Medikamente

Hallo zusammen, endlich geht es bald wieder los bei mir mit der 2. IVF 🥳.
So langsam muss ich mich mal schlau machen wg den Medikamenten, da diese ja doch ziemlich teuer geworden sind.

Hat schon mal jemand mit Kassenrezept in Frankreich die Medikamente bestellt?
Das macht ganz schön was aus

Danke euch vorab.

VG
Star2020 mit ⭐

1

Hallo liebe Star2020,

wir sind Selbstzahler und bestellen immer im Ausland, allerdings mit Privatrezept. Ist wirklich easy und klappt reibungslos. Kassenrezept mit Selbstzahlung geht wahrscheinlich auch, das weiß ich aber nicht 100%.
Am Ende war Pharmacie de la Gare immer am günstigsten, Billmann und Serpha funktionieren auch gut, letztere ist online am fortschrittlichsten von den Dreien.
Wenn das bei euch über eine PKV läuft, müsst ihr die Medis in D kaufen (sofern ihr aus D seid🙈), Krankenkasse geht ja eh nur über eine Apotheke hier im Lande.
Ich habe bei allen 3 ICSIs durch Auslandsbestellung bisher 800,- pro Behandlungszyklus gespart… lohnt sich also definitiv👍🏼.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für die bevorstehende IVF🍀😊, Daumen sind gedrückt!

LG Peanuts.78

2

Hallo peanuts.78, danke dir für deine Antwort.

Wir kommen aus Deutschland, aber dachte das geht auch auf Kassenrezept, weil das bei der Apotheke in Frankreich dabei steht.
Hab jetzt erstmal bei meiner KK nachgefragt, ob das geht.

Wir sind gesetzl. versichert, also 50/50 für die Kasse und uns.

War nur so ein Gedanke, aber mal sehen.

Dankeschön ☺, es könnte jetzt endlich mal klappen 😔.

LG
Star2020

3

Ich glaube dann müsst ihr in D kaufen, aber ganz sicher bin ich nicht…

Ganz viel Glück euch, dass es endlich klappt#klee#klee

LG Peanuts.78

weitere Kommentare laden
7

Als Tipp Bratislava soll noch billiger sein.
Ich kann dir sonst nur eine Apotheke von slowenien empfehlen wo du anfragen könntest . Die können auch deutsch. Bei mir ging es damals um die Progedex.

8

Guten morgen liebe Star,

schön das es bei euch weitergeht 🤗

Bei meiner 3 IVF hatte ich auch mal bei meiner GKV angefragt und sie meinten das würde nicht gehen, muss in D sein!

Ist aber vielleicht auch unterschiedlich…

Mein Granozyte konnte ich in Frankreich bestellen weil es ein Privatrezept war.

Mal sehen was deine Kasse sagt?

Viel Glück 🍀

Liebste Grüße 😘

9

Hallo liebe schneefee23, hoffe dir geht es gut 😊.

Ja ich hab angefragt und sie hat es mir erklärt, ist mir zu komoliziert.
Ich bestell bei einer Online-Apotheke 😁, ist sicherer und ich kann etwas sparen.

Aber das macht schon was aus.

Wir müssen jetzt den Rest selbst zahlen 😪, aber ich mag nicht mehr warten.
Hoffe sehr, dass endlich klappt.

Liebe Grüße zurück
Star2020

10

Nachtrag: die Krankenkasse hat mir das Go gegeben, dass ich die Medikamente im Ausland kaufen darf 🙂.

weitere Kommentare laden