Krankenkasse IKK

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen 🤔
Ich bin ab 01.04. bei der IKK! Habe bereis eine IVF hinter mir die gescheitert ist! Jetzt habe ich mal einen Kostenvoranschlag bekommen, da steht dieser 1 Versuch aber schon dabei!
Werden dann jetzt nur noch 2 Versuche genehmigt von der Krankenkasse? Bei dem 1. Versuch war ich vollständig Selbstzahler!

1

Ja es werden auch von der neuen Kk die restlichen Versuche von den drei übernommen, in deinem Fall noch 2.
Sonst könnte man ja immer die KK wechseln um wieder neue 3 Versuche zu bekommen

2

Auch wenn ich den 1. Versuch selber bezahlt habe?? Dieser wurde ja nicht über meine jetzige Krankenkasse abgerechnet, da ich da noch nicht verheiratet war!

3

Nein, dann müsste die KK eigentlich 3 Versuche übernehmen.

weitere Kommentare laden