Dicke der Gebärmutterschleimhaut

Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit der "Dicke" der Gebärmutterschleimhaut gemacht habt.
Ich habe gelesen, dass man bis zum Transfer (IVF) mindestens 7mm haben sollte, noch besser wären 9mm. Bei Allem, was unter 7mm ist, sinken die Chancen wohl deutlich 😑.

Nach meiner Punktion musste ich in den künstlichen Zyklus (Überstimulation), dann habe ich Estrifam genommen und kam nur auf 3mm. Der Zyklus wurde abgebrochen und im neuen Zyklus habe ich zum Estrifam auch noch die Estramon Pflaster und viele andere Sachen bekommen (ASS, L-aryinin, Vitamin E). Jetzt bin ich bei ZT12 bei 5,4mm, an der dicksten Stelle bei 5,9mm. Mein Arzt meinte es sieht ansonsten alles sehr gut aus (drei Schichten usw) und er würde es gerne nächste Woche mit meinem ersten Transfer "versuchen". Mehr Medikamente könnte man mir nicht mehr geben. Offensichtlich bleibt mir keine andere Wahl, trotzdem bin ich tatsächlich ziemlich geknickt, weil ich Angst habe, dass es daran scheitert :(.
Ich bin 35 Jahre alt, ab dem Alter wird es ja generell schwerer eine gute Gebärmutterschleimhaut aufzubauen.

1

🙋‍♀️
Ich hatte diesen Zyklus an ZT12 eine GMSH von 7mm und an Zt14 schon 9mm Und an ZT15 (IUI) 10mm...
Es kann ganz schnell gehen!

Granatapfelmuttersaft kann man wohl noch trinken

Viel Erfolg 🍀🤞

2

Wie wäre es sonst mit einem natürlichen Zyklus in der die Kryo durchgeführt wird?

3

Hallo CourtneyX,

probiere es zusätzlich mit 2-3 Tassen Storchenfrautee. Ist was natürliches und kannst du während der ganzen Kiwu Zeit trinken. Hat bei mir auch von 7mm auf 9 mm geholfen zusätzlich zu Estrifam.

LG Steffi

4

Huhu,

zwar gilt es erst ab 7 mm als gut, aber wichtiger als die Dicke ist die "Dreischichtigkeit"

Es gibt hier eine Userin, die mit unter 4 mm erfolgreich schwanger wurde.

Ich bin fast 36 und meine GMSH ist jetzt besser als vor 2, 3 Jahren 🤷 bis auf Granatapfelsaft tue ich nichts besonderes dafür.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Vielen Dank für eure Antworten. Ich trinke bereits Granatapfelmuttersaft. Den Tee habe ich noch nicht getestet.

Ein natürlicher Zyklus geht bei mir leider nicht, da ich zwar Eier produziere, aber ansonsten gar nichts auf natürlichem Weg funktioniert. Ich blute auch nur wenn ich vorher Medikamente genommen habe. Ich habe Jahre lang keine Periode gehabt :/

6

Hallo,
dann mach doch einen stimulierten Zyklus, wie bei GvnP. Wurde bei mir auch so gemacht, inkl. Eisprung ausgelöst. Im künstlichen Zyklus musste wegen der Schleimer immer abgebrochen werden.
Liebe Grüße

7

Ein stimulierter Zyklus geht bei mir leider auch nicht, da ich dann wieder eine Überstimulation habe.
Das was ich bei der Gebärmutterschleimhaut zu wenig habe habe ich bei der Produktion der Eier zu viel 🙈.

Den Storchenfrautee versuche ich mir heute zu besorgen, ich hoffe den bekommt man auch im Reformhaus oder im Bioladen?

8

Estrifam hat bei mir auch nicht funktioniert aber menogon dafür! Zt 10 GMSh bei 9....davor um die Zeit vielleicht 5.

9

Ich hatte mehrfach nur 6 mm, keine Einnistung. Als ich über 8 war schon.

Kann dir aber einen Tipp geben was ihr anders machen könnt. Wenn ich 3 Estrifam täglich nehme, hab ich an Tag 14 nur eine Schleimhaut von 5-6. auch wenn ich 5 täglich nehme. Aber wenn ich mit dem Kaufmannschema arbeite hab ich eine Schleimhaut von 9-10. so entstanden beide Kinder. Dafür brauchst du auch nur Estrifam. Du fängst halt erst mit 2 an und an Tag x nimmst du bis zu 4. ebenfalls täglich 2 Estrifam noch vaginal dazu. Ich wette damit klappt es auch. Wollten meine Ärzte mir ja nicht glauben, hab’s denen aber bewiesen. Beim Projekt fürs 3. Kind mach ich es wieder so. Wenn du es genau wissen willst geb Bescheid. Dann schick ich dir den Plan zu. Die Ärzte verstehen nicht wieso die Schleimhaut bei dem einen so gering ist und bei dem anderen so super. Ist aber nunmal si

10

Wenn du es jetzt noch retten willst: nehme noch 2 Estrifam täglich zusätzlich vaginal. Ansonsten beim nächsten mal langsam erhöhen