Abbruch Kryo riskieren oder lieber ein Monat warten?

Ich verstehe echt nicht wieso ich so ungeduldig bin 🙈 Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich muss eine Biopsie machen lassen weil ich einen PAP3D habe. Jetzt gibt es die Möglichkeit (heute ist ZT1) dass ich mit den Medis für die künstliche Kryo anfange. Und dann pokere, wenn das Ergebnis der Biopsie passt (erhalte ich in ca. 10 Tagen) findet diesen Monat ein Transfer statt. Ansonsten Abbruch und ich hab die ganzen Medis umsonst genommen.
Wie soll ich entscheiden? Was würdet ihr tun?

1

Ich würde die Medikamente einnehmen wenn es zum Abbruch kommt aber mindestens 10 Tage Progesteron trotzdem nehmen damit es dir nicht eine Zyklus Störung reinhaut spreche aus Erfahrung.

So teuer sind die Medikamente im Künstlichen Zyklus nicht. Hab damals 60€ bezahlt für 3x tgl Estrifam und Utrogestan

2

Puh, ich musste mit Menogon im künstlichen Kryozyklus stimulieren und da bist du gleich mit einigen 100 € dabei. Für Medikamente im künstlichen Kryozyklus sind wir zwischen 300 und 500€ gekommen. Also kommt es wirklich darauf an, was du zum stimulieren nehmen musst. Ich habe das zudem nicht dolle vertragen und hätte das meinem Körper nicht für evtl. umsonst antun wollen.
Ich bin ganz klar für 1 Zyklus pausieren und das Ergebnis abwarten.
Alles gute für dich 🌻

5

Ja aber das ist eher untypisch. Und ich hab extra dazu geschrieben was ich bekommen hatte. ;)

3

Hallo,
Ich verstehe deine Ungeduld mir ist es auch nie schnell genug gegangen 🙈
Ich würde auch mit den Medis beginnen. Du ärgerst dich nur, wenn beim Ergebnis alles passt und du nicht weitergemacht hast.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

6

Ich hatte auch 3xtäglich Estrofem und dann 4xtäglich Arefam und kam auch auf ca. 60 €

4

Hallo,
Ich verstehe deine Ungeduld mir ist es auch nie schnell genug gegangen 🙈
Ich würde auch mit den Medis beginnen. Du ärgerst dich nur, wenn beim Ergebnis alles passt und du nicht weitergemacht hast.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

7

Und wenn du die Krxo im natürlichen Zyklus machst? Dann musst du keine Medis nehmen und kannst zur Not abbrechen. Das wird dann auch nicht berechnet.

8

Hallo Regenbogenwunsch,
Ich stand vor gut einem Monat vor dem selben Problem.
Ich hab auf die Ergebnisse vom ERA test gewartet und die Mens kam natürlich zu früh.
Ich hab dann mit 3x Estrofem angefangen und die Ergebnisse waren rechtzeitig da. Gestern war TF.

Meine Ärztin meinte Estrofem ist ja quasi nur die "Pille" und man kann dann ja immer noch abbrechen.

Also je nachdem was du nehmen musst, würde ich anfangen.

Glg und alles Gute Mawi

9

Ich würde an deiner Stelle auch anfangen mit den Medikamenten.

Schlimmstenfalls musst du eben abbrechen, das ist im künstlichen Kryo-Zyklus unproblematisch, einfach das Estradiol weglassen und dafür Progesteron einnehmen für ungefähr 10 Tage, damit eine Abbruchblutung einsetzt.

Hoffe, bei der Biopsie kommt nichts Schlimmeres raus ❤️🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