Erste IVF und schon ein Dämpfer

Hey zusammen,

gestern wurden 16 Eizellen gewonnen und heute morgen kam der Anruf.

Nur 2 wurden befruchtet. Wir sind beide jetzt ziemlich traurig.

Wir dachten das würde anders laufen, aber das nur 2 überhaupt befruchtet würden? Damit hätten wir nicht gerechnet.

Morgen bekommen wir nochmal einen Anruf wie es aussieht. Sie wollen nochmal schauen ob bei den restlichen nicht doch noch was passiert.

Wenn die beiden dann überleben soll am Samstag der Transfer sein.

Wir haben so sehr gehofft wir könnten welche in die Kryo schicken, aber es sieht nicht so aus.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

LG #klee

1

Du Arme. Ich fühle total mit Dir, hab bei meiner ersten IVF auch nur zwei befruchtete Eizellen gewonnen, die mir zwei Tage später als Vierzeller wieder eingesetzt wurden. Ich kann nur sagen, am Ende reicht eins, denn ich bin tatsächlich jetzt beim ersten Versuch schwanger geworden. Das lässt die Traurigkeit über fehlende Eisbärchis doch vergessen. Also warte ab. Lg Anni

2

Das ist wirklich ein unschönes Ergebnis. Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Aber wie Anne schon schrieb, es reicht eins zum schwanger werden.
Ich drücke sehr die Daumen #klee#klee#klee

LG
Freya#blume

3

Bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, da schwanger aber gerade den Post gesehen.

Ich hatte auch 12 EZ, davon 2 befruchtet, eine super und jetzt bin ich in der SSW 38. Erstmal optimistisch bleiben :) Bei mir hat es auch erst bei der 2. ICSI geklappt, dabei dachte ich, dass es ja "einfach" sein sollte bei genügend EZ.