Bessere Ausbeute bei Stimulationsmedikament mit FSH und LH?

Hallo ihr lieben. Ich hab bei den bisherigen ICSIs mit Fostimon stimuliert, einmal hatte ich nur 7 Eizellen und einmal 9 (davon waren 2 aber unreif).

Fostimon enthält wohl nur FSH soweit ich mich jetzt eingelesen habe, ist wohl das gleiche wie Bravelle.

Beim nächsten Versuch würde ich gern das Medikament wechseln und daher auf die Sache mit dem LH gestoßen. Vertragen hab ich die Stimulation gut, aber ein paar Eizellen mehr wären natürlich auch nicht schlecht.. Hatten bisher nur einmal eine Zelle zum einfrieren.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

Mich würde interessieren, mit welchen Medikamenten ihr die beste Ausbeute hattet - dass es bei jedem anders sein kann ist mir klar ;-)

Wobei bei mir in der Klinik im Zyklus vor der Stimulation an ZT 18 Ultraschall gemacht wird und da sieht man ja schon die potentiellen Follikel. Wenn es da auch nicht so viele zu sehen gibt, gibt es dann überhaupt die Chance mehr zu erhalten? Da hilft doch dann das Medikament auch nichts mehr, oder?

LG #winke

1

Also ich habe in der 1. IVF mit Puregon stimuliert, das war nur FSH. Da hatte ich ziemlich viele EZ aber leider keine so gute Befruchtungsrate.
Dann habe ich zweimal mit Pergoveris stimuliert und da hatte ich dann weniger EZ punktiert, aber dafür am Ende mehr befruchtete.
Dann habe ich es noch einmal mit Puregon und Luveris (LH) versucht, aber das ging komplett in die Hose. Wenig EZ und schlechte Befruchtungsrate.
Also am Besten war Pergoveris mit FSH+LH.

Viel Erfolg für die nächste ICSI #klee

LG
Freya#blume

3

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort 😊 hilft mir weiter!
Dir auch viel Erfolg falls du gerade in einer Behandlung steckst oder davor 🤗

2

Bei mir war es mit FSH + LH (Pergoveris) definitiv besser als mit nur FSH (Gonal F und Elonva)

Als Beispiel:

Meinen ersten Anlauf für eine IVF mit Gonal F 250 Einheiten habe ich abgebrochen, weil ich nur 3 Follis hatte.

Bei der letzten IVF mit 200 Einheiten Pergoveris hatte ich 11 punktierte Eizellen und 4 Blastos daraus.

Unterm Strich liefen bei mir die Versuche mit Pergoveris alle besser als die mit anderen Medikamenten, und auch nur mit Pergoveris hatte ich Einnistungen (leider Abgänge 7./8. SSW).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Schon die zweite Stimme hier für Pergoveris 😊 ich meine mal gelesen zu haben, ein Medikament sei der „Ferrari“ unter den stimu Medis.. war dann vllt Pergoveris

5

Hey, also ich hatte das erste Mal auch Puregon, man hat viele Follikel gesehen, aber konnte nur 4 punktieren, nur eine lies sich befruchten. Seit dem nehme ich Menogon/ Menpur (LH und FSH) unf soll quasi das zweitbeste hinter Pergoveris sein, aber eben nicht so sauteuer. Damit hatte ich 6, dann 8, dann 10, dann 14 und dann 14 Eizellen (das sind schon die reifen). Die Befruchtungsrate war auch besser, beim letzten 12 befruchtet, 5 Blastos.

8

Ah ok gut zu wissen, da merk ich mir Menogon/Menopur auch mal 👍🏻😊

13

Also wir sind ja Selbstzahler und in unserer Kinderwunschklinik wurde gesagt, Pergoveris ist quasi der Mercedes und Menopur/Menogon der BWM und wir müssen halt wissen, ob uns der BMW reicht oder es unbedingt der Mercedes sein soll. Die Medikamente sollen sich wohl von der Zusammensetzung her sehr ähneln. Als Selbstzahler machen aber 1000 Euro mehr oder weniger schon einen Unterschied, also für uns. Die genauen Preise der Medikamente kann dir aber auch die Kunderwunschklinik sagen. Ja, und egal, was ihr nehmt. Bestellt in den Niederlanden oder in Frankreich. Da spart man immer ordentlich.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu...ich kann dir zwar zu der Kombination keine Informationen geben,habe aber von 9icsis ,einmal mit fostimon stimuliert und hatte damit das schlechteste Ergebnis überhaupt.
Sonst alle mit gonal (nur aus selbstzahler-kostengründen versucht zu wechseln)

Lg und alles gute

7

🙁 oh ok das ist ja Mist. Bei mir ist es der gleiche Grund. Sind bisher Selbstzahler und hab in Frankreich bestellt. War fostimon wesentlich günstiger als gonal?
Liebe Grüße

10

Ja, es war schon günstiger,aber was nutzt einem das,wenn man dann einen weiteren vollstimul.zyklus machen muss,statt 2 kryos zb...

Dann lieber das Medikament was besser wirkt!

👍😊

weitere Kommentare laden
9

Ich habe bei der 1. ICSI mit Puregon begonnen, da die Entwicklung aber nicht so super war, habe ich ab dem 8. Tag noch zusätzlich mit Menogon stimuliert. Resultat:
11 entnommene Eizellen, davon 8 reif, davon konnten 7 befruchtet werden und 2 wurden zu Blastos

Für die 2. ICSI habe ich von Anfang an Mit Puregon und Menogon stimuliert und die Ausbeute war wesentlich besser, sprich mehr Eizellen, bessere Befruchtungsrate und besser Entwicklung:
18 entnommene Eizellen, davon 17 reif, davon konnten 13 befruchtet werden und 7 wurden zu Blastos

Ich habe vor der zweiten ICSI aber auch Ubiquinol, Zink, Selen, Vitamin D zusätzlich genommen. Keine Ahnung, ob das auch nochmal eine Auswirkung auf die Quantität/Qualität hatte. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht. #schein

12

Danke das ist hilfreich, ist ja echt viel besser gewesen die zweite Stimu 😃
Pimp my eggs mach ich auch. Schaden kann es ja nicht, nichts unversucht lassen ist meine Devise 😅

17

Ich stehe jetzt vor meiner 3. ICSI und bin mal gespannt, wie die diesmal läuft. Wir machen diesmal das lange Protokoll, dafür habe ich am Dienstag eine Decapeptyl-Spritze bekommen. Am 25.02. soll es dann vermutlich mit der Stimulation los gehen. #freu

Weißt du schon, wann es bei dir weiter gehen kann?

weiteren Kommentar laden
19

Es kommt drauf an. Da meine LH Werte immer schon hoch waren, war es in meinem Fall besser nur FSH zu nehmen. Ich hatte mehrere vorzeitige Eisprünge trotz Orgalutran. Nur mit Gonal F anstatt Pergoveris war es besser.