Prüfung IVF Rechnung (privat)

Hallo ihr Lieben,
ich habe die Privatrechnung für die IVF erhalten und an meine Versicherung geschickt. Diese hat die Goä Ziffer 1114 am Punktionstag nicht erstattet mit der Begründung: dies sei in der Ziffer 4873 mit enthalten.
Zudem wurde die Ziffer 4852 am Pu+2 nicht erstattet, da es sich dann um eine verlängerte Kultur handeln würde. Wäre nur am Punktionstag (Fr) Folgetag (Sa) und Transfer (Mo) abrechenbar.

Kennt sich da jemand von euch aus bzw.war das bei eurer IVF Rechnung auch so drauf?
LG

1

Blasto-Kultur wird soweit ich weiß, von keiner KK übernommen, egal ob GKV und PKV.

Falls doch, wäre das nur aus Kulanz.

1114 analog (Embryotransfer) wurde bei mir immer anstandslos übernommen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir wollten ausdrücklich keine Blasto, daher war ich überrascht, das anscheinend mehr abgerechnet wurde. Die Klinik meint, weil es ein Sonntag war und kein Transfer da stattfindet, mussten die nochmal die Eizellen "kontrollieren".

Die 1114 wurde am Transfertag auch übernommen, aber nicht zusätzlich am Punktionstag. Weiß nicht, ob bei ner IVF die 1114 wirklich 2x abgerechnet werden darf?

3

Wenn ich es richtig verstanden habe auf meiner Rechnung, ist das der Embryotransfer selbst, der kann natürlich nur einmal stattfinden.

weiteren Kommentar laden