1. ICSI und Mann krank (Antibiotika)

Ihr Lieben,
ich könnte gerade nur heulen. Bin voll gepumpt mit Hormonen und jetzt ist mein Mann krank (Nasen-/Nebenhöhlenentzündung) und soll laut seiner Hausärztin Antibiotika nehmen. Was machen wir jetzt? Wie sind eure Meinungen? Habe Angst, dass das Spermiogramm dadurch total mies wird. Evtl. findet Samstag die Punktion statt. Erfahre ich morgen Nachmittag nach der nächsten Ultraschalluntersuchung. #heul Aufgrund meines Alters haben wir auch nur diesen und evtl. noch einen Versuch bevor ich 40 werde.

1

Hallo, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Genauso war es bei meiner ersten Icsi auch und ich habe total Panik geschoben und direkt meine Ärztin kontaktiert Sie hat mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Bei einer Icsi werden ja eh die am besten geeigneten Spermien ausgewählt. Also alles gut :)

Ich wünsche euch viel Erfolg und deinem Mann gute Besserung#klee

2

Hallo Blumi,

habt ihr schon mit der Kiwu darüber gesprochen? Die haben da bestimmt schon Erfahrungswerte...

Im Notfall müsstest du nach der Punktion freeze all machen und die Befruchtung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Allerdings weiß ich nicht, was erfolgsversprechender wäre...unbefruchtete EZ einfrieren oder trotz der Antibiotikaeinnahme befruchten.#gruebel
Wenn durch das Antibiotika beispielsweise nur die Beweglichkeit der Spermien eingeschränkt wird, wäre das bei einer ICSI ja völlig Wurst.

Ruf doch mal in deiner Kiwu an und schildere die Situation, bestimmt findet sich eine Lösung!#klee

Alles Liebe
Laurentia#blume

3

Kein Stress!

War bei uns genauso bei IVF. Das Antibiotika hat auf die aktuellen Spermien gar keinen Einfluss. ist dann eher auf lange Sicht eine Auswirkung. Ich hatte mich dann vor dem Transfer noch schön angesteckt (nahm dann keine Medis) und es hat geklappt. Leider MA in der 8 Woche, aber das hatte ja nichts mit dem vorher zu tun.
Meine Ärztin meinte es ist nur wichtig, dass ich kein Fieber zur Punktion und Narkose bekomme.
Also ich drück die Daumen.

4

Ist bei ICSI nicht von Belang, es werden schlimmstenfalls nur so viele Spermien benötigt, wie auch Eizellen vorhanden sind, das wird wohl drin sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Hallo Blumi. Oder dein Mann gibt seine Jungs vorher ab? Bevor er Antibiotika nimmt?
Meiner hatte keine Lust mehr immer auf Knopfdruck zu müssen. Da hat er es einmal abgegeben( auch Tage vor der Punktion)und eingefrieren lassen.
Kostet zwar extra, aber ihm war es das Wert.

Alles Liebe ♥️🧡💛💚