kinderwunsch habe, in der 2. Zyklushälfte immer viele Symptome, hatte ich früher nicht.
Viele Grüße

9

Danke dir! 🍀

Ja, die Wartezeit ist wirklich blöd...da sollten sie mal etwas Besseres erfinden, dass es für uns leichter ist 🤔🤣

Vllt achtest du nun mehr auf darauf 🤔 so zumindest geht es mir. Ich habe nun auch einige Symptome, aber die komme alle von den Medis. Da muss man gucken, dass man sich von diesen Symptomen nicht in die Irre führen lässt.
Was nicht immer leicht ist 🤪

Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen 🍀✊✊🍀

weiteren Kommentar laden