Menogon HP und das Öffnen der Ampullen

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute begonnen für meine bevorstehende ICSI mit Menogon HP zu stimulieren. Kennt eventuell jemand von Euch das Medikament?

Man muss das Medikament welches sich trocken in kleinen Mini-Dosen befindet mit einer Flüssigkeit aus einem Glasgefäß auflösen. Allerdings scheitert es bei mir schon daran, dass ich zu ungeschickt bin das Glasgefäß zu öffnen. Nun öffnet mein Mann die Gläschen, für gewöhnlich bin ich in sowas recht geschickt und mein Mann eher grobmotorisch unterwegs. Ich habe mir mehrfach die Beschreibung durchgelesen und mache genau das was dort steht, doch ich bekomme es einfach nicht hin.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ein Glück, dass ich meinen Mann habe der das einfach übernimmt, denn ich würde daran völlig verzweifeln. Wer weiß, vielleicht ist es ja auch die ganze Aufregung... #zitter

Liebe Grüße in die Runde! #liebdrueck

1
Thumbnail

Ich kenne das Medikament und inzwischen auch einige andere mit gleichem Systemen. Ich nehme immer ein Zewa, Nehme das Fläschchen mit der Flüssigkeit zwischen rein und drücke dann mit meinem Daumennagel zwischen den beiden Linien, da ist die Stelle, an der es gebrochen werden soll. Jedenfalls klappt das ganz gut. Ansonsten gibt es für wenige Euro sogenannte Ampullenöffner... wie gut das mit denen funktioniert, keine Ahnung. Wäre ja aber ein Versuch wert. Viel Erfolg bei eurem Versuch 🍀

3

Danke für den Tipp mit dem Ampullenöffner, ich werde in der Apotheke bei Gelegenheit danach fragen. :)

2
Thumbnail

Hallo!
Meinst du so ein Glasfläschchen? Ist zwar von Meriofert, aber müsste das Gleiche sein.
Also ich nehme es immer so wie im Foto, ganz wichtig, dass der Punkt zu dir schaut, bzw. du gegen den Punkt drückst. Du darfst ruhig etwas Kraft anwenden. Eventuell ein sauberes Taschentuch oder ähnliches, damit du dich nicht am Glas schneidest, ist mir aber auch ohne noch nie passiert (hab schon ungefähr 70 geöffnet).
Hoffe es hilft!
Alles Liebe!
AJ

4

Ja genau, es ist so ein Fläschchen. Das Fläschchen habe ich so gehalten, dass der Punkt zu mir zeigt, nur habe ich mit der rechten Hand das Fläschchen unten festgehalten und mit der linken Hand den oben Teil zu knicken - vielleicht ist genau das mein Fehler. Danke für den Tipp, morgen früh versuche ich es gleich mal auf diese Weise. :)

6

Ja, ich glaub mit einer Hand geht's besser, da hast du mehr Gegendruck.
Du schaffst das!! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
bei mir macht das auch immer mein Mann😊, wenn er da ist. Ich hab mich daran schon leicht geschnitten, seitdem hab ich es dann auch mit einem Taschentuch gemacht.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine ICSI ✊

8

Oh, das ist nicht schön, vor allem können diese Fläschchen ja ganz ordentlich in Kleinstteile zerfallen...

Als mir das Missgeschick passiert habe ich zum Glück ein Stück Küchenrolle verwendet.

Nachdem ich mich geärgert habe konnten wir darüber lachen und haben es als Teamwork gesehen. :)

Danke, ich hoffe es klappt mit der ICSI und ich kann die kleinen Fläschchen bald wieder vergessen.

9

Ich werde das nächste Mal auch die Tricks, die hier beschrieben worden sind ausprobieren 😊.
Ja, hoffentlich brauchst du die Fläschchen bald nicht mehr✊.
Ich hoffentlich auch nicht 🙈 ich befinde mich momentan im natürlichen Zyklus und starte wenn alles klappt nächste Woche wieder mit einer IVF/oderICSI