Schwankender Zyklus

Hallo ihr Lieben,
ich hatte immer einen Zyklus von 27 oder 28 Tagen. Dann war mein Zyklus die letzten beiden Monate plötzlich nur 24 Tage lang. Und nun bin ich plötzlich schon an Zyklustag 29. Ich habe SST gemacht diese sind leider negativ, aber meine Periode ist nicht in Sicht...war ja klar jetzt wo wir im nächsten zyklus mit Insemination starten wollen kommt wieder alles durcheinander 🙄. Kennt das jemand von euch mit diesen Schwankungen? Ich finde eine spannende von 5 Tagen innerhalb eines Zyklus doch recht viel🤔. Ich nehme wegen meinen kurzem Zyklus seit 4 Wochen Mönchspfeffer aber ich dachte das wirkt nicht sofort bzw nicht so stark. Ansonsten habe ich nichts verändert.

Liebe Grüße
Franzi

1

Huhu,

das zählt noch nicht als unregelmäßig, ich würde mir darüber keine Gedanken machen.

Mönchspfeffer bringt bei manchen mehr durcheinander als dass er nützt. Würde das an deiner Stelle noch beobachten. Wenn du in 8 Wochen immer noch den Eindruck hast, dass es dir nicht gut tut, lass es wieder weg.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

3

Bedeutet das denn im umkehrschluss ,dass ich mal einen Zyklus eine Gelbkörperschwäche habe und den nächsten nicht? Hatte sonst eine zweite Zyklushälfte von 9 Tagen und dieses Mal bin ich auf 12 Tage gekommen 🤔.

2

Hallo Franzi20111991, ich schließe mich Luthien an.

Dein Zyklus hat normale Schwankungen- bis 35 Tage ist regelmäßig.

Versuch es noch etwas mit Mönchspfeffer, ansonsten wie schon gesagt besser weglassen.

VG
Star2020 mit ⭐