Kaum Follikel trotz normalem AMH?

Hi ihr Lieben
Ich stimuliere gerade für den 8. Versuch /4. ICSI. Stimuliere mit 300 Pergoveris im Shanghai Protokoll. Gestern an ZT 7 hatte ich den ersten US und bin etwas enttäuscht, da ich nur 3 ausreichend große Follikel habe: Rechts: 0.91 x 1.2 cm, 0.86 x 0.85 cm, Links: 1.32 x 1.6 cm, 0.57 x 0.58 cm. An ZT10 ist der nächste US. Hatte überlegt, abzubrechen. Im Januar war mein AMH bei 1.2, FSH bei 8 und AFC bei 10,daher hatte ich mir mehr erhofft. Meint ihr, ich sollte abbrechen? Bin Selbstzahler. Will mein Körper mich eigentlich verarschen? Die Werte sind doch eigentlich ok? Vielen Dank. LG

1

Huhu liebe Huhn,

hattest du in den vorigen Versuchen mehr Follis?

Manchmal ist es einfach so, dass es in dem Zyklus nicht mehr drin ist.

Als Selbstzahler würde ich das nicht abbrechen, erst recht nicht im Shanghai Protokoll. Vielleicht kommt in der 2. Runde noch mehr (das ist das doch mit einer 2. Stimu, oder?)

Und ZT 7 finde ich auch zu früh für definitive Aussagen, da kann noch einiges dazu kommen.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

3

Huhu liebe Luthien,
Vielen Dank für deine liebe Nachricht 😊!
Ja, das wäre eine doppelte Punktion, aber wenn ich jetzt abbreche, hab ich quasi nur die Medikamente und Blutuntersuchungen und Arzttermine umsonst bezahlt, aber das sind auch schon ca 1800 Euro. Die Punktion kostet dann auch nochmal extra und wir fahren dafür nach Prag. Ich hatte schon mal nur 3 Follikel im Ultraschall, es wurden dann aber 5 Eizellen punktiert und ich hatte einen Transfer von 2 8 Zellern an Tag 3. Die anderen Male hatte ich 10 und 8 Eizellen. Eigentlich war diesmal geplant, Blastozysten einzufrieren und den Frisch transfer erst nach der zweiten Punktion zu machen. Aber bei so wenig Eizellen kann ich über 8 Zeller an Tag 3 froh sein. Mein Endometrium war auch nur bei 4mm und ich hab noch meine Periode (Zyklustag 8),das spricht wieder gegen einen Frisch transfer.
Hab in deiner VK gesehen, dass du mit Pergoveris eine ganz gute Ausbeute hattest? Es tut mir sehr leid, dass ihr es auch schon so lange probiert. Weisst du schon, wie es bei dir weitergeht? Alles Liebe 😍

5

Ja, ich hatte mit Pergoveris jeweils die besten Ergebnisse.

Ich habe am Freitag TF von meinen 2 letzten Blastos, der 9.. TF insgesamt.

Wenn es damit nicht klappt, geht es mit Eizellspende in Dänemark weiter. Wir haben schon eine passende Spenderin, die im März oder April mit der Stimu anfangen könnte.

weiteren Kommentar laden
2

Nunja, ich hatte von 20 nur 3 brauchbare EZ. Eines von den zwei übertragenen Kämpfern wächst so langsam in mir.
PS: Ich hatte auch Top Voraussetzungen! Manchmal ist es leider beim ersten Versuch so…

Viel Glück an dich!🍀🍀🍀🍀

LG Liya (6+2)

4

Hi liebe Liya,
Danke für deine Nachricht 😊 Wow, das war bestimmt sehr enttäuschend nach der Punktion, es freut mich sehr für dich, dass es trotzdem geklappt hat! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! 😊 LG

6

Ich sag dir, ich war am Boden zerstört!

Danke dir, wünsche dir auch alles erdenklich Gute. Das wird schon!💐🍀🍀🍀🍀

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Huhn,

ich habe 5 ICSIs hinter mir und jedes Mal mit 300 Einheiten Pergoveris stimuliert.
Die jeweilige Follikel Ausbeute je ICSI in meiner VK dokumentiert. 🙂
Von 2 bis 12 war alles an Eizellen dabei

12

Liebe Regenbogen,
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Hab mir deine VK durchgelesen, bin erschüttert, was du schon alles durchgemacht hast. Ist dein Schatz schon geboren oder geht es bald los? Ich wünsche euch alles Gute ♥️ es ist ja wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Ausbeute war. Meinst du, du hattest im letzten Zyklus einfach Glück mit so vielen Eizellen oder hast du etwas geändert? Alles Liebe

10

Hey,

Ich kann dich gut verstehen. Habe dasselbe Problem und frage mich auch immer, ob ich lieber nur die Medikamente umsonst bezahlt habe oder „auch noch“ die Punktion.

