IKK Krankenkasse

Hallo
Ist hier noch jemand bei der IKK Krankenkasse?
Wir sind ab 01.04 dort. Wenn es bis dorthin mit iui nicht klappt wollen wir auf ivf umsteigen. Hab nur etwas Angst das sie das nicht genehmigen da bei uns soweit alles passt. Wie lang dauert es bis man da eine Genehmigung Dann bekommt ?

1

Hallo,
bei uns lagen zwischen dem Antrag und der Genehmigung tatsächlich nur 14 Tage. Das ging alles ganz schnell. Ich habe allerdings keine Eileiter mehr , dh eine eindeutige Diagnose.
Eine Freundin hatte aber auch keine eindeutige Diagnose und dennoch ging’s alles ganz schnell .
Ich drück dir die Daumen dass alles reibungslos verläuft.
Liebe Grüße

2

Super danke. Ich Hoff natürlich das es mit einer IUI klappt aber hoffe dann auch das die ivf genehmigt wird falls ich es benötige. 14 Tage ist echt schnell

3

Hallo,

ich war damals bei der IKK versichert.Bin persönlich zu IKK gegangen und mir den Antrag Vorort genehmigen lassen.Es ging auch um IVF und war überhaupt kein Problem.

LG

5

Vor Ort ist bei mir leider schlecht da der Sitz weit weg ist. Ok dann hoffe ich mal das meine dann auch genehmigt werden. Gab es bei dir einen Grund ?

4

Hallo ☺️ Wir sind auch beide zur IKK gewechselt und haben 100% der Kosten für 3 Versuche genehmigt bekommen. Hab den Antrag eine Woche nach Beginn der Mitgliedschaft eingereicht und hatte ihn wieder eine Woche später genehmigt zurück. Auch telefonisch sind die super nett dort (Hab mehrmals angerufen ob mein Antrag eingegangen ist🤭) Kann ich nur empfehlen ☺️

6

Ok. Danke. Das hört sich super an. Werde dann auch gleich den Antrag einreichen sobald wir ihn dann haben. Hat es bei dir dann gleich geklappt ?

7

Ich habe Freitag meinen Bluttest aber ich teste seit PU+9 positiv 🍀🙏🏻♥️

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Wir sind wegen 100% Kostenübernahme letztes Jahr auch zur ikk nord gewechselt.
Wir hatten den Antrag in den breifkasten geworfen und 2 Tage später per Post die Genehmigung erhalten. Ging super fix.
Unser Glück war natürlich das die ikk in der gleichen Stadt ist. Also vll 2 3 Tage länger wegen Postweg.
Bedenke nur das du 50% in Vorleistung treten musst und wenn dein Zyklus durch ist, die original Rechnungen zu denen schicken musst. Das Geld war auch innerhalb einer Woche auf dem Konto.

11

Wenn das so schnell geht ist echt super. Bereue es nicht gewechselt zu haben.
Das mit den 50% auslegen ist kein Thema. Das bekomme ich hin.
Hat es bei dir bereits geklappt ? Was hast du machen lassen ?

13

Wir haben auch immer gelesen wie schnell das alles geht, haben dann gewechselt und mussten auf den genehmigten Antrag einen Monat warten :/ ich denke wir hatten Pech. Allerdings hat die Kostenerstattung auch 5 Wochen gedauert…aber die sind immer erreichbar, antworten schnell und helfen.