Decapeptyl-Depotspritze - wann Periode?

Hi zusammen,

ich bin aktuell bei meiner 3. ICSI. Diesmal wird das lange Protokoll angewendet und dafür habe ich am 15.02. eine Depotspritze mit Decapeptyl bekommen.
Um den 08.02. müsste mein Eisprung gewesen sein. Dementsprechend hatte ich jetzt seit Dienstag/Mittwoch mit meiner Periode gerechnet.
Heute hatte ich einen Termin im KiWu und laut Ultraschall ist die Gebärmutterschleimhaut noch stark aufgebaut. Meine Ärztin meinte, dass meine Blutung vermutlich bald starten sollte und wir deswegen noch bis nächste Woche warten (ich habe am Mittwoch wieder einen Termin). Falls es nicht von alleine kommt, müsste ich wohl Duphaston und Estradiol einnehmen, damit wir eine Abbruchblutung auslösen können.

Wer von euch hat denn auch schon mal eine solche Depotspritze bekommen und habt ihr dann eure Tage einfach ein paar Tage später bekommen oder musstet ihr medikamentös nachhelfen?

Liebe Grüße,
Saskia

1

Guten Abend,

Ich habe am 16.2 eine depo spritze genommen und heute pünktlich nach 8 Tagen kam meine mens. Drücke dir die Daumen das sie bald kommt. Liebe Grüße

2

Hi Vivia20,

danke für deine Antwort. Meine Mestruation hat heute endlich angefangen, also etwa 3-4 Tage später. Bin mal gespannt, wann ich dann jetzt mit der Stimulation anfangen kann.

LG Saskia