Hcg bei 19? Trotzdem noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe die Welt nicht mehr und stehe unter Schock. Ich habe fest mit einem negativen Ergebnis gerechnet. Der Anruf kam gerade, der Test sei positiv aber der hcg Wert sei nur bei 19. Wie kann das sein? Das deutet doch alles darauf hin, dass es nicht weiter klappen kann oder? Ich soll in zwei Tagen zum US und zum BT.

Blastotransfer war am 25.2., also heute TF+10 bzw ES+15.

1

Hallo Courtney,

ich kenne mich da leider nicht aus. Aber vermute, dass es vllt eine späte Einnistung war. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen !❤️🍀
Musst du zum zweiten Bluttest?

LG Yasemin

2

Dank dir!

Ja in 2 Tagen nochmal zum Blut abnehmen.

3

Ich drücke dir ganz feste die Daumen! Alles Gute ❤️🍀

4

Liebe Courtneyx,

ein hcg-Wert von 19 an Pu+15 ist tatsächlich recht niedrig.
Es gibt immer mal wieder positive Beispiele hier, bei denen es auch mit einem niedrigen Start-hcg-Wert geklappt hat. Allerdings eher selten.
Ein sehr niedriger hcg-Wert deutet oft auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin. Leider.

Dennoch gibt es Ausnahmen, deshalb wird ja auch immer nochmal ein zweiter Bluttest gemacht um zu sehen, ob der hcg-Wert vielleicht doch noch gut ansteigt.

Ich wünsche dir dieses Wunder!#herzlich
Alles Liebe
Laurentia #blume

5

Liebe Courtney,
Ich hatte ES+14 auch mal einen beta-hcg von 18,7, der stieg auch bis mind. 1000, aber letztlich kam es zu nem MA.
Ich wünsche dir alles Gute, sehe es aber leider auch eher pessimistisch.

6

Dankeschön für eure Antworten und eure guten Wünsche!

Ich glaube ich hätte lieber ein einfaches "negativ" gehört als wieder in das nächste Drama zu stürzten. Ich kann mich also wieder einmal darauf einstellen, dass ich auf diesem Stuhl liege und ein Arzt oder eine Ärztin zu mir sagt "Das sieht leider nicht gut aus...".

11

Liebe Courtney,

Diese Gedanken kenne ich...
Meine Ärztin hat mir damals Mut gemacht und gesagt: "Jetzt wissen wir, dass schwanger werden können. Außerdem sind die Chancen nach einer SS erneut schwanger zu werden in den 6 folgenden Monaten erhöht. Jetzt nur nicht aufgeben"

Tatsächlich hat es 6 Monate später (nach weiteren 3 icsis) geklappt.

Aber vielleicht erlebst du ja auch dein kleines Wunder, ich würde es dir wünschen
Viele Grüße

7

Hallo Courtney,

fühl dich gedrückt ❤️

Ich denke leider auch, dass der Wert ziemlich hoffnungslos niedrig ist. Vielleicht geht so etwas in einem von 1000 Fällen gut aus. Ich würde dir sehr wünschen, dass du dazu gehörst, wahrscheinlich ist es nicht 😟

Trotzdem alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

8

Danke, das ist lieb von dir!

Ich fürchte du hast Recht. Dieses Hin und Her treibt einen in den Wahnsinn. Man weiß, dass es kaum Hoffnung gibt aber solange es noch 0,1 Prozent Hoffnung gibt fällt man wieder aufs Neue in ein tiefes Loch wenn die Hoffnung zerstört wird.

9

Ja, und ich finde auch, dass diese Ungewissheit immer am schwierigsten auszuhalten ist 😐

weiteren Kommentar laden
12

Ich fühle mit dir!
Das hatte ich vor einem Jahr ... pu+18 hcg bei 60 ...
Der Wert ist immer gestiegen, mal gut, mal schlecht, aber nie so schlecht dass die Ärzte sagten Medis absetzen ...

Ende von Lied ... in der 10 ssw wurde dann endgültig entschieden, dass es nichts mehr wird ... da war der hcg bei 8000.

Ich wünsche das wirklich niemandem!
Dann lieber hat nicht geklappt fertig...

Also ich würde mich auf ein negativ gefasst machen, aber kann die auch sagen, dass eine Freundin es+14 hcg von 21 hatte und das Kind gesund zur Welt gekommen ist

Ich drücke dir die Daumen 🍀

13

Dankeschön ❤

Deine Geschichte klingt wirklich schlimm, tut mir Leid, dass du soetwas durchmachen musstest!

Ich bin jetzt schon fix und fertig von dem ganzen Hin und Her und von dieser furchtbaren Warterei. Ich komme besser mit einer schlechten, aber eindeutigen Nachricht klar als mit diesem kleinen Fünkchen Hoffnung, was man mir jetzt gegeben hat. Ich verstehe auch nicht wieso es nicht einmal einfach und normal bei mir sein kann. Auch unabhängig von dem Kinderwunsch habe ich immer Komplikationen, egal bei welcher Krankheit 🙄. Da den Mut nicht zu verlieren ist irgendwann echt schwer.

14

Halte durch!
Die Zeit ist unglaublich schrecklich ... aber auch schreckliche Tage haben nur 24h und sind dann irgendwann vorbei!

Du schaffst das egal wie, und ja das Fünkchen Hoffnung bleibt und das ist auch gut so!

Nur mein tipp: renne nicht alle paar tage zum Blut abnehmen, sondern lass ruhig mal 1-2 wochen pause. Die rennerei bringt nichts und macht einen nur noch bekloppter... ändern kann man es eh nicht

🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden