SiLoPo warten auf Diagnose

Hallo alle,

Muss nur meine Anspannung loswerden... . Kuez zum Hintergrund:
Letzte Woche haben wir SCMC Test gemacht. Je nach Befund soll es weiter gehen mit IUI oder IVF.
Diese Woche sollte ich eigentlich gestern in einem Zeitfenster für den Befund angerufen werden, heute oder morgen mal reinschneien wegen Blutabnahme (um zu sehen, ob ich den Eisprung hatte), Freitag haben wir einen Notartermin (sind nicht verheiratet) und sollte es mit IVF weitergehen wurde für Montag schon ein Termin geblockt um alles durchzugehen.

Es ist also eine sehr ereignisreiche Woche und ich bin die letzten Tage angespannt gewesen. Gestern extra im Homeoffice geblieben um den Anruf zu verpassen und DANN KAM NIX! Um ehrlich zu sein hab ich geweint.
Heute beim Blutabnehmen hab ich mal nachgefragt, wann ich mit dem Anruf rechnen kann. Mir wurde gesagt der wäre für morgen eingetragen :-( ich verstehe, dass in der Klinik viel los ist und man Anruftermine nicht immer so planen kann. Aber anscheinend hatten die es ja doch eingeplant, nur für eine völlig andere Zeit! Morgen darf ich dann im Büro hoffen, dass mich um die geplante Uhrzeit niemand stört und mein Partner wird auch nicht zuhören können.

Ich weiß es geht noch nicht wirklich um was (nicht wie bei anderen die auf Antwort zu Balsto oder so warten). Aber ich bin echt kaputt. Es ist anstrengend zu warten und nicht zu wissen, ob ich den nächsten Wochen körperlich in Mitleidenschaft gezogen werde durch Hormone, oder nicht.

Sorry, für den Roman. Aber irgendwie habe ich sehr viel Bedarf an lieben Worten gerade... .

Liebe Grüße
Cr

1

Liebe California,

die KiWuzeit ist einfach eine bschissene und harte Zeit und jede Art des Wartens zerrt an den Nerven. Schließlich tut man ja auch nichts anderes als nur warten und das strengt so dermaßen an.
Ich kann gut verstehen, dass deine Nerven da blank liegen. Ich drücke die Daumen, dass du morgen ein entspanntes Gespräch ohne Störung hast.

LG
Freya #blume

2

Danke dir! #kuss

3

Ich versteh Dich so was von.
Ich bin im Verkauf und hab nur einem freien Tag, an den anderen arbeite ich bis abends.
Ich brauche ständig Urlaub für die Termine und auch Telefontermine werden nicht eingehalten, ich steh dann beim Kunden und hinten klingelt mein Handy und ich kann nicht hin. Und dann würde alle meine Kolleginnen es mitbekommen.

Die Sprechstundenhilfe sagen Termine Coronabedingt ab und dann diskutiere ich, dass ein Telefontermin nicht reicht.
Der Arzt ruft dann an und meint klar hätten sie kommen dürfen sie sind ja geboostert.
Also neuer Termin wieder mitten am Tag🙈

Viele Grüße Sonnenschein ☀️

4

Das ist ja total doof! Ich arbeite zum Glück "nur" im Büro und nicht im direkten Kundenverkehr. Da geht wirklich viel Urlaub drauf für!
Die Kommunikation zwischen Klinik und Parientin ist also nicht nur bei mir unglücklich :-D
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald funktioniert, dann hast du es mit der heimlichtuerei bald hinter dir! #gruebel

LG
Cr

5

Danke, dass wünsche ich Dir auch!😊 In ein paar Wochen starten wir die 2. ICSI.

Viele Grüße Sonnenschein ☀️