6+0 und kein Embryo im US

Thumbnail

Hi Mädls! Ich war heute beim US nach ICSI… wie auch beim letzten Mal (FG) war leider nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen 💔 wie sahen eure US zu diesem Zeitpunkt aus? Ich mach mir natürlich wieder extreme Sorgen und der Arzt hat leider keine 10 Sekunden geschallt… es wurde auch nichts ausgemessen! :-(

1

Oh Mila, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Weißt du wie hoch dein HcgWert heute war? Was hat denn der Arzt gesagt. Das ist ja wirklich schade, dass er sich so wenig Zeit genommen hat für dich. Hat er Hoffnung, dass da noch was kommt. Ich drücke dir feste die Daumen, dass es dieses Mal gut ausgeht. 🍀

6

HCG wurde nicht bestimmt… hatte echt das Gefühl der Arzt will mich schnell loswerden! Meinte nur, er ist guter Dinge aber hatte nichtmal was gemessen

10

War das dein "normaler" Gyn oder ein Arzt aus der KiWu Klinik. Also das finde ich sehr traurig, wie da mit dir umgegangen wurde und das tut mir sehr leid für dich, also dass man sich keine Zeit für dich nimmt, gerade
wenn es eine Vorgeschichte gibt 😞 bist du dann das nächste Mal auch wieder beim gleichen Arzt zum US? Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben und an dich und deinen Krümel zu glauben. Hoffe, das nächste Mal wirst du dann mit einem Herzschlag belohnt 😘

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte bei meiner Tochter 5+6 US also 1 Tag vor dir
Da hat man sich nur den dottersack gesehen, Arzt war entspannt.
An 7+1 dann Herzschlag und alles ok!

Gib noch nicht auf, aktuell muss noch nicht mehr da sein

7

Hattest du auch eine ICSI oder entstand eure Tochter natür?

12

Bei mir auch, an 5+6 dottersack und an 6+2 Embryo mit Herzschlag

weitere Kommentare laden
3

Hallo Mila,

bei meinem Kleinen war ich an 5+6 beim US und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Da ich davor ein Windei hatte, war ich am Boden zerstört. Sollte eine Woche später wieder kommen und es war alles zu sehen inkl. ❤

Es wird bestimmt alles gut 🍀🍀

Liebe Grüße

Sabrina mit 👱👶 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

8

Hattest du auch eine ICSI? Weil hier kann man ja auf den Tag genau sagen wann der Embryo eingesetzt wurde… denke dass bei ICSI auch eine rückdatierung kein gutes Zeichen ist…

22

Ich hatte GvnP mit ausgelöstem Eisprung.

Aber zurück datiert wurdest du ja nicht oder?

4

Aber das ist doch gut für die ssw. Bei meinen Söhnen hat man bei 5+5 /5+6 auch nicht mehr gesehen. Das Herz habe ich immer an 7+...gesehen. lass den Kopf nicht hängen. Wünsche ich dir alles gute🍀

5

6+0 muss man wirklich noch nicht unbedingt einen Embryo sehen, vor allem nicht, wenn der Arzt nicht ordentlich gesucht hat. Wichtig ist aber, wie hoch dein HCG-Wert war. Wann musst du wieder hin?

9

Er meinte da könnten embryonale Anlagen sein und schon war der US vorbei… hcg wert wurde nicht gemessen 😢

17

Hey!

Ich hatte 2019 eine icsi, nach der ich schwanger wurde. Bei 5+4 sah man auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack, 6+4 war dann der Embryo samt Herzschlag zu sehen.
Weder bei 5+4 noch bei 6+4 hat jemand irgendwas gemessen. Es wurde nur geguckt, ob der Dottersack bzw der Herzschlag da sind.
Aussagen, die getroffen wurden:
- Wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo.
- Es ergibt keinen Sinn, nun die Anlagen zu vermessen, weil alles zu klein ist und man nicht präzise messen kann. Jeder mm Abweichung führt zu sehr großen Ungenauigkeiten und Verunsicherung.

Ich schätze, du hast das bestmögliche Ergebnis zu diesem Zeitpunkt erhalten, das es gibt. Deine Erwartungen waren einen Tick zu hoch- eine 100% Garantie kann dir niemand geben, dass es gut ausgeht. "Ich bin guter Dinge!" ist doch eigentlich eine positive Aussage- was hast du denn noch so früh erwartet? Großartig gucken kann man halt nicht. Durch die ersten Wochen müssen wir alle mit der Ungewissheit durch... Erlösung gibt es dann später.

Auf meinem US-Bild sieht man noch nichtmal eine abgegrenzte Fruchthöhle, sondern nur verschiedene Grautöne. Netterweise hat mein Arzt einen Pfeil platziert, wo er meinte, den Dottersack zu sehen.. Da stehst du mit deinem klaren US-Bild weitaus besser da.

Liebe Grüße
Schoko

19

Hej Schoko!

Danke für deine Meinung aber ich hatte keine großen Erwartungen… ich war letztes Jahr im Oktober schwanger und an 6+0 auch nur Fruchthöhle und Dottersack und leider war es dann ein Abgang deswegen mache ich mir einfach wieder große Sorgen und man liest auch überall dass zu dem Zeitpunkt fast alle schon einen Herzschlag hatten… es verunsichert einen einfach dann noch viel mehr alles… besonders wenn man schon den 10ten Transfer hinter sich hat und noch kein Kind 💔 heute kamen dann noch braune Schlieren mit dazu und ich war im Krankenhaus… die Ärztin meinte sie sehe auch nur Fruchthöhle und Dottersack aber alles außreichend groß… woher die Blutung kommt konnte sie nicht sagen! Ich muss jetzt einfach ruhig bleiben und meinen Termin am Donnerstag abwarten…

23

Hey!
Das tut mir wirklich leid 😞
10Tf ohne Baby ist sicher hart- wissen die Ärzte warum?

Ich bin gerade in der 3. Icsi. Ein Kind habe ich, danach folgte eine FG und 2 negative TF.
Die ersten 12 Wochen sind hart- da müssen wir durch. Vor allem nach einer fg geht man da nicht so unbefangen durch.
Aber für 6+0 war dein Befund erstmal der bestmögliche, finde ich.

Den Rest wird die Zeit bringen- so dringend man wissen möchte, ob alles gut geht. Mehr wird der Arzt nun auch nicht sagen können. Wenngleich er natürlich optimistischer hätte sein können, Dinge erklären.. Aber die Untersuchung war schon so ok.

Liebe Grüße
Schoko

20

Also da kann der Arzt jetzt nichts dafür und du musst auch nicht traurig sein. Das ist eben früh. Dass man letztes Mal auch noch nichts gesehen hat liegt daran, dass das normal ist und ist nicht der Grund für die spätere FG.

Der Arzt hat ja auch nicht gesagt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ganz im Gegenteil, es ist keine Eileiterschwangerschaft und wenn er nicht Gegenteiliges gesagt hat, ist auch sonst alles okay was man bei dem kleinen Punkt überhaupt wissen kann zb die Gebärmutterschleimhaut.

21

Also nach zehn transferen schwanger, ist sicher hart, aber du packst das schon.

Du warst ja eh schon im KH und es wurde ein Dottersack gesehen und gesagt, das alles zeitgerecht ist! Das können wir hier kaum übertrumpfen.
Erinnere dich daran, dass diese Infos für andere ein Traum wären :)
Alles wird gut! Was willst du mehr?