Natürliches Kortison statt Prednisolon?

Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Ballonrebe oder lateinisch Cardiospermum gemacht?
Es hat die selbe Wirkung wie Prednisolol, nur absolut keine Nebenwirkungen.
Nun würde es mich sehr interessieren ob es auch beim unterstützten KiWu in Frage kommt.
Vielleicht sind ja auch Homöopathie Profis hier, die mir ihre Meinung dazu verraten wollen?
LG

1

Hallöle,

Also ich mach grad ne Gemmoextrakt Kur und da ist Nibes Rigum dabei. Schwarze Johannisbeere
Das zählt als pflanzliches Kortioson.
Die Kur soll mein Immunsystem wieder in Gleichgewicht bringen.

Aber ich würde es jetzt nicht auf eigene Faust nehmen. Ich bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.

Lg Bianca

2

Hallo Bianca!
Sehr interessant!
Das heißt, es regt dein Immunsystem eher an, als es zu entschärfen?
Das Cardiospermum, meint meine KiWu Energetikerin, würde genau wie Prednisolon wirken und damit die Einnistung gut unterstützen.
Es macht mich nur stutzig, weil ich hier nie was davon lese...

3

Jaein nicht wirklich anregen.
Es muss ja ein Grund geben warum es aus dem Gleichgewicht ist.
Bei mir aufgrund von Hashimoto. Und durch die Einstellung soll es wieder ins Gleichgewicht kommen. Das überaktive Immunsystem wieder in normalzustand zu bringen.

Und laut den Blutwerten sind die Killerzellen auch wieder normal und ich fühl mich auch wieder richtig gut. Aber wenn deine Energetikerin dir das empfiehlt wird das das richtige sein 😊

4

Habe ich mich noch nie mit beschäftigt, ob auch pflanzliche (ungleich homöopathische) Mittel ähnlich wie Kortison wirken können 🤔 das ist auf jeden Fall interessant.

Von Homöopathie halte ich grundsätzlich nichts, da kann man sein Geld gleich verbrennen und stattdessen nackt bei Vollmond tanzen, das dürfte den gleichen Effekt haben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Das kann man jetzt sehen, wie man möchte.
Fakt ist, dass die Ballonrebe eine Pflanze ist und ganz ähnlich wie Kortison wirkt.
Sobald ich schlauer bin, lass ich es dich wissen!
Hoffe es geht dir gut und du fühlst dich bereit für Freitag 💫♥️🍀

6

Wenn die Ballonrebe tatsächlich wie Cortison wirkt, wäre das vielleicht für uns DIE Lösung.
Bisher wird mir kein Cortison verschrieben, obwohl ich Hashimoto habe und unser Kind im ersten ICSI Veruch MIT Heparin und Prednisolon entstanden ist. Fürs Geschwisterchen wollte ich es ohne Unterstützung versuchen, da sonst alles stimmt bei mir.
Danke für den Tipp!!!