Ich habe immer nach Gefühl entschieden im Vergleich zu vorherigen Versuchen und unter Einbezug anderer Faktoren (wenigstens gute Schleimhaut, entspannte äußere Umstände, hormonwerte im Vergleich zu vorherigen Versuchen, zielstrebiges Folliwachstum oder eher unzuverlässig oder träge oder unberechenbar?)

Meistens haben die anderen Faktoren mir in der gesamteren Sicht ein klares Gefühl gegeben.

2x hab ich mitten in der Stimulation abgebrochen, weil,ümir auch die Follikel irgendwie nicht geheuer/berechenbar waren. Ein anderes Mal habe ich trotz weniger und ungleicher Follikel eine Punktion gewagt, weil das Wachstum solide, kontinuierlich und zuverlässig wirkte, Hormone top waren und Schleimhaut gut aussah.

Aber immer eine schwere Entscheidung

Ggf spontan auf VZO oder IUI umschwenken, wenn du ein ganz mieses Gefühl hast?

Eine Bekannte von mir Ist bei einer spontanen IUI aus Abbruchgründen schwanger geworden obwohl der Mann OAT3 und ein klares ICSI Spermiogramm hatte.

Ich würde aufs Bauchgefühl hören, auch, wenn es nicht leicht ist.

Berichte bitte, wie du dich entschieden hast!

13

Danke liebe Nachtschatten, genauso denke ich auch. Meine Gebärmutterschleimhaut war echt nicht so toll diesmal, nur 4mm an Tag 7, sonst war sie da schon bei 7. Hoffentlich ist der US morgen besser. Alles Liebe

15

Ich drücke fest die Daumen, dass du morgen gute Anhaltspunkte für eine Entscheidung erhältst, diesig insgesamt stimmig für die anfühlt 🍀
Denk daran, dass es kein richtig oder falsch gibt – du kannst nichts falsch entscheiden, denn du weißt ja eh nicht, was gewesen wäre wenn… du machst das schon ✊

11

Hey Hey, hab auch mit Pergoveris stimuliert (aber nur 150 Einheiten), hatte bei der Punktion 4 EZ, eine war unreif, zwei haben wich befruchtet. Ich war total traurig, bin nämlicz auch Selbstzahler und Ü35 und hab auch Kryo gehofft. Nun bin ich aber schwanger geworden und der HCG Wert schliesst nicht aus, dass sogar beide EZ eingezogen sind. Also gib nicht auf. Man braucht ja nur 1 EZ für ein Baby. Bleib positiv. Lg Anni

14

Liebe Anni, wow, das ist ja mega schön 😊! Vielen Dank fürs Mut machen und ich drücke dir die Daumen für eine schöne Schwangerschaft und Gesundheit für dich und deine Familie! 😊

16

Ichhabe gerade in deiner Visitenkarte gesehen, dass deine Hormonwerte den meinen tatsächlich sehr ähneln. Mein AMH liegt bei 1,1–1,3 (schwankt immer), FSH liegt bei mir zwischen 12–13 😕

Ich habe das Gefühl, dass ich wegen dem hohen FSH so schlecht auf die Stimulation reagiereund die Follis immer so zäh und geizig wachsen.

Wie hast du den FSH Wert herunter bekommen?

Pimp myeggs mache ich schon seit Jahren mit Vitamin D, Omega, Zink, Selen, Vitamin C, Folsäure, Selen, Vitamin BKomplex, Q10, Gerstengras, L–Arginin, Maca usw

Melatonin 3 mg eh seit Jahren, weil ich leider starke Schlafstörungen habe 🙁

Dazu für die Schleimhaut Himbeereblättertee, Grapefruitsaft, ASS usw.

Seit einigen Monaten noch DHEA und überlege noch Myo Insitol zu nehmen (da bin ich aber unsicher, weil ich weder PCO noch Insulinresistenz habe)

Was glaubst du,hat bei dir geholfen um FSH zu senken?

17

Liebe Nachtschatten,
Pimp my eggs hatte ich wie du gemacht. Zusätzlich hab ich mir 2 Monate frei genommen bei meiner Arbeit, weil ich so viele Überstunden hatte und mehr geschlafen nachts (7 bis 8 Stunden statt 6). Ich vermute, das kann ein Grund gewesen sein. Gebracht hat es mir aber nicht viel, es wurden heute 5 Follikel punktiert und 4 Eizellen gewonnen! Liebe Grüße