2g Omega-3?

Hallo zusammen,

hatte gerade mein Gespräch mit Dr. Pfeiffer. Eigentlich sind meine Werte normal, aber er hat trotzdem empfohlen, 2g Omega-3 täglich oral einzunehmen, und auch vor und nach TF die Omegaven Infusionen.

Ich nehme schon Fischöl kapseln (1g Fischöl pro Kapsel) aber nur 300g Omega-3 (Bild davon unten). Soll ich dann tatsächlich 7 Kapseln am Tag nehmen? Oder kennt ihr ein besseres Präparat?

Bin auch gespannt was meine Klinik sagt zu den Omegaven Infusionen und ob sie damit einverstanden sind...

Ganz liebe Grüße
Megamar

1
Thumbnail

bild

3

Kann die Vorderseite gerade nicht posten:

Firma: GloryFeel
Omega 3
1000mg EPA
500mg DHA
120 Kapseln

4

Hi Negamar, ich habe die Omega 3 von AAVALABS (Pinke Packung beim großen A***) Da sind 1600mg Omega 3 in 2 Kapseln drin. Ich nehme davon auch immer 3 Kapseln am Tag.

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich. Die hab ich genommen. Bin aktuell ss (2.Icsi hat geklappt) und hab deshalb abgesetzt.
Habs auf A... zon gekauft.
LG Jani

6

Könntest Du die bitte nochmal ein Foto von vorne posten?
Vielen Dank!

10
Thumbnail

Jetzt klappt es hoffentlich

weiteren Kommentar laden
7

Welches Produkt hat er Dir denn empfohlen?

8

Er sagt das jedem... meine Ärztin meinte direkt, man solle nicht übertrieben. Es würde reichen, wenn man omega 3 Tabletten 1x am Tag nimmt-bei mir waren die Blutwerte auch normal.

LG

9

Ich nehme nordic naturals 2x, damit komme ich mit zwei Kapseln knapp über 2g. Ich war nicht bei Dr Pfeiffer, sondern nehme sie in Eigenregie.

12

Liebe megamar!

Ich hatte auch vor kurzem mein Gespräch mit Dr. Pfeiffer.
In meinem Kombipräparat (Femibaby) ist das Omega-3 auch schon drin, trotzdem habe ich mir gesagt, dass ich nichts unversucht lassen will und so werde ich für den nächsten Behandlungszyklus die empfohlenen Kapseln von Norsan nehmen sowie hochdosiert Vitamin D (meins lag bei 20, obwohl ich es schon substituiere) und Eisen. Alles, um das Immunsystem etwas zu „regulieren“. Kortison brauche ich nicht, bei mir war im Prinzip auch alles in Ordnung. Außerdem nehme ich:
DHEA
Myo-Inositol
Probiotika
Zink
Resveratrol
Astaxanthin
Melatonin
Magnesium
Selen

🙈
Ach, und natürlich L-Thyroxin, damit mein TSH um die 1 ist.

Das aber alles in Eigenregie.

Omegaven-Infusionen probiere ich beim nächsten Behandlungszyklus über meine TCM-Ärztin, in Kombi mit Akupunktur.
Ich habe schon von einigen Kiwus gehört, die das auch machen!

Ich drücke euch jedenfalls „mega“ die Daumen😉🍀

LG Peanuts.78

13

Bei Omega 3 Kapseln sollte man schon etwas auf die Qualität achten. Hier gibt es wirklich krasse Unterschiede gerade in der Reinheit und dem Oxidationswert (TOTOX) der über die Qualität entscheidet. Wir haben uns lange mit dem Thema befasst und sind schließlich bei einem Omega 3 hängen geblieben das einen sehr geringer TOTOX-Wert hat und auch noch auf Schadstoffe geprüft wird. Ist ja in der SSW auch ratsam nicht Verunreinigtes Zeug zu sich zu nehmen. Hier mal das Omega 3 Produkt: https://www.naturalie.de/shop/omega-3-kapseln/