Bevorstehende ICSI- welche Werte

Hallo,

wir haben im April unsere erste ICSI. Nun habe ich schon mehrfach gehört, das Mädels davon berichten, das erst eine Chromosomenbestimmung erfolgt ist und auch Blutwerte bestimmt wurden.
Bei mir ist da noch gar nichts gelaufen im Vorfeld.

Grüße Verena

1

Hey!

Bluttests wurden bei uns vorab gemacht- sowohl bei ihm (beim Andrologen) als auch bei mir, um die Stimulation anzupassen. Chromosomen wurden bei uns nicht untersucht. Die Bluttests wollte unsere Versicherung haben bzw eine Bestätigung, dass es keine hormonellen Rädchen gibt, an denen wir drehen können, damit es auch natürlich klappt.

2

Hallo… Bei uns wurden sämtliche Bluttests gleich beim 1. Besuch in der Kinderwunschklinik gemacht. Chromosomenbluttest war freiwillig. Wir haben es gemacht, aber unsere Ärztin sagte, dass viele das nicht wissen wollen 🤷🏼‍♀️ Aufgrund meiner Blutwerte wurde dann der Behandlungsplan erstellt. LG

3

Dann werde ich Anfang April wohl Mal nachhaken. Habe bisher nur von der ersten KiWu Klinik Blutwerte, aber auch nur titerbestimmung und Prüfung wegen HIV. Dort in der ersten Klinik wurden dann die drei SG eingefroren. Aber zum Andrologen wurden wir nicht geschickt. Bei meinem Mann haben sie auch Blut abgenommen in der KiWu Klinik.
Jetzt in der dritten KiWu Klinik, wo wir nun bleiben, wurde halt Tatsächlich noch nichts weiter gemacht außer die Medis bestellt.