SB trotz Progesteron??

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich in der 2. IUI.
Für die erste IUI habe ich Duphaston bekommen, trotzdem am etwa ES+6 habe ich SB... der FA meinte, ich soll dann die 3-fache Dosierung nehmen. Die SB hat dann eine kleine Pause gemacht (maximal 2 Tage), und dann ist sie wieder gekommen...
Jetzt für die 2. IUI habe ich Famenita 200 bekommen, befinde mich wieder am ES+6 und ich hatte heute morgen ein bisschen UL Schmerzen... jetzt sind sie mensartig geworden und... Überraschung... eine SB... Die Blutung ist so wie ich sie seit 1,5 Jahre kenne... braun und mit ein paar Faden (Tage später richtige braune Klümpchen).
Kennt sich jemand damit aus? Ich finde die Lösung leider nicht.
Im April wird eine Bauchspiegelung gemacht, aber bis dahin muss ich noch damit leben und überlegen, ob ich mir eine 3. IUI antun möchte... ich würde auf Endometriose tippen, aber vielleicht hat jemand damit Erfahrung.
Eine Einnistung würde ich ausschließen, denn ich genau die SB jeden Monat bekomme, und bisher war ich noch nie schwanger

1

Ich würde es an deiner Stelle im nächsten Versuch direkt mit 1-1-1 Duphaston oder Famenita 200 mg versuchen.

Vielleicht brauchst du einfach mehr als andere.

Kennst du deinen Progesteron-Wert um ES+6?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Vielen Dank, Luthien! Ich werde es das nächste Mal so machen.
Im letzten Zyklus war der Wert 12,3. Mein Frauenarzt war zufrieden, aber ich denke, von was ich hier lese, dass er eher niedrig ist?

3

Ja, das ist gerade so im Normbereich.

Mein Wert ist auch bei 12 und ich habe 4-5 Tage SB vor der Mens, wenn ich kein Progesteron zusätzlich nehme.

Bei mir bleiben sie allerdings schon mit 1 * 200 mg Famenita oder 1 * Duphaston zuverlässig weg.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sandra!
Mir ging es bisher auch immer so, selbst, als ich 200mg Famenita vaginal eingenommen habe. Weggeblieben sind die SB bei mir mit Famenita oral und diesmal bisher auch bei vaginaler Einnahme (bis aktuell ES+11) nachdem ich mir Letrozol stimuliert habe. Ich vermute, die bessere Eizellreifung hat geholfen… Womit hast du stimuliert?
Alles Gute für dich! 🍀

5

Danke für die Antwort. Ich habe auch mit Letrozol stimuliert... das war meine letzte Hoffnung, dass die SB weggehen. Vielleicht sagt die Bauchspiegelung auch was interessantes...

7

Vielleicht würde dir die orale Einnahme ja auch etwas bringen 😊 Ich drücke dir die Daumen! 👍

weiteren Kommentar laden