ICSI-Kandidaten

Hallo zusammen,
nach etlichen Zyklen des Hoffens und Bangens (w 28/m 35) bin ich nun in diesem Unterforum gelandet. Seit einer geraumen Zeit habe ich hier still mitgelesen. Irgendwie habe ich es immer geahnt nicht spontan schwanger werden zu können (Instinkt). Nach unserem heutigen Termin wissen wir nun, dass wir ICSI-Kandidaten sind. Mein Mann hat OAT III, daher hat es bei und bis jetzt geklappt. Wegen der Genetik, Gerinnung etc. wurde uns heute viel Blut abgenommen und in ca. vier Wochen werden wir über die bevorstehende Behandlung reden. Wir kommen aus Baden-Württemberg, könnt Ihr uns eine Krankenkasse empfehlen, welche (wir sind verheiratet) großflächig die Kosten übernimmt bzw. abdeckt? Gerne würde ich mich nämlich vor dem nächsten Termin um die Bürokratie in dieser Hinsicht kümmern. Ich hoffe wir alle werden in absehbarer Zeit unsere Wunder unter unserem Herzen tragen.
Liebe Grüße
Traum93

1

Hey,
wir sind beide bei der IKK Südwest, diese zahlt 50% der Behandlungskosten plus zusätzlich 1000€ pro Behandlungsversuch. So war es bei unserer ersten ICSI ein Eigenanteil von 500€ und jetzt wahrscheinlich 700€ weil ich mehr Medi‘s brauche.
Ich wünsche euch für alles kommende viel Glück.

3

Danke für die zügige Antwort. :-)

2

Hey,
die AOK Ba-Wü zahlt glaube ich 75%.
Da wäre ich auch gerne versichert, da sie die einzige KK sind, die auch bei Frauenpaaren zahlen. Allerdings kann man dort nur versichert sein, wenn man in Ba-Wü seinen Hauptwohnsitz hat.

Einfach mal googeln und viel Glück und Erfolg für eure Reise :)))

4

Vielen Dank für die Antwort. In was für einem Zeitalter wir leben - ob gleichgeschlechtlich oder nicht, Kinderwunsch ist Kinderwunsch, da sollte das Zusammenspiel des Geschlechts irrelevant sein #augen