Verschlossene Eileiter entfernen?

Hallo zusammen,

habt ihr eure verschlossenen Eileiter entfernen lassen oder seid ihr trotz dieser mittels Ivf oder IcsI schwanger geworden?

Viele Grüße
Shine

1

Wenn es keinen medizinischen Grund gibt muss man die EL nicht entfernen lassen meines Wissens nach.
Mit IVF und ICSI werden diese sowieso umgangen und haben dabei keine Funktion.
Wäre aber eine OP und das kann zu Komplikationen, Vernarbungen und Co führen. Ich würde die EL nur rausnehmen lassen wenn es einen bestimmten Grund gibt, z.B. starke Endo.

2

Hallo 🙋🏻‍♀️

da es bei mir länger gedauert hat mit der künstlichen Befruchtung.
Habe ich zwischenzeitlich auch mal darüber nachgedacht.
Es macht aber im Grunde nur Sinn wenn du zusätzlich noch Flüssigkeitsansammlungen hast die Toxisch auf den eingesetzten Embryo wirkt.
Da das bei mir ausgeschlossen werden konnte habe ich es weiter versucht.
Im 11 Versuch hat es dann geklappt.
Bei mir steht aber auch zusätzlich noch das Immunsystem im Verdacht.

LG

3

Das mit der toxischen Flüssigkeit wäre aber bei der Bauch- und Gebärmutterspiegelung aufgefallen?

#schwitz

4

https://www.institutobernabeu.com/de/blog/was-ist-eine-hydrosalpinx-und-wie-beeinflusst-sie-meine-fruchtbarkeit/

Das ist ein Link über die Hydrosalpinx.
Die kann man mit einem guten Ultraschall Gerät ausschließen.

weiteren Kommentar laden
5

Einfach deine Kiwu mal drauf ansprechen.
Ich hatte mir eine Zweitmeinung einer anderen Kiwu geholt.
Die das dann mit einem Ultraschall ausschließen konnte!

7

Hey, also mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, dass Geschädigte Eileiter auch eine Einnistung bei künstlicher Befruchtung behindern können.
Ich hatte 2020 Flüssigkeit im linken Eileiter und rechts so stark Endometriose, dass mir beide entfernt werden mussten. Ich wäre sowieso damit nie schwanger geworden.
Ich hatte bisher 2 IVF. Beide haben sofort geklappt. Die erste war leider eine MA in der 10. Woche. Aktuell komme ich morgen in die 26. Woche 👶🏼♥️

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

8

Nur, wenn es einen guten medizinischen Grund gibt.
Eine Freundin von mir hatte auch beide Eileiter verschlossen und das 1. Kind nach 4 Jahren per IVF bekommen. Danach wurde sie überraschend spontan nach 11 Monaten schwanger, obwohl das laut Ärtzen nicht möglich sein sollte.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.