Transfer abgesagt, stattdessen Gebärmutterspiegelung

Hallo Mädels,
ich bin gerade am Boden zerstört.
Ich wollte mir heute eine wunderbare Blastozyste "abholen". Ich hatte mich schon total gefreut.
Die erste Hiobsbotschaft war, dass sie nur BC Qualität hatte - Okay...dachte ich mir, ich geb dem süßen Bärchen eine Chance.
Und dann wollte sie mir es einsetzen und kam einfach nicht in meine Gebärmutter - sie hat dann den Chef geholt, der es auch nicht geschafft hat. Sie meinten, dass dort irgendwas den "Eingang" blockiert. Jetzt soll nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden. Die Blastozyste wurde eingefroren.
Hat jemand schon mal sowas gehört?? Ich hab so große Angst und bin enttäuscht.....

1

Hey liebes 😓
Das sind ja blöde Neuigkeiten. Kann verstehen dass du jetzt total verunsichert bist. Also bei mir war es auch mal so, dass es was schwieriger war und was gedauert hat bis der Transfer geklappt hat, aber gar nicht durchkommen ist natürlich Mist 😥
Fühl dich gedrückt und drücke dir die Daumen das nichts ist und du schnell deinen Eisbären zurück bekommen kannst ♥️✊

2

Das ist lieb. Vielen Dank! Ich versuche positiv zu denken...obwohl es schwer ist. Nächsten Freitag die die Gebärmutterspiegelung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

3

Bei mir haben die Ärzte auch immer Probleme in die Gebärmuuter zu kommen. Teilweise ist mein Gebärmutterhals wohl sehr eng und macht zwei Knicke (hat mir der Arzt nach der Gebärmutterspiegelung gesagt). Und dazu verkrampfe ich auch hin und wieder. Bis jetzt hat es zum Glück immer irgendwann geklappt (bisher 5 Transfer), aber meine Ärztin hat jetzt auch schon vorgeschlagen, den nächsten Transfer im Dämmerschlaf zu machen..

4

Hallo,

Ich hatte das auch. Und das an einem Samstag Transfer wo der Arzt komplett alleine war. Der Arzt hat den Transfer trotzdem noch gemacht. Er hat mir den Katheter einfach in die Gebärmutter gestochen, so hat es sich zumindest angefühlt. Alles war Blutig danach. Ich habe danach nur noch geweint, weil mir absolut klar war das dieser Transfer 0 Chancen auf Erfolg hatte.
Die Entscheidung jetzt erst eine Gebärmutterspiegelungen zu machen ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Bei mir wurde nach diesem katastrophalen Transfer auch eine Gebärmutterspiegelungen gemacht und der Gebärmutterhals gedehnt. Der letzte Transfer war komplett schmerzfrei und ging völlig ohne Probleme (in einer anderen Klinik). Der erste Bluttests war auch positiv, jetzt hoffe ich das der Krümel sich ordentlich festbeißt.

Ich drücke euch die Daumen. Mach die Spiegelung und dann kannst du schon ganz bald deine Blasto abholen.

Viele Grüße
Käthe

5

OK Wow....danke, dass du mir diese Erfahrung mitgeteilt hast. Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch ausreicht, den Gebärmutterhals zu weiten. Danke fürs Daumen drücken

8

Also war da quasi ne dünne Wand davor ? Könnte das auch ein Grund allgemein für Unfruchtbarkeit sein, wenn die Spermien auch nicht durchkommen?

weitere Kommentare laden
6

Erst einmal möchte ich dir mein volles Mitgefühl ausdrücken. Was für ein Sch...tag.
Rine Gebärmutterspiegelung ist gar nicht so schlimm und vielleicht hilft genau die, damit das Einsetzen deines Eisbärchens dann auch zum Erfolg führt. Auf die Qualitätsbeurteilung würde ich auch nicht viel geben, meine Blastos werden auch immer schlecht bewertet und viele werden erfolgreich mit schlechten schwanger. Manchmal glaube ich auch, das ist stark von den Bewertern abhängig. Einige die hier als AA vorgestellt werden, sind manchmal auch nicht so perfekt. Ich hoffe, dass dieser Tag für dich im Nachhinein einen Sinn haben wird.

10

Danke fürs Mutmachen. Die Qualität ist mir mittlerweile schon fast egal - ich hatte mich halt so sehr gefreut, sie endlich zu bekommen - und dann so eine Katastrophe. Aber du hast recht...wer weiß schon, wofür das alles gut gewesen ist. Vielleicht hätte sich der Embryo eh nicht durch irgendwelche Verwachsungen, die ich in der GM habe, eingenistet....

13

Das wird schon! Aber heute hast du allen Grund dich zu ärgern. Morgen sollte dir Welt dann aber wieder ein bisschen besser aussehen.

7

Ich selbst hatte es nicht, aber hab das schon mehrmals hier gelesen, das wurde dann entfernt und dann ging es.

11

Ich hatte das nicht, aber eine liebe Freundin. Sie hatte verklebungen. Die wurden bei der Gebärmutterspiegelung entfernt. 3-4 Monate später hatte sie eine Bauchspiegelung da wurde nix festgestellt. Also der Verdacht auf Endo war falsch.

14

Hey, das glaube ich dir, dass du enttäuscht bist!!!!! Wieso haben das deine Ärzte nicht vorher herausgefunden??? Schlamperei, wäre auch mega sauer! Viele Ärzte sind leider Gottes in ihrem Job zu bequem….🤷‍♀️
Wünsche dir nach deiner GMS ganz viel Glück, dass sich der Krümel einnistet! Schicke dir viele Schwangerschaftsviren!🍀🍀🍀🍀🍀🍀💐

LG Liya (6+2)