Bald steht die tese an wer hat es schon hinter sich?

Guten Morgen, also bei uns steht bald die tese an wegen azoospermie.
Bei meinem mann ist alles in Ordnung mit der genetik sowohl auch hormon status.
Fsh und Lh sind auch im normal Bereich. Bei wem war das auch so und mann konnte was finden? Die Ärzte wissen nicht woran die azoospermie liegt. Einen hodenhochstand oder mumps hatte er auch nicht als kind. Ich bin so aufgeregt wir haben 1 jahr lang bis zu tese termin gewartet auf grund corona wurde es immer verschoben. Danke schon mal für die Antworten.

1

Bei uns war es damals so , das in München nix gefunden wurde und dann in Österreich doch. Unsere Tochter ist 3 . Fürs Geschwisterchen müssen wir leider jetzt doch Spendesamen nehmen weil nach 3 Icsis alles aufgebraucht ist. Und die Wahrscheinlichkeit von 3 Kliniken sehr gering das nochmal was gefunden wird. Wir müssen in Österreich 1300€ selber zahlen für die Tese. Somit nehmen wir gleich Spendesamen.

2

Danke für die Antwort darf ich fragen wie bei ihm fsh war? oder war alles in ordnung?

3

Alles in Ordnung.

Bei ihm geben die Ärzte den Zigaretten die Schuld er hat mit 11 zum Rauchen angefangen. Kritische Phase sie denken wirklich das ihm das geschadet hat. Weil die Menge auch extrem war.
Tja nachforschen kann man das nicht . Im Endeffekt kann ich dir nur sagen, das die wenigsten einen Grund wissen warum die Azzospermie da ist . Ich weiss es ist so frustrierend .

weiteren Kommentar laden
5

Bei meinem Mann wurde beim Genetiker ein CFTR-Gendefekt diagnostiziert und die Vermutung lag nahe, dass die Azospermie daher kommt. Bei der TESE wurde dann festgestellt, dass er total vernarbte Samenleiter hat, durch die keine Spermien durchkönnen. Laut Ärztin müsste das eine andere Ursache haben, wie bspw. Mumps als Kind oder eine nicht behandelte Geschlechtskrankheit, etc. Nur hatte er unseres Wissens nie etwas davon 🤷🏼‍♀️

Im Endeffekt wurden aber mehrere Proben entnommen und wir befinden uns nun in der ersten ICSI, jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten 😊

6

Das freut mich total das bei euch was gefunden wurde. Sowas zu lesen freut mich total für so leute wie uns die es nicht einfach haben mit dem kinderwunsch. Ich drücke euch die daumen. Was für gv Krankheit führt denn zu azoospermie.. Mein mann hatte mal ureaplasmen die beim kiwu klinik entdeckt wurden sind aber die meinten daran wird es wohl nicht liegen es wurde dann mit Antibiotika behandelt.. Nicht das es bei ihm daran liegt und er es schon jahrelang hatte.

7

Was das alles sein kann, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ wir wissen ja auch nicht, was der Grund war. Vielen Dank 😊 inzwischen bin ich wieder guter Dinge, auch wenn ich zwischendurch mich schon versucht hab, an den Gedanken zu gewöhnen, dass es wohl nichts wird...

Ich drücke euch die Daumen 👍 häufig werden ja zum Glück Samenzellen gefunden, aber ein Vergnügen ist es leider wirklich nicht...

8

Mein Mann hatte letztes Jahr im Januar seine TESE allerdings auch mit schlechten Hormonwerten und die Chancen standen schlecht. Es wurde trotzdem genug gefunden. Leide rhat es bisher nicht geklappt.

Bei ihm wird vermutet dass es entweder der Mumps war oder bereits im Mutterleib Schäden auftraten.

9

Bei meinem Mann wurde auch Azoospermie festgestellt, der Grund dafür konnte nicht gefunden werden. Weder Urlologen noch die Klinik konnten herausfinden woran es lag.

Am Anfang wurde uns auch eine TESE nahegelegt. Es konnte dann doch noch gerade genug gefunden werden und eine PICSI hat mir einen positiven Test beschert..

Alles Gute!

10

Also mot der tese wurde was gefunden? Was ist eine picsi? Sorry das ich so doofe fragen stelle😅

11

Wir mussten keine Tese machen!

Bei einer physiologischen ICSI (PICSI) werden die Spermien auf eine mit Hyaluronsäure beschichtete Laborschale gegeben. Nur die Spermien, die an die Hyaluronsäure binden, werden für die Injektion in die Eizelle verwendet

Es wird also noch mal aussortiert.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen

Wir hatten 2019 auch eine Tese bei der nur 5 Spermien gefunden wurden, die sich allerdings nicht bewegt hatten. Man hat sie dann mittels Koffeintherapie zum "leben" gebracht und 3 haben sich dann zum befruchten geeignet. Bei der zweiten Kryo hats dann funktioniert und das Ergebnis wurde am Montag 1 Jahr alt #klee

Für nächsten Monat steht wieder eine Tese an, fürs Geschwisterkind. Mein Mann hat zu wenig Testosteron und auch andere niedrige Hormonwerte. Woran es liegt weiß man nicht. Seine Hoden sind auch etwas klein, was aber nicht die Hauptursache ist.

Dazu kommt das ich auch noch PCOS habe, also waren unsere Voraussetzungen nicht optimal, aber geklappt hat es trotzdem #huepf
Viel Erfolg #klee

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.